Kränzle quadro 11/140 oder 599?

Diskutiere Kränzle quadro 11/140 oder 599? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich möchte mir einen Hochdruckreiniger zulegen. Ich habe mir den Kränzle quadro 11/140 tst und den Kränzle 599 tst ausgesucht. Gebraucht...
Beides sind sehr gute Geräte.
Jedoch würde ich eher zum K 2160 TST oder Profi 160 TST greifen.
Beide Geräte sind durch die aufrechte wesentlich handlicher und treppentauglich.
Der K 2160 TST hat die gleiche APG-Pumpe wie der 11/140 und der Profi 160 TST die AM-Pumpe wie der der 599 TST verbaut.
 
1.Geheim ist das nicht es sind nur interen Unterlagen und Grundlagen der Hochdrucktechnik und diese sind Hersteller unabhängich so wie die Physik es auch ist.

Es gibt 7 Einflußfaktoren: Spritzwinkel,Spritzabstand,Wassermenge,Düsendruck,Temperatur,
Reinigunsmittel,Einwirkzeit.

2.Der Motor verbraucht mehr Strom und ereicht weniger bei einer Oberflächenreinigung

140 bar 660 l Aufpralldruck: 0,56 bar
150 bar 570 l Aufpralldruck: 0,43 bar

Der Unterschied von 0,13 bar Aufpralldruck entspricht 3,3 cm Spritzabstand den Unterschied merkt jeder einfach mal ausprobieren.Bei 1 bar Aufpralldruck können schon Oberflächenschäden entstehen dies ereichen die Geräte sowieso nicht aber nur zur Info.

Kränzle baut alle Geräte in guter Qualität kleinerer Motor weniger Leistung und auch kleinere Lager das ist Logisch heißt ja nicht das desswegen das Gerät schlechter ist.
 
Hi

Kontrollier mal bitte deine Angaben.
In dem Beitrag hattest Du von 0,5 zu 0,56 greschrieben.
Funktioniert deine Tabelle auch mit den Messerdüsen? Denn der Spritzwinkel ist beinhaltet, wenn man es genau nimmt, eine zweidimensionale Rechnung.

PS
 
powersupply schrieb:
es sind nur 9,5l/min bei 150Bar Arbeitsdruck angegeben.PS
Ich Zitiere mal dich, Messerdüsen haben schmaleren Flachstrahl der Aufpralldruck soll um ca. das 4-fache vergrößert werden damit.
 
9,5l/min sind 0,5Bar
570l/h gibt 0,43Bar :kp:

PS
 
so schwer ist das nicht 1 Stunde hat 60 min richtig?
9,5L/m * 60 min = 570 l/h
10*60=600l/h ich bin von 10 l ausgegangen da es auf der Seite so auch steht was ja falsch ist es sind 9,5
 
Thema: Kränzle quadro 11/140 oder 599?
Zurück
Oben