Stift der durchdrückt und auch bei nässe schreibt

Diskutiere Stift der durchdrückt und auch bei nässe schreibt im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir müssen hier sehr oft im Freien einige Papiere schreiben (2 Seitig mit Durchschlag). Bei Regenwetter ist da der gemeine Kuli schnell am ende...
S

Syncro-Frank

Registriert
25.11.2012
Beiträge
13
Wohnort/Region
HG
Wir müssen hier sehr oft im Freien einige Papiere schreiben (2 Seitig mit Durchschlag).
Bei Regenwetter ist da der gemeine Kuli schnell am ende und das ergebniss lässt zu wünschen übrig.

Vor einiger Zeit hatte ich bei einer Hausbesichtigung einen Gutachter dabei, der hatte einen Kugelschreiber (oder was ähnliches) der hat auch noch bei Starkregen auf dem Papier geschrieben...

Habe nur verpasst im das Ding zu Dieben oder nach dem Hersteller zu fragen...

Weis da einer was genaueres ?
 
Wird wohl ein Kugelschreiber mit Gasdruckmine gewesen sein, wie z.B. ein Fisher Space Pen.
 
:thx:
das scheint genau der Schreiber zu sein den wir hier brauchen.....

Ich bestelle mal solch ein Teil und geh Testen....
:thx:
 
Das Bild tut's leider nicht. Ein guter Stift mit Allround-Schreibfähigkeiten für die Werkstatt wäre wirklich eine sinnvolle Sache...

Gruß,
Phil
 
Google mal nach Bölker, das kannst du bei einigen Modellen auch eine Space Mine verbauen. Einige andere eine Lamy, die Lamy schreiben sich auch gut.
 
Hallo,

Ich hab jetzt für alle Materialien den PICA Tiefloch-Marker im Einsatz.
Mit den wasser(strahl)festen Minen schreibt das Ding (fast) überall.

Grüße,
Löschi
 
Ich finde der Stift schreibt sich nicht so gut. Auch der Aerospace Marker von Edding ist so ne Sache..
 
so - kleiner erfahrungsberricht:

Ich hab mir einen : FISHER Spacepen Cap-o-Matic Spacetec geholt,
Schreibt wunderbar auf nassem Papier und auch über kopf.
Auf Metall könnte er besser gehen - auf Holz ist das kein Problem.

Einzig der Preis von über 10 € für 1 Stift ist negativ....
an sonnsten bin ich zufriedemn mit dem Teil....
 
Thema: Stift der durchdrückt und auch bei nässe schreibt

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
3.566
moto4631
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2.178
horstelde
H
Zurück
Oben