kleiner, günstiger Kompressor für Ausblasarbeiten

Diskutiere kleiner, günstiger Kompressor für Ausblasarbeiten im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mich hier zwar versucht, etwas einzulesen, aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Für Ausblasarbeiten – und nur für diese -...
Nicht dein Ernst oder?
 
Nachbar hat so einen... für Fahrradreifen und Luftmatratze funktioniert's, Autoreifen sind schon ein Akt... eher a Luftpumpe als n Kompressor...

Btw:

Was soll des sein?

Oder auch nur einen Pumpen-Aufsatz für einen Akkuschrauber, evtl. kennt jemand auch so ein Teil?
 
Was soll des sein
In den "Hochzeiten" der Heimwerker-Vorsatzgeräte gab es auch einen Kompressorvorsatz für die Bohrmaschine.
War ein kleiner Membranverdichter. Benötigte aber für akzeptable Leistung schon die üblichen 3000-min.
Da wirds mit Akkumaschinen schon eng, abgesehen davon dass ein 43er Spindelhals erforderlich ist.
 
Aha ... bin nur auf so ein Teilchen gestoßen, nur müsste man den Adapter für Akkuschrauber selbst bauen:
http://www.blackanddecker.de/powertools/productdetails/catno/MTNF9/#



Schlorg schrieb:
Nachbar hat so einen... für Fahrradreifen und Luftmatratze funktioniert's, Autoreifen sind schon ein Akt... eher a Luftpumpe als n Kompressor...
Hmm, am Auto genügt ja eigentlich nur Luftdruck prüfen.
Klar ist dies eher als Spielzeug für ab und an, aber doch immerhin besser als die Sachen immer zum Kompressor zu schleppen oder den ollen Spiralschlauch raus zu zerren.
 
um meine Geräte von Staub zu befreien ... musste extra zur Garage/Kompressor laufen um diese zu säubern. :roll:
Also irgendwann müsste sich MrDitschy schon entscheiden :
Nachfüllen von Reifen oder Ausblasarbeiten.
Zum Reifen Nachfüllen und mal was Abpusten genügt ein portabler Lufttank, die es fertig gibt, oder so ein Teil wie von mir weiter oben angezeigt.
Ausblasarbeiten mit diesen Krücken(Kompressor).............einfach vergessen.
 
Also irgendetwas stimmt da mit meinem Internet nicht ... hatte doch schon geantwortet, aber der Post ist wie ich sehe nicht da ... hmm ...

Mal nochmals:
@H. Gürth: Wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas besseres für Haus/Hof/Garten zu finden, dies man einfach mal kurzerhand schnappen kann, sag ich nicht nein.

Suche einfach etwas leichtes mobiles ... Kindersachen im Garten aufpumpen ... Fahrräder, Schubkarren, Gartenwagen, Auto, Hänger im Garten/Hof/Feldweg aufpumpen/nachfüllen ... Werkzeuge, Maschinen, Geräte vor Ort säubern ... usw.

Für die Garge werde ich mir aber wohl so ein extra Nachfüllgerät wie an der Tabkstelle holen.
 
chris4040 schrieb:
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht wenn Du gekauft hast!

So, zur Erinnerung: Um den hier ging's.
http://www.arturus24.de/products/Dr...p-36738.html?gclid=CLe84JrswM4CFaky0wodHl0NFQ

Hatte wirklich lange überlegt, solch ein Billigteil zu kaufen. Ankunft leider ohne deutsche Bedienungsanleitung, die mir auf Bitte aber als pdf vom Verkäufer gesendet wurde. Wie in den Rezensionen erwähnt stinkt das Gerät ziemlich. Positiv: Erwartungsgemäß ist er angenehm leise.

Ich benötige den Kompressor nur zum Ausblasen. Diese Funktion erfüllt er bei mir allerdings nur sehr leidlich. Evtl. handelt es sich aber um eine Einstellungssache. Vor Inbetriebnahme ging ich strickt nach der Bed.anleitung vor. Nach ca./knapp 10sec ist der Druck von 8bar so weit gesunken (ca. 4bar), dass die an der Pistole ankommende Luft zum Ausblasen nicht mehr ausreicht. Folge: Ca. 1min warten, bis der Druck wieder aufgebaut ist, 10sec. ausblasen und das Spiel geht von vorne los.

Was ist da los? An Schlauch, Pistole oder Verlängerungskabel liegt es nicht.
 
Nullkommasechs PS... Das hört sich ja wohl fast nach Auto an. :crazy:
Das entspricht, wie an einer Stelle der Artikelbeschreibung geschrieben 460W. Womöglich ist das sogar nur die Aufnahmeleistung des Motors. Damit kannst Du froh sein, dass Du überhaupt 10s am Stück abblasen kannst.
Warum meinst Du haben selbst die Billigkompressoren vom Feinkosthändler 1,5 - 2kW Motorleistung und einen größeren Kessel als 6 Liter?
Das Gerät mag in Ordnung sein wenn man ab und an mal einen Fahrradreifen aufpumpt oder wie Du beschreibst mal schnell was abblasen muss und dabei unbedingt ein leises sowie tragbares Gerät haben möchte. Zum Autoreifen nachfüllen ohne dass der Kompressor pumpen wird es möglicherweise schon wieder eng werden.
Suche mal ein wenig. Im Netz gibts Tabellen wieviel Luft pro Sekunde durch eine Düse durchströmt. Dann wirst Du sehen, dass der Kompressor ungefähr das liefert was drauf steht, wobei ja nur die Ansaugleistung angegeben ist...

PS
 
Au, das ist aber Mist. Hatte hier niemand vor gewarnt. Und auch in den Bewertungen stand davon nichts. Das war dann ein Fehlkauf. :cry:
 
Deine Anfrage wegen dem 1PS Kompressor ist wohl untergegangen.
Der hätte wohl immerhin 736W gehabt. Aber nun bist Du ja, wohl wegen nicht mehr verfügbar, noch eine Stufe niedriger gerutscht... :allesgut:

PS
 
Hab da einen "18V Brushless Kompressor" von Ridgid gesehen, läuft mit einem oder zwei 18V Akkus.
120psi (umgerechnet ca. 8bar)
Kessel 1Gallone (ca. 3,7Liter).

Zum Kauf finde ich noch keinen, nur eine Preisangabe von 199$ hatte ich wo gelesen. :shock:

Na mal sehen, wann oder ob da die anderen Firmen ähnliches rausbringen?



Ridgid hat ja eigentlich auch ein ordentliches 18V Programm (als Neuerung gibt es sogar ein "Hybrid Akku/Gas Heizgerät" für die Baustelle), nur hakt etwas bei mir die Webseite.
https://www.ridgid.com/powertools/cordless/
Sollten es aber die selben Geräte nicht auch bei AEG geben? Doch dessen Seite hakt noch mehr.
https://www.aeg-powertools.eu/de-de/products
 
Thema: kleiner, günstiger Kompressor für Ausblasarbeiten
Zurück
Oben