Hauswasserwerk Hersteller ?

Diskutiere Hauswasserwerk Hersteller ? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Welcher Hersteller verbirgt sich hinter dieser Pumpe...
Welcher Hersteller sich tatsächlich hinter dem schicken Namen Aqua Inno-Tec verbirgt, kann ich Dir nicht sagen.

Pumpen dieser Bauart (mehrstufige Kreispumpen) gibt es aber von vielen Herstellern. Suchst Du eine vergleichbare Pumpe in 400V Ausführung, oder wie soll ich die Frage verstehen?

Ungefähr vergleichbare Leistungsdaten hätte z.B. die KSB Multi Eco 36D. Da KSB aber gute Qualität liefert, ist sie ein wenig teurer.
 
WC und Waschmaschine sind recht einfach, Gartenbewässerung kann von einem Perlschlauch bis zum parallen Betrieb von mehreren Impulsregnern variieren.

Wenn da jetzt ein normaler Rasensprenger (Viereckregner) gemeint ist, kannst Du für den etwa 1m^3/h bei 3 Bar rechnen.
Dafür würde auch mit den restlichen Verbrauchern wohl die 34D noch knapp reichen, wenn ein ordentlicher Druckbehälter dabei ist, der die gleichzeitige Benutzung von zwei Klospülungen abfängt.
Wenn Saugseitig höhere Verluste zu erwarten sind (Förderhöhe >3-4m), weil nicht aus einer Zisterne sondern aus einem Brunnen angesaugt werden soll, würde ich das nächst größere Modell (35D, das Du hier nicht verlinkt hast) nehmen. Dann ginge es wohl auch ohne Druckbehälter oder mit einem deutlich kleineren Behälter.

Rammbrunnen sind übrigens nicht für Förderleistungen > 1m^3/h geeignet. Wenn man sie derart überlastet, sind sie meist nach 4-5 Jahren dicht.

Da Du explizit nach einer 400V Variante fragst: Hast Du einen Druckschalter, der einen dreipoligen Schaltkontakt besitzt?
Sonst brauchst Du noch ein externes Relais. Dann ist die 230V Variante für Dich vielleicht geeigneter.

Ich mag am liebsten die Schalter, bei denen die Einschaltschwelle druckgesteuert ist, aber die Abschaltschwelle vom Durchfluss abhängt.
Das vermeidet häufiges Ein- und Ausschalten beim Betrieb mit dem Rasensprenger.
 
Thema: Hauswasserwerk Hersteller ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben