gebrauchter Kränzle Profi 175 TST -- Preis OK?

Diskutiere gebrauchter Kränzle Profi 175 TST -- Preis OK? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Ich möchte mir einen gebrauchten Profi 175 TST zulegen. Der ist 6 Jahre alt und soll nur ca. 10 mal verwendet worden sein. Neu...
A

AndyHIP

Registriert
19.06.2008
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen gebrauchten Profi 175 TST zulegen.
Der ist 6 Jahre alt und soll nur ca. 10 mal verwendet worden sein.
Neu kostet der momentan 940.- €
Der VK will nach Verhandlung 600.-€ , weniger geht nicht.
Meint ihr der Preis ist OK?
Gab es wesentliche Änderungen an dem Gerät zwischen 2012 und heute?

:thx:
 
Würd ich nicht kaufen.
Nicht weil der Preis zu hoch ist sondern weil er sich zu Tode gestanden hat.
HDR werden vom Nichtbenutzen noch schneller kaputt als beim Reinigen.
 
moto4631 schrieb:
Würd ich nicht kaufen.
Nicht weil der Preis zu hoch ist sondern weil er sich zu Tode gestanden hat.
HDR werden vom Nichtbenutzen noch schneller kaputt als beim Reinigen.
Wie kommst Du zu der Erkenntnis? Oder kapier ich die Pointe mal wieder nicht?
Ich würde das Gerät, wenn es wirklich nur 10 mal(eine Stunde?) gelaufen ist. Für günstig halten.
Die Öldichtungen sind lagerfähig und altern auch durch Stehen nicht sonderlich.
Die Manschetten haben auf der Wasserseite ziemlich sicher schon die grafithaltigen eingebaut und die Motorlager bekommen keine Standplatten.

PS
 
Das ist halt meine Meinung, ich hab schon reichlich HD gesehen (bei meinem Händler) die in der Werkstatt standen weil sie nie benutzt wurden.
Das sah nicht recht lecker aus, egal in welchem HDR.

Je nach Wasserqualität gabs da von super bis völlig kaputt alles.
 
Kaputt stehen sich die Kränzle-Geräte nach 6 Jahren eigentlich noch nicht, aber ich würde das Gerät auch nicht kaufen.

Was heißt 10 mal verwendet? Wie und wofür?

Spar lieber noch ewtas oder kauf dir einen K 2175 TS T, aber Hände weg von gebrauchten Hochdruckreinigern.
 
:thx:
Ok, danke für die Antworten.

Werde ich wohl so machen, zumal ich ca. 5 Stunden unterwegs wäre und 50€ Sprit verfahren müsste. (Ist ca. 230 km weg von mir.)
 
gebrauchte HD-Reiniger sind immer eine Überraschungskiste...

Wie hat hier mal einer geschrieben:

"Da kann alles dabei sein von Ruine bis top erhalten"
oder so ähnlich, ps warst du das?

Leider gibt es viele Leute die den Reiniger falsch betreiben, sprich mit zu wenig Wasser betreiben = Kavitation, falsche Düse (z.B. vom Nachbarn geliehen etc.) ,Strom-Verlängerungskabel mit zu kleinem Querschnitt und und und... :glaskugel:
 
Das hatte ich geschrieben. Das ist richtig.
Von einer Ruine würde ich jetzt aber eher nicht ausgehen wenn jemand von 10 mal benutzt schreibt. :bierchen:

PS
 
So, es ist jetzt doch ein neuer 175 TST geworden. Der hat jetzt quasi 300€ mehr gekostet als der Gebrauchte, dafür habe ich 2 Jahre Garantie und muss mir keinen Kopf machen wie das Gerät behandelt wurde (Frost, Brunnenwasser...)

Ich bin auch ein Wenigverwender (4-5 mal pro Jahr), aber ich wollte halt was Gescheites.
Ich hatte bis vor Kurzem einen 1151 TST, der war mir aber zu laut.
Der Profi ist echt genial angenehm vom Geräusch her.
Und die Mehrleistung ggü. dem 1151 ist echt enorm.

Super toll finde ich auch die Schlauchtrommel. Die ist um einiges leichtgängiger als die vom 1151 und auch grösser.
Auch gut finde ich, dass der Griffbügel höher ist und man sich beim ziehen des Gerätes nicht so bücken muss.


Bin sehr zufrieden. :top:
 
Da hast du was ordentliches gekauft!

Der Unterschied zwischen dem 1151 (aktuell 1152) und dem Profi 175 ist immens... 400V Motor, Langsamläufer, Wasserkasten, etc.

Dafür natürlich LP ca. 500€ teurer.

Alles in allem ein gute Investition, denke ich :allesgut:
 
Thema: gebrauchter Kränzle Profi 175 TST -- Preis OK?
Zurück
Oben