Würth - Rabattierung

Diskutiere Würth - Rabattierung im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bin mir nicht sicher ob der Post hier in dieser Kategorie korrekt ist, wenn nicht bitte verschieben. Möchte bei Würth ein "guter" Kunde...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Hallo,

bin mir nicht sicher ob der Post hier in dieser Kategorie korrekt ist, wenn nicht bitte verschieben.

Möchte bei Würth ein "guter" Kunde werden, daher meine Frage welche Rabattierung der einzelnen Artikelgruppen
(z.b.: Holzschrauben, Metrische Schrauben, Bauchemie usw.) wären möglich.

gerne auch per PN.
Danke euch allen und ein gutes neues JAHR :)
LG
Yuri
 
Willkommen in 2017...

Hmm, schwierig darauf eine "gute" Antwort zu finden.
Kommt sicher auf den zu erwartendnen Umsatz bei Würth und auf das Gewerbe an. Wir auf der Arbeit haben z.B. seitens unseres Konzerns Rahmenverträge mit bis zu 60% auf die Listenpreise. "Bis zu" bedeutet hier das nicht alle Warengruppen gleich rabattiert sind.

BTW, so ganz habe ich die Rabattierung bei Würth noch nie verstanden... :roll:
 
Hallo!

Auch von mir ein gutes neues.

Chris99 schrieb:
BTW, so ganz habe ich die Rabattierung bei Würth noch nie verstanden... :roll:

Ich denke das hat schon fast System.

Vieles ist da auch vom Vertreter abhängig. Die müssen ihre Umsätze bringen bringen, manche machen das über großzügige Rabatte (Menge) andere über geringe Rabatte (Preis).

gruß Jo
 
Und natürlich spielt auch die Tagesform/allgemeine Stimmungslage des Mitarbeiters und deine Tendenz zu Debattiererei eine Rolle... :mrgreen:
 
Und danach gehst du meistens mit dem Gefühl "wieder beschissen worden zu sein" aus der Sache raus.

Das wäre nichts für mich...faire Preise für jeden und fertig.
 
Ich wüsste nicht was an 1.11€ für eine Dose Bremsenreiniger nicht fair ist.
 
"Nicht fair" ist daran das ich fürn 5l Kanister zuletzt 13,95€ gezahlt hab.


mfg JAU
 
Und was ist daran schlecht?
Ist doch auch ein guter Kurs..
 
Ja, Preis und Ware sind ok. Deswegen kauf ichs ja.
Mal davon abgesehen das die Dosenware ja eigentlich mehr kosten müsste als ausm Kanister.

Mir wär es aber auch lieber ich könnte den Preis auf einen Blick prüfen und müsste nicht immer erst Fragen. :?


mfg JAU
 
Das Gebot bei Würth ist halt niemals, wirklich nie, irgendwas was man noch nie gekauft hat, einfach so mitnehmen.
Passiert mir zwangsläufig wenn man was gutes braucht...Schnell.
Dann ruft man an, drückt den Preis auf marktüblich - und braucht es erst mal nicht mehr :-/

Generell sind riesengroße Rabatte bei Standardware möglich, bis 1/6 der Liste.
Wenn es allerdings innovativ ist, z.B. Boltex oder so, ist es zäh mit dem Verhandeln weil sie sagen es gibt nichts vergleichbares.

Ich kaufe im Jahr auch nur 48 Dosen von dem Bremsenreiniger, also nicht viel - und in fremden Shops staunen die meisten nicht schlecht.
Meine Frau fragte neulich ob man damit überhaupt auch Bremsen reinigt :)
 
henniee schrieb:
Das Gebot bei Würth ist halt niemals, wirklich nie, irgendwas was man noch nie gekauft hat, einfach so mitnehmen.
Ich weiß genau was du meinst. :crazy:


mfg JAU
 
Bremsenreiniger habe ich genau einmal zum Bremse säubern genommen.... Man kann damit so viele Sachen sauber machen.... Zum Beispiel den Grill oder so :)
 
Hoffentlich vor dem Anfeuern. :lol:

Von gedankenlosem Gebrauch von Bremsenreiniger halte ich nicht viel. Vorteil von dem Zeug (in erste Linie leicht flüchtige Kohlenwasserstoffe) ist ja das er rückstandslos verdunstet.
Und wohin? :? Muss nicht sein.


mfg JAU

P.S. Wär mal interessant was für ein CO2 Äquivalent das Zeug so hat.
 
Für den Grill hab ich auch lieber stark alkalische Reiniger - die verdunsten eben nicht.
Aber was Teilereinigung angeht, so ist Bremsenreiniger, gerade wenn man nicht zentral reinigt, schon von Vorteil bei allen möglichen Maschinen, eine Dose hat man schnell dabei.
Am Ende komme ich auf wesentlich weniger, wenn ich mich allein rechne. Aber bei dem Kurs bestellt man gern für alle mit, so komme ich auf meine min. 2 Kisten und hab auch genug.
Dass der im Prinzip eine Umweltsünde ist, sollte jedem klar sein.
 
henniee schrieb:
Generell sind riesengroße Rabatte bei Standardware möglich, bis 1/6 der Liste.
Wenn es allerdings innovativ ist, z.B. Boltex oder so, ist es zäh mit dem Verhandeln weil sie sagen es gibt nichts vergleichbares.

Das ist bei anderen Anbietern, egal welcher Zunft sie angehören, nicht anders. Warum sollte man auch etwas günstig anbieten, was kein Anderer hat? Hier gilt es eben nur, den Bogen nicht zu überspannen damit man sein Zeug noch los wird.

Komisch finde ich eher, wenn man gelabeltes Zeug (z.B. Crimpzangen) unter dem Logo vom Originalhersteller billiger an jeder Ecke bekommt.
 
Wieso billiger?
Kommt halt wieder auf die Konditionen an - und das Zebra Handwerkszeug hat mw lebenslang Garantie.
 
Ich hatte mich vor ca. einem Jahr nach einer Crimpzange für Endhülsen umgeschaut und dabei auch durch das Forum mit der Knipex 97 53 08 beschäftigt. Die gibts auch von Würth. Allerdings hab ich die nicht unter 100 EUR zzgl. Steuer bekommen (ich hab vier Quellen unterschiedlicher Gewerke befragt, auch einen Elektriker der sein ganzes Handwerzeug in Gaisbach kauft). Als Privatmensch finde ich die aktuell unter 100 EUR inkl. Steuer. Damals konnte man die sogar für 80 EUR im freien Fachhandel erwerben.
Mag sein, dass die lebenslange Garantie ein Argument für den Gewerbetreibenden ist, aber da ist die Frage ob bei manchen Dingen Schwund nicht ein größeres Thema ist.

Bzgl. Elektromaterial und Brandschutz (kleine Materialliste dafür große Mengen) hatte unser Einkauf mal einen Würth Außendienstler befragt und nach ca. 30 min wieder heimgeschickt. Danach wurde weiterhin beim jeweilgen Fachgroßhandel beschafft.
 
Hat die "lebenslange Garantie" denn mal einer versucht auszureizen?

Als ich mal nen 8x160(?) SDS-Bohre kaufte wollte mir da, voller Überzeugung, einer weiß machen das man den nicht krumm bekäme...

Aus eigener Erfahrung weiß ich das man alles kaputt bekommt - man muss sich nur blöd genug anstellen. :mrgreen:


mfg JAU
 
Leute, habt ihr schon mal was von Mischkalkulation gehört? Die genannte Zange gibt es bei zwei Shops des gleichen Unternehmens (Conrad / Völkner) zum Beispiel einmal für 143,95 € und einmal für 100,07 € und es kann ohne weiteres in ein paar Wochen genau umgekehrt sein.

Es ist für ein seriöses Unternehmen, das Service und Beratung bietet, kaum möglich, immer den günstigsten Preis zu bieten, da es immer Konkurrenten gibt, die komplett auf Gewinn verzichten, um an neue Kunden zu kommen (und denen dann auch andere Produkte zu verkaufen, bei denen sie mehr verdienen).
 
norinofu schrieb:
Bzgl. Elektromaterial und Brandschutz (kleine Materialliste dafür große Mengen) hatte unser Einkauf mal einen Würth Außendienstler befragt und nach ca. 30 min wieder heimgeschickt. Danach wurde weiterhin beim jeweilgen Fachgroßhandel beschafft.

Solche Erfahrungen kann ich unterschreiben.
Es gibt halt ein paar Artikel im Edelstahl-Reinigungsbereich, die man woanders eher nicht oder kaum bekommt.

Wobei sich die "Beratung" der aktuellen (scheinen öfters durchgetauscht zu werden) stationären Mitarbeiter bei uns vor Ort seeehr in Grenzen hält. Und da geht es schon bei simpelsten Edelstahl-Schrauben los. Gibt es nicht, fertig.
 
Thema: Würth - Rabattierung
Zurück
Oben