Fund des Tages

Diskutiere Fund des Tages im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich eröffne zur allgemeinen Belustigung mal diesen Faden mit dem Fund des Tages. Habe in einem lokalen Baumarkt eine ganze Lade mit diesen...
B

Brandmeister

Guest
Ich eröffne zur allgemeinen Belustigung mal diesen Faden mit dem Fund des Tages. Habe in einem lokalen Baumarkt eine ganze Lade mit diesen Seitenschneidern im "Used-Look" gefunden. Wohlgemerkt nicht am Grabbeltisch sondern als Zubehör in der Elektroabteilung.
Sämtliche Modell waren rostig, die Schneiden haben - was auf dem Foto leider nicht so gut rüberkommt - nicht mal ansatzweise geschlossen und die beiden Seitenschneider mit denen ich es ausprobiert habe, waren nicht mal in der Lage, die vorstehende Ecke Fingernagel abzuknipsen, die mich gerade genervt hatte.
Kostenpunkt: knapp 8,00€

Der Fairnes halber habe ich alle Hinweise auf den Laden entfernt. Durchschnittlich ist die Qualität des Sortiments deutlich höher, als in den großen Ketten.
 

Anhänge

  • Rost.png
    Rost.png
    229 KB · Aufrufe: 683
Da gabs wohl beim Transport, der Lagerung oder der Stahlqualität gewisse Mängel.

Erinnert mich an eine Situtation von vor einem halben Jahr.
War bei einem regionalen Baustoffhändler. An dem Tag hatte es richtig gut geregnet und vor dem Eingang stand eine Palette Holzkohle rum. Die wurde ca. eine halbe Stunde zuvor geliefert und stand da im Regen rum, ohne irgendeine Plane/Folie usw. darüber. Die Mitarbeiter sitzen direkt 2m hinter einer Glasfront und sehen perfekt auf die Palette. Aber da hat sich keiner auf den Weg gemacht die ins Trockene zu schieben.

Gibt es halt dann wieder paar Wochen später im Angebot zu kaufen...
 
Do-it-myself schrieb:
An dem Tag hatte es richtig gut geregnet und vor dem Eingang stand eine Palette Holzkohle rum. Die wurde ca. eine halbe Stunde zuvor geliefert und stand da im Regen rum, ohne irgendeine Plane/Folie usw. darüber. Die Mitarbeiter sitzen direkt 2m hinter einer Glasfront und sehen perfekt auf die Palette. Aber da hat sich keiner auf den Weg gemacht die ins Trockene zu schieben.

Na vielleicht hatten die Packungen zuvor etwas Untergewicht weil sie zu trocken waren :ducken:

PS
 
Hätte mit dem Artikel auch einfach zum Holz 'rüberlatschen können. Da hätte sich bestimmt eine Ablage gefunden, auf der ich das Ding hätte legen und ganz gemütlich fokussieren können. Aber da trieb sich so viel Baumarktpersonal rum...

Vielleicht habe ich, wenn ich in rund 2 Wochen wieder mal nach Nordafrika muss, Gelegenheit die Makita (Mukate), Metabo (Motoba) Nachbauten aus dem fernen Osten und die Flex (Soficlet) Kopie aus lokaler Produktion zu fotografieren.
 
Oh cool, mach mal!
 
Ja, mal sehen. Die Jungs da reagieren mitunter sehr allergisch auf's Fotografieren.
Cool wäre es allerdings, wenn sich hier noch mehr Kuriositäten und Anekdoten sammeln würden.
 
Hab' da heute noch was im Supermarkt (kein Discounter) gefunden. Muss so 'ne Art Kurvensägeblatt sein:
 

Anhänge

  • Banana.png
    Banana.png
    96,4 KB · Aufrufe: 457
Do-it-myself schrieb:
Die Mitarbeiter sitzen direkt 2m hinter einer Glasfront und sehen perfekt auf die Palette. Aber da hat sich keiner auf den Weg gemacht die ins Trockene zu schieben.
....innere Kündigung
 
So, hab's noch geschafft:
Meakida (oder Meakido?) Bohrmaschine vom lokalen Gebrauchtmarkt. Auf dem großen Bild ist auch noch ein Soficlef-Akkuschrauber aus algerischer Produktion (Wer hat wohl bei der Farbgebung Pate gestanden) und ein 230er Winkelschleifer von Hyundai zu sehen.
Es war mir allerdings zu teuer, umgerechnet 5 € zu zahlen um ein Bild von den Fakem-Inbusschlüsseln machen zu dürfen.
 

Anhänge

  • Meakida_und_Co.jpg
    Meakida_und_Co.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 407
  • Meakida.png
    Meakida.png
    605,7 KB · Aufrufe: 403
Gefunden im Baumarkt. Nicht dass der Fehler sonderlich tragisch wäre, aber es lief schließlich auch genug Personal daran vorbei.

Tippex.jpg

Gemeint war übrigens eine Dekupiersäge von Scheppach.


Edit:
Bildanordnung nachträglich sinnstiftend verändert.
 
Brandmeister schrieb:
Der Fairnes halber habe ich alle Hinweise auf den Laden entfernt. Durchschnittlich ist die Qualität des Sortiments deutlich höher, als in den großen Ketten.
Wenn es der Wahrheit entspricht, solltest du durchaus Ross und Reiter nennen, um auch andere User vor solchen Angeboten zu warnen.
 
Bezichtigt man mich hier etwa, die Unwahrheit zu verbreiten?!
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte solch Missstand selbst dem ungeübten Auge auffallen.

Nun denn, um meines guten Leumunds Willen:
Die Sichtung trug sich zu in der Niederlassung des Knaubers zu Heiligenroth.
 
Oh, ich vergaß hinzuzufügen, dass mich die Erinnerung, wessen Signet die Ware zierte gerade etwas im Stich lässt. Zwar habe ich eine Vermutung, doch will ich keineswegs einen Unschuldigen in Misskredit bringen. Jedoch werde ich dies bei nächster sich erbietender Gelegenheit der Prüfung unterziehen, was sich jedoch einige Tage hinziehen mag, da ich nun ins Land der Bajuwaren aufbrechen muss.
 
Brandmeister schrieb:
Bezichtigt man mich hier etwa, die Unwahrheit zu verbreiten?!
Nein im Gegenteil. Ich will dir Mut machen, Ross und Reiter zu nennen.

Wenn es nur Vermutungen, wie bei dem Label, sind, solltest du dich allerdings zurückhalten.

Wenn einer eindeutig Mist baut oder mangelhafte Ware liefert, kannst du das hier durchaus nennen. Bei Gerüchten und Vermutungen besser nicht.
 
chevyman schrieb:

Ja, ist mir bekannt. Finde das sehr schade. Aber immerhin ergibt sich so vielleicht die Gelegenheit zum Jahresende günstig an 'ne Carvex oder 'nen CXS zu kommen. Oszillierer hab' ich leider schon, schließlich haben die auch 'ne Multimasterecke (oder Multitalent?!). Eventuell bietet sich hier auch Gelegenheit für ein lokales Forumstreffen?!

H. -A. Losch schrieb:
Nein im Gegenteil. Ich will dir Mut machen, Ross und Reiter zu nennen.
...
Wenn einer eindeutig Mist baut oder mangelhafte Ware liefert, kannst du das hier durchaus nennen. Bei Gerüchten und Vermutungen besser nicht.

Alles shiny. Hätte ich mich wirklich angegriffen gefühlt, wäre meine Antwort als PN rausgegangen. Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin, dann schau ich mal, ob noch ein paar der Kameraden vor Ort sind und ob sich nicht doch ein Label finden lässt. :bierchen:

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen, hat sonst wirklich niemand Kuriositäten und Absonderlichkeiten gesichtet oder ein paar Anekdoten zum Thema auf Lager, die er (gerne auch sie) hier beitragen kann?!
 
So, wie hier noch die Angabe zum Hersteller. Wie im Bild zu sehen, stammt das Ding von Powercraft.

Powercraft.jpg



Nachtrag:
Interessanterweise war der Markenaufdruck auch höchstens auf der Hälfte aller Exemplare
 

Anhänge

  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 253
Na, wer hat bei den beiden Kameraden wohl Pate gestanden:
 

Anhänge

  • Falschbosch.jpg
    Falschbosch.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 180
Thema: Fund des Tages

Ähnliche Themen

Zurück
Oben