Hochentasterkette

Diskutiere Hochentasterkette im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Hochentaster (Astsäge) der Marke Bosch ASG Typ 0600 870 003 an welcher die Kette fehlt. Bei Bosch nachgefragt, soll es eine...
G

Grauer Wolf

Registriert
17.06.2006
Beiträge
41
Hallo,
ich habe einen Hochentaster (Astsäge) der Marke Bosch ASG
Typ 0600 870 003 an welcher die Kette fehlt.
Bei Bosch nachgefragt, soll es eine solche Kette nicht mehr zu kaufen geben. Das Gerät ist schon über zehn Jahre alt.
Vielleicht hat jemand noch ein defektes Gerät mit Kette bei sich zu Hause liegen, oder auch eine Adresse wo es eine neue Kette zu kaufen gibt?



MFG Grauer wolf
 
Hallo.

Ich stehe auch vor diesem Problem. Die Kette ist auch bei "Nachbauteile" nicht mehr verfügbar.
Kennt jemand evtl. noch eine andere Bezugsquelle?

Gruß
Holgie
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bosch dafür eine neue Kette erfunden hat. Evtl. kann da ein Landmaschinenhändler bzw. Motorsägenspezialist eine Standartette anpassen?
 
Leider doch ! :brech:
Das war eine "Drahtgliederkette". Keine Kette mit Laschen, Hobelzahn etc.
 
Hallo,
eben rasch nachgeschaut.
Ich hätte noch zweimal lagerseitig Original-Satz
2609390297
Schwert mit Kette
für diese Astsäge.
Neu, in Ovp.

Gruß
mk
 
Hallo.

Reden wir von der abgebildeten Säge?
 

Anhänge

  • Astsäge.jpg
    Astsäge.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo Holgie,
aber natürlich;
und vom Schwestermodel mit Akkuantrieb.

Gruß
mk
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 141
  • 002.JPG
    002.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 141
Die Geräte sind schon älter als 10 Jahre. Waren tolle Teile. Hab auch noch so eine. Äste (Eibe) bis 50mm kein Thema. Da ist dagegen der "Nachfolger"...der AMW 10 eine Fehlkonstruktion. Der hängt schon bei 40mm fest.

Das mit den Ketten lag nicht nur an Bosch. Bosch hat die Ketten zugekauft und dann wollte der Zulieferer plötzlich deutlich mehr Geld dafür haben und so hat Bosch dann das Ganze eingestellt. So zumindest die Info die ich mal bekommen habe aus dem Zubehörbereich.

Das Thema Ketten ist dafür ist auch im grünen Bosch-Forum immer ein Problem. Da werden dann auch die dollsten Dinge vorgeschlagen...alllesamt zum Kopfschütteln.

Warum Bosch da eine Drahtgliederkette verbaut hat? Ganz einfach...diese Konstruktion erfordert keinerlei Schmierung wie eine normale Kette.

Gruß GW
 
Thema: Hochentasterkette

Neueste Themen

Zurück
Oben