Milchiges Öl Kränzle 125

Diskutiere Milchiges Öl Kränzle 125 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, ich habe vor ca. 1 Jahr einen älteren Kränzle 125 erstanden, der auch recht gut funktioniert. Damals ist mir das milchige Öl...
B

Brokerlars

Guest
Guten Morgen,
ich habe vor ca. 1 Jahr einen älteren Kränzle 125 erstanden, der auch recht gut funktioniert. Damals ist mir das milchige Öl aufgefallen und ich habe einen Ölwechsel gemacht. Das Öl war kurze Zeit später aber wieder milchig/ schaumig. Ich tippe auf Wasser im Öl. Sonst ist alles dicht. Welche Dichtungen muss ich tauschen und wo sitzen diese?
Danke und Gruß
Lars
 
Hi

Du benötigst einen Satz Manschetten. In der Anleitung auf S25 POS 27 - 30. die gibts komplett als Repsatz Manschetten Art nr: 41.049 2.
Außerdem noch einen Satz Öldichtungen S28 POS 2.

PS
 
Ja super. Vielen Dank. Dann bestelle ich mal und mache mich an die Reparatur.
Gruß
Lars
 
Hallo Lars
Suche mal ein wenig. Ich hatte mal zu einem 125er bebildert beschrieben wie man mithilfe der Leckageringe(31) die neuen, nun harten und grafitbeschichteten, Manschetten beschädigungsfrei in den Messingkopf eingesetzt bekommt.

PS
 
Ich habe die Dichtungen heute abgeholt und auch schon verbaut. Ging ja recht einfach. Nur bei den jetzt „harten“ Manschetten (28.1 war es glaube ich) habe ich mich erst etwas gewundert. Aber auch die gingen mit etwas Öl und verkantetem Drücken unter Zuhilfenahme eines flachen Schraubenziehers ganz wunderbar rein. Einfach eine Seite reindrücken und dann rundum mit dem Schraubenzieher vorsichtig seitlich zusammendrücken. Dann geht’s. Öl habe ich ca 350ml eingefüllt. Schauglas ist ca 3/4 bedeckt. Das gute Stück dürfte jetzt für die nächsten Jahre wieder fit sein. Die drei Kolbel sehen auch noch sehr gut aus. Keine Beschädigungen der Beschichtung. Steuerkolben und Ventile habe ich bei der Gelegenheit auch gleich gängig gemacht. Jetzt schnurrt der Reiniger wieder wie ein Kätzchen.
Danke für die Hilfe :thx:
Gruß
Lars
 
Super. Freut mich!
Dir auch ein Danke für die positive Rückmeldung.

PS
 
Thema: Milchiges Öl Kränzle 125

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4.649
henniee
H
V
Antworten
21
Aufrufe
1.947
powersupply
powersupply
S
Antworten
20
Aufrufe
1.839
powersupply
powersupply
I
Antworten
10
Aufrufe
1.244
powersupply
powersupply
Zurück
Oben