Bedienungsanleitung Flottjet 2000?

Diskutiere Bedienungsanleitung Flottjet 2000? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forums-Teilnehmer, Handwerker und Profi-Tischler... Ich bin auf der Suche nah einer Bedienungsanleitung für eine Kreissäge "Flottjet 2000"...
J

Jallermann-1

Guest
Hallo Forums-Teilnehmer, Handwerker und Profi-Tischler...

Ich bin auf der Suche nah einer Bedienungsanleitung für eine Kreissäge "Flottjet 2000".

Hat jemand von Euch soetwas?
Weiß jemand, wo ich so eine herbekomme?

Herzlichen Dank schon mal :D

Gruß
Jallermann-1
 
Hallo Jallermann,

das Flott Werk in dem die Flottjet KS 2000 gebaut wurde heißt mittlerweile "Kräku" : http://www.kraeku.de/

Die bauen die Flott Maschinen in unveränderter Form weiter, nennen sich jetzt "System-Flottjet", frag doch da mal nach, das Werk ist im Westerwald, die sprechen auch noch deutsch:)

Berichte doch bitte mal über Deine Flott-Maschine, bist Du zufrieden damit?
 
Hallo Dietrich,

vielen Dank für den Tipp.
Habe mal mit der Fa. KRÄKU telefoniert - die schicken mir eine Bedienungsanleitung zu :P .

Was die Säge betrifft:
Also zunächst mal soviel: Bin kein Holz-Profi, sonder nutze das Gerät als begeisterter Hobby-Handwerker. Hatte bis dato eine Tischkreisskäge Rexeon BTS 10(?), war zwar o. k., aber das spielt doch die Flottjet 2000 eine ganz andere Musik.
Ich kannte die Säge von meinem Onkel und habe lange danach (bei ebay) gesucht. Und in der letzten Woche bin ich dann fündigt geworden - für schlappe 100,- EUR (war der Startpreis), da der Verkäufer es unter "Fein- und Dekupiersägen" eingestellt hatte. Außerdem schrieb er "Standkreißsäge" und "Flotbet" statt "Flottjet". Es konnte also keiner finden - dementsprechend war ich der einzige Bieter. :wink:

Zur Säge:
Also ist das wirklich kein "Baumarktschrott" sondern echte Qualität. Es ist eine Säge auf Standfuß mit Schiebeschlitten. Ich weiß zwar nicht genau, wie alt das Gerät ist, aber sie ist wirklich top in Schuss.

Und damit ich mir nun passende weitere Sägeblätter dazu kaufen kann, ist schon eine Bedienungsanleitung mit den technischen Daten notwendig. Ich will ja nach Möglichkeit vermeiden, dass mir nachher irgendwas "um die Ohren fliegt". Habe also schon einen gehörigen Respekt vor solchen Arbeitsgeräten...

Gruß
Stephan
 
Hallo Stephan,

der arme Verkäufer der Maschine:(

Du hattest mit dem Erwerb dieser Maschine Riesenglück!

Die Flottjet 2000 hat einen ausgezeichneten Ruf, eine der wenigen Maschinen in der Klasse mit deutlichem Hang ins professionelle Segment.
Freut mich das Du die Unterlagen bekommen kannst, auch die Ersatzteile des aktuellen Modells 2010 dürften größtenteils passen, würde ich an Deiner Stelle noch abklären.

Für reine Heimwerkerzwecke ist diese Maschine schon zu schade, hast Du denn eine Werkstatt/Werkraum?

Falls Dich die Tätigkeiten zu Möbelbauprojekten interessieren, unten bei meinem Namen ist die Adresse zu meiner kleinen Holzseite.
 
Hallo Dietrich,

ja, ich habe eine kleine Werstatt mit überlebensnotwendigen Maschinen. Bei einen Häuschen mit Garten und Familie mit Kind fallen immer Arbeiten an. Da ich beruflich im Büro sitze habe ich nach Feierabend und am Wochenende immer einen Riesenspaß, alle möglichen Arbeiten selbst erledigen.

Habe übrigens Deine Holzseite schon vor ein paar Tagen besucht - Respekt!!! Bin wirklich begeistert.

Gruß
Stephan
 
Hallo Stephan,

danke, danke:)

Freut mich mal wieder einen Holzwerker im Forum zu haben, noch dazu mit deutlichem Hang zu Qualität beim Werkzeug.

Was nennst Du denn außer der Flottjet 2000 noch überlebenswichtig an Maschinen, E-Werkzeugen und Handwerkzeugen?
 
Wo ihr grad bei dem Thema seit :lol:

Habe mir auch schon öfter deine Holzseite angeguckt Dietrich, wirklich interessant.
Vor allem deine Projekte und Arbeiten sind sehr interessant und schön anzugucken.

Deine Werkstatt sieht auch recht ordentlich aus.
Halt sehr viel Metabo (die bauen sicherlich gutes Werkzeug das will ich gar nicht bestreiten) aber ich bin eher Festo-Fan :lol:

Aber das ist ja eigentlich auch nur Mittel zum Zweck, was zählt ist das Ergebnis und das kann mit Billigschrott nix werden.

Hatte auch mal vor meine Bauaktionen auf ner Homepage zu präsentieren, allerdings vergesse ich beim bauen immer Fotos zu machen :lol:


Ne Flottjet (bisher nie gehört) hab ich nicht aber Zugang zu ner F45 von Altendorf, das reicht auch :D
 
Hallo Patrik,

auch Dir ein herzliches Dankeschön, und willkommen im Holzteil von Werkzeug-News!

Meine Werkstatt als solches ist eher eine Katastrophe, deshalb bin ich dabei sie neu zu organisieren, und umzubauen.

Ich gehe davon aus das Du beruflich mit Holz zu tun hast, immerhin ist eine Altendorf F 45 sowas wie der Apfel im Paradies:)

Dennoch lohnt es sich die Flottjet 2000 heute Kräku 2010/2011 mal anzuschauen, weiter oben hatte ich den Link gepostet.

Zu meinen "Tannengrünen-Schätzchen": das sind kleinere stabile, präzise und bezahlbare Maschinen, ich meine die Magnum-Modelle der ehem. Stationärserie von Metabo.
Aber auch die Elektrowerkzeuge, zumindest die, die ich habe haben sich als robuste langlebige und genaue Maschinen herausgestellt.
Manchmal sind die etwas schwerer, dafür verwenden die Leute in Nürtingen ab und an noch Metall.

Selbst habe ich auch ein Festo-Gerät, die VS 500, die sehr genau ist, aber sie ist nicht schön verarbeitet, das hat mich schon geärgert.
Schau Dir dagegen diese Zinkenverbindungseinheit an, ein richtiges Edelteil, 17kg schwer aus Aluguss, gefräste Schablone, Exzenter-Schnell-Spanner, ein Traum:
http://www.zeta-toys.de/events/besuchbeimetabo/L1030572.jpg
 
Och ja ist schon nett so eine F45, haben in der Firma 2 davon, eine neuere mit elektr. verstellbaren Anschlägen und so und eine ältere wo man das noch manuell machen muss.

Die Frässchablone die du hast scheint eine ältere zu sein. Ich hab für meine FS1400 die Winkeleinheit (auch die alte weil die neue passt nicht, dafür brauch man die 2. Nut der neuen Schiene), die ist auch nicht so schön verarbeitet.
Ansonsten bin ich mit Festo wirklich super zufrieden.
Ist halt was die Preise angeht etwas teurer als Metabo.

Die Frässchablone von Metabo sieht aber echt recht stabil aus.

Allerdings macht es irgendwie mehr Spass die Zinken von Hand zu machen :lol:
 
Hallo Patrik,

2x F45, Waaaahhhnsinn:)

Stimmt die Zinkenfräseinheit wird leider nicht mehr gebaut, und ich hätte sie so gerne, im Metabo-Schulungszentrum wollte man mir die letzte dieser Art nicht mitgeben:(((

Aktuell habe ich auch einiges mit Handwerkzeugen gezinkt, aber bei 12 Schubladen muß die OF ran:)

Unter der Rubrik "Bilder" unter "fast fertig 1-8" findest Du hier:
http://hw.roesch.de/
meine neueste Arbeit, die ich zusammen mit einem befreundetem Metaller durchgeführt habe.
 
Na ne nette Hobelbank haste dir da gebaut, respekt.

Naja wie du meinem Profil entnehmen kannst arbeite ich in ner Tischlerei (bzw. mach da Ausbildung), da gibt es halt so nette Maschinchen. Vor 6 / 7 Jahren hat mein Boss ne neue Halle angebaut hat, da gabs halt auch eine neue F45 und ne neue Martin-Fräse.

Aber die Magnum-Maschinen fand ich auch immer ganz gut, kenn sie allerdings nur aus Katalogen.
Ich überleg ob ich mir in nächster Zeit ne Zugsäge von Festo kaufe, die CS50. War letztens beim Werkzeughändler da stand das Schätzchen, macht einen sehr guten Eindruck und dazu von meinem lieblings Werkzeughersteller :lol:
 
Hallo Patrik,

Festo Maschinen gehören wohl zu den beliebtesten bei Profis, allerdings wohl eher für die Montage gedacht, gerade die Zugsägen. Dort schlagen sie unter Umständen gute Kappsägen, weil denen die Längsschnittmöglichkeit fehlt.

Für den Hausgebrauch, finde ich die relativ teuren Montagelösungen nicht so toll, weil: sie recht leicht sind, relativ kurze Anschläge bieten, eingeschränkte Schnitthöhe leisten, laute nicht Drehstromtaugliche Motoren eingebaut haben.

Da es keine Magnums mehr gibt, hat sich ein guter Freund in den letzten Monaten Gebrauchtmaschinen ersteigert:

ADH 1626 D mit E-B 1000m3 Absaugung für 600€
TBa 1018 D (Tischbandschleifmaschine m. 180mm Bandbreite für knapp 600€ incl. Durchsicht im Werk.
TF 1690 D (schmacht) für 504€ incl. Vorschub von E-B

Neupreis der Maschinen lag bei 11000DM !!!

Bei einigen gemeinsamen Projekten hat dieser Freund die Magnums zu schätzen gelernt, und hat sich bewusst für diese Maschinen entschieden.
 
Naja wenn ich ne schwere Formatsäge brauche, hab ja zwei zur Verfügung. :lol:
Für zu Hause brauch ich die CS50 zum sägen schmalerer Teile, für alles andere hab ich meine ATF oder halt die F45.
Und das geringe Gewicht der CS50 ist schon ganz angenehm, da ich keinen seperaten Raum hab für meine Basteleien, nur einen Garagenraum in dem kein Auto steht.
In der Firma haben wir auf den Montagewagen Erikas von Mafell, meine Güte da hebt man sich fast nen Bruch wenn man die Teile da runter haben will :lol:

Dein Freund hat da wohl echt ein paar Schnäppchen gemacht.
 
Hallo,
Jallermann-1 ich suche nämlich auch
Bedienungsanleitung für eine Kreissäge "Flottjet 2000". ich habe bei KRÄKU geschrieben
und warte immer noch antwort,wo Sie Bedienungsanleitung haben können Sie mir vieleicht
mit mail schikken fals ja werde ich mein mail adrese geben.Danke ich dir jetz an.

Mit Freundlicher grüsse
Hammer52
 
Thema: Bedienungsanleitung Flottjet 2000?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben