Dalex CGL 305 Schweißgerät Probleme

Diskutiere Dalex CGL 305 Schweißgerät Probleme im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Dalex CGL 305 Schweißgerät mit einem Dalex DV 19.1L (W) Drahtvorschub und ein Dalex Fernsteller CGL 305. Das Schweißgerät...
M

MarcoPeterino

Registriert
14.10.2014
Beiträge
8
Ort
dfsdfdsa
Hallo,

ich habe ein Dalex CGL 305 Schweißgerät mit einem Dalex DV 19.1L (W) Drahtvorschub und ein Dalex Fernsteller CGL 305.

Das Schweißgerät ist zur Zeit auf Aluminium eingestellt. Ich würde aber gerne Stahl/Blech mit dem Gerät schweißen. Was muss ich alles ändern um dies durchführen zu können. Also auf jeden Fall ein anderes Schutzgas und ein anderer Draht. Ist sonst noch irgendetwas zu beachten?

Meine letzte Frage ist, wie kann ich die Schweißprogramme umstellen? Mit dem Fernsteller sind 12 Programme voreingestellt, aber eigentlich zu nichts zu gebrauchen, da der Schweißstrom sehr hoch bei jedem Programm eingestellt ist. Wie kann ich dies ändern?

Mfg
 
Andere Führungsrollen für Draht.
Hätte ich evtl noch einen nicht kleinen Restbestand (neu)...
 
Führungsrollen für den Draht habe ich auch, waren beim kauf schon dabei. Was mir aber Sorgen bereitet ist die Einstellung der einzelnen Stromstärken etc. da am Gerät nichts verändert werden kann. Nur eben halt die 12 Programme mit dem Fernsteller welche schon im Gerät sind, aber andere kann man nicht hinzufügen bzw. ich würde gerne wissen wie ich dies bewerkstelligen kann.

Mfg
 
Hallo,

ja viele Steckkarten sind drinnen. Außen unter dem Bildschirm ist auch ein Prog_01 zu sehen, in den man einen Schlüssel stecken und drehen kann. Den passenden Schlüssel habe ich nicht, aber wie es ausschaut ist es ein normaler Schalter den man betätigen kann und dann blinkt im Bildschirm die Programmnummer. Ich weiß aber nicht wie man diese dann umstellen kann.

Ich füge mal ein paar Bilder des Schweißgerätes an.

Mfg
 
Da würde ich die Schalteinheit mit dem Schlüsselschalter mal (mit den 4 Schrauben) ausbauen...
Warum erinnert mich das so an einen MFA 8085?! :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrocomputer_für_Ausbildung
Mach doch bitte mal Fotos, wo man auch die Einschubbeschriftung erkennen kann...
 
Ich weiß nicht genau was du mit Einschubbeschriftung meinst, habe aber noch ein paar Bilder gemacht :D
 
Na ja,
der Vorschlag im anderen Forum, bei Dalex eine BDA anzufordern, wurde ja wegen 30,00€ für ein Kopie entrüstet abgelehnt. :mrgreen:
Vielleicht mal bei AUDI, da stammt das Gerät ja her, nachfragen.
Möglicherweise bringt der Chef die dann höchstpersönlich vorbei. :ducken:
 
Hallo,

auch wenn so ein Gerät schon etwas älter ist, sollte es kein Problem sein hier noch infos von Dalex zu bekommen.
Is doch "Made in Germany"

Gruß

Mworker
 
Thema: Dalex CGL 305 Schweißgerät Probleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.659
morpheuss
M
D
Antworten
4
Aufrufe
730
dennisrolfes
D
J
Antworten
29
Aufrufe
3.338
JeffSmart
J
T
Antworten
9
Aufrufe
1.301
Bastelkönig
B

Neueste Themen

Zurück
Oben