Kränzle Profi-Jet D 150 - Ersatzteileversorgung

Diskutiere Kränzle Profi-Jet D 150 - Ersatzteileversorgung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Profi-Jet D 150 aus der Umgebung zulegen. Verwendungszweck als klassicher HDR eines Hausbesitzers, also...
W

waterl00

Registriert
30.10.2006
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten Profi-Jet D 150 aus der Umgebung zulegen.

Verwendungszweck als klassicher HDR eines Hausbesitzers, also im Frühjahr Steine und Zufahrten von Moos und Flechten befreien und im Sommer mal die Räder oder ein Motorrad abspritzen.

Unsere Steine sehen mitunter schlimm aus, ein Kärcher der K5 Baumarktserie bekommt den Schmutz zwar runter, aber die Flechte
bekommt er nicht wirklich weg. Zumal ist das Gerät zum wiederholten undicht, keine Lust mehr auf Kärcher.

Das Kränzle Gerät soll technisch ok sein, Wartungen und Ölwechsel wurde laut Besitzer (er ist der Erstbesitzer und macht einen seriösen Eindruck) regelmäßig durchgeführt.

Einzig der Zeiger der Druckanzeige ist abgebrochen.

Meine Frage ist, ob der Profi-Jet D 150 noch eine vernünftige Ersatzteilversorgung hat und ob er mit den ganze heutigen Lanzen
- sprich dem Schmutzkiller - kompatibel ist. Laut Vorbesitzer ist er um die 20 Jahre alt.

Eine Anfrage von Kränzle diesbezüglich wurde leider nicht beantwortet, vielleicht finden sich hier ja die Antworten auf meine Fragen.

Ich Danke Euch und Gruß
Loo
 
Hallo,

das Gerät dürfte ja doch schon ein paar Jahre aufm Buckel haben, wie du ja auch selber geschrieben hast...
Würde ich nur kaufen wenn ich es selber ausgiebig testen könnte ansonsten Finger weg.

Zur Ersatzteilversorgung kann ich nix sagen, dürfte aber schwierig werden denke ich.
Diese Geräte wurden früher auch unter dem Namen Adlus verkauft.

Du meinst so ein Gerät, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...reiniger-modell-profi-jet-d/869299082-84-1807
 
Also ich hab vor 2 Jahren noch problemlos Ersatzteile für ein ähnliches Gerät bekommen, und als ich bei Kränzle deswegen angerufen hab wurde mir auch sehr freundlich weiter-geholfen.

Nimm bei Gelegenheit einfach das Telefon in die Hand und ruf da an.

Gruß
 
Die wichtigsten "normalen" Verschleißteile gibt es bislang problemlos.
Wenn was anderes, wie z.B. der Motor kaputt geht ist es auch bei einem 10Jahre alten HDR zu überlegen ob man sich das noch antut.
Gehäuseteile müssen dagegen dran sein oder auch nicht.
Was über kurz oder lang schwierig werden könnte sind die Ventile. Je nachdem ob da noch die mit dem schwarzen oder schon die Neueren mit dem roten oder grünen Käfig drin sind.

PS
 
Thema: Kränzle Profi-Jet D 150 - Ersatzteileversorgung
Zurück
Oben