Flachdübelfräse DeWalt 682k

Diskutiere Flachdübelfräse DeWalt 682k im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Flachdübelfräse DeWalt 682k – Wann angeschafft? August 2011 – Wo gekauft? http://www.tool-net.co.uk – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis £...
H

HolzApfel

Guest
– Flachdübelfräse DeWalt 682k
– Wann angeschafft? August 2011
– Wo gekauft? http://www.tool-net.co.uk
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis £ 139.95 exklusive MwSt. und ohne Lieferung
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät um 300.00 (?) Euro

Ausstattung
Zum Lieferumfang gehören: Flachdübelfräse mit UK-Stecker, Spänefangsack, Nutfräser 4 mm, Montagewerkzeug, Absaugadapter. Geliefert wird die Maschine in einem Koffer, der platzsparendes Verstauen und sicheren Transport gewährleistet.
Testergebnis: 6 Punkte

Handhabung
Das Montieren des Spänefangsackes ist schnell erledigt. Da die Maschine aus UK geliefert wurde, muss sie mit Adapter betrieben werden, was der Freude jedoch keinen Abbruch tut. Die Maschine liegt dank grosszügigem Griff sehr gut in der Hand. Präzise Fräsungen für Flachdübel sind innert kürzester Zeit erledigt. Dank spezieller Schrauben, die gegen das Werkstück gedrückt werden, verrutscht die Maschine beim Fräsen nicht. Die Frästiefe lässt sich einfach und präzise in vier Positionen (von 00- über 10- und 20-er Flachdübeltiefe auf maximale Frästiefe) arretieren. Das Gerät hat einen höhenverstellbaren und von 0-90° einstellbaren Gehrungsanschlag und eine Spindelarretierung für den Fräserwechsel.
Testergebnis: 7 Punkte

Leistung
Die Leistung beträgt 600 Watt. Das Gerät fräst sich mühelos in diverse Hölzer, wobei besonders harte Exoten nicht getestet wurden.
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
Das Gerät wird im kartonummantelten Transportkoffer geliefert. Die Späneabsaugung funktioniert sehr gut. Es ist auch möglich, einen Staubsauger anzuschliessen. Vom Geräuschpegel her gehört diese Flachdübelfräse definitiv zu den lauteren Werkzeugen, dies hat vor allem mit dem Winkelgetriebe zu tun.
Testergebnis: 5 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Mit einem bezahlten Preis von knapp 180 £ (inkl. Lieferkosten) plus MwSt. bietet die Flachdübelfräse ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Testergebnis: 6 Punkte

Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
Der Geräuschpegel erinnert an einen Winkelschleifer. Wäre toll, wenn das Gerät leiser wäre.

Positiv aufgefallen
Einfach zu handhaben, sehr präzise und solide verarbeitetes Gerät

Verbesserungsvorschläge
keine

Mein Testurteil
Die Flachdübelfräse 682k von DeWalt ist meiner Meinung nach eine lohnende Anschaffung. Die anfallenden Arbeiten erledigt sie präzise und schnell, der mitgelieferte Koffer ist dank seinen Abmessungen platzsparend.

Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25%
Handhabung: 7 Punkte 25%
Leistung: 6 Punkte 25%
Umwelt: 5 Punkte 10%
Preis u. Preis/Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15%
Gesamtergebnis: 30 Punkte
6.2
 
Thema: Flachdübelfräse DeWalt 682k

Ähnliche Themen

Zurück
Oben