Videos/ Anleitungen: Schweißen, Schneiden, Trennen etc...

Diskutiere Videos/ Anleitungen: Schweißen, Schneiden, Trennen etc... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich denke diese Seite sollte keinem Heimwerker vorenthalten werden.. https://mss-schweisstechnik.de/pages/informationen/videos.php evtl. kann...
Hi,

Das EWM SCHWEISSLEXIKON (Die Fibeln überarbeitet)

klick
 
Alfred schrieb:
irgendwie komme ich mit dem Link nur auf die Home Page aber nicht auf die Tabelle.
Mit dem Hochsetzen werde ich mich mal an den Forenmaster wenden......
Hallo,
habe im Internet eine Firma gefunden, die ist Technologieführer im Bereich CNC- gesteuerter Brennschneidmaschinen. Das ist die Firma MicroStep Europa® GmbH. Die haben Plasmaschneiden, Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden, Autogenschneiden im Programm. Das ist echt total interessant. Das ist auch die einzigste Firma die Komplette Fertigungsstraßen zur Metallbearbeitung anbietet. Vom Rotator bis hin zu Rohrschneidvorrichtung ist alles vorhanden.

http://www.microstep-europa.de/de/Default.aspx

Schaut einfach mal drauf auf die Seite.
Habe mit denen auch schon mehrmals telefoniert, weil ich auf der suche nach Informationen wegen Plasmaschneiden für ein Referat war. Echt nette Leute. Haben mir dann auch sämtliche Unterlagen für Plasmaschneiden und Laserschneiden zugesandt. Die produzieren übrigens auch Schweißanlagen. Echt total Interessante Firma die MicroStep Group.

Mod: Hallo Brenner, Du musst in Deinen Einstellungen "BBCode" aktivieren, damit das Forum vernünftig funktioniert. Außerdem hat der posting-Editor ganz absichtlich oben rechts eine URL-Funktion, die solltest Du auch benutzen.
 
Hier kommen in meinen Augen mehrer sehr gute Videos zum Thema MMA und WIG.

Klick
 
Wo war nochmal der der Link zum Thema Flammrichten? Find den irgendwie nicht mehr.
 
Ist der Link im ersten Beitrag, habe ihn eben aktualisiert :wink:
 
<a href="http://www.thewelderslens.com">welding videos</a>

Eine Homepage eines amerikanischen Schweissers, der Lehrvideos auch bei youtube drin hat, natürlich nur in Englisch und teils in Spanisch, aber echt informativ, für mich besonders bei WIG ( heisst da TIG).
Vielleicht für den einen oder anderen etwas dabei...
 
hi leutz hier ein linke von einem amy der erklärt detailiert und hat paar hoch qualitative videos auf utube


grüsse
 
Habe auch was gefunden:


Das Projekt

schweisstechnik-kurs.de ist ein Informationsportal über das gesamte Gebiet des Schweißens.

Es handelt sich um ein Projekt, das von Air Liquide Welding gefördert wird, um den Beruf des Schweißers zu unterstützen, indem die Kenntnisse durch ständige Schulungen immer aktuell gehalten werden.
http://www.schweisstechnik-kurs.de/


Befremdlich ist allerdings, daß die online Kurse nicht kostenfrei sind.
 
Auf Youtube gibt es nen super Schweißer. Hat ne eigene Website auch. Für mich als "jungschweißer" ist der Typ mein Schweißlehrer.

Also, ohne meckern zu wollen.
Der hält beim E-Schweissen die Elektrode fest???
Nur gut, daß heute jeder ohne Handschirm arbeiten kann... :respekt:

Und stellt erst nen Winkel an das Quadratrohr, um die Rechtwinkeligkeit zu überprüfen und heftet dann das nicht festgespannte QR an, damit der Hefter auch schön zieht und heftet dann die andere Seite?
Da hätte er sich den Winkel auch sparen können... :roll:
 
Scheinbar isses aber trotzdem schön rechtwinklig geworden. :crazy:
Im Übrigen heftet es sich sauschlecht mit langen Elektroden und so wie es aussieht soll das Werkstück am Ende nicht durch unnötig neben die Naht gesetzte "Hefter" verunstaltet werden.
Ich jedenfalls gehöre auch zu den "Elektrodenfesthaltern" beim Heften wenn sie noch lang sind.

PS
 
Thema: Videos/ Anleitungen: Schweißen, Schneiden, Trennen etc...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben