suche Bohrfutter für AEG Pneumatic 2000 MF2

Diskutiere suche Bohrfutter für AEG Pneumatic 2000 MF2 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das Schnellspannbohrfutter meiner AEG Pneumatic 2000 Super MF2 electronic ist defekt. Gibt es eventuell noch irgendwo Ersatzteile oder...
S

smgbh

Registriert
09.08.2009
Beiträge
2
Hallo, das Schnellspannbohrfutter meiner AEG Pneumatic 2000 Super MF2 electronic ist defekt.

Gibt es eventuell noch irgendwo Ersatzteile oder kann man das reparieren ?


Danke und Gruß
 
Ich vermute jetzt mal es geht um das so genannte Multfunktionsfutter für SDS Bohrer und Rundschaftbohrer.

Dieses Futter ist schon seit vielen Jahren nicht mehr lieferbar.
Auch keine Reparatur möglich.
Als Erstz kann das SDS Futter von der sonst baugleichen PN 2000-2
montiert werden.

Hätte die Art.-Nr.: 4932 307 902
Sollte der :lol: AEG Partner beschaffen können.

EditH:
Habe die Nr. bei AEG überprüft. Ist als lieferbar gelistet.
Endpreis rund 40,00 €
 
Super, vielen Dank
 
Wegen Verschmutzung konnte ich das zylindrische Bohrfutter nicht mehr vollständig öffnen. Erfolgreich durchgeführte Reinigung:
Bohrmaschine in Bohrständer, eckiges Töpfchen gesucht, Schraube M5 mit Kontermuttern als Mitnehmer in den Kranz gesteckt (Achtung: kein Gewindeüberstand in die Mitte des Bohrfutters, damit sich die drei Backen frei bewegen können), in das Töpfchen mit Spüli-Lösung eintauchen, vorsichtig Rechts- und Linkslauf (die Spüli-Lösung wird durch die Mechanik gepumpt), vorsichtig Rechts- und Linkslauf trocken zum Leerpumpen, "Schleudergang" hochtourig ohne Mitnehmer, Arbeitsplatz trockenlegen, Bohrfutter trocknen lassen und sparsam ölen (Achtung: überschüssiges Öl schleudert bei den folgenden Einsätzen über einen längeren Zeitraum ab - ggf. Bohrfutter umwickeln). Viel Erfolg!
 
Thema: suche Bohrfutter für AEG Pneumatic 2000 MF2

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.722
wmv-dresden
W
H
Antworten
0
Aufrufe
3.858
hubert g
H
Zurück
Oben