Lanzen für HD 10/122, Zubehör allgemein

Diskutiere Lanzen für HD 10/122, Zubehör allgemein im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hier: https://www.kraenzle.com/fileadmin/Dateien/Downloads/Kataloge/TD/2017_Seite_70-83_Zubehoer_Hochdruckreiniger.pdf sehe ich Lanzen...
M

MidnightSky

Registriert
26.12.2017
Beiträge
21
Ort
NRW
Hallo,

hier:
https://www.kraenzle.com/fileadmin/...17_Seite_70-83_Zubehoer_Hochdruckreiniger.pdf

sehe ich Lanzen. z.B ''Schmutzkillerlanzen mit Edelstahlrohr''...

Wofür stehen die verschiedenen Farben? Sind das alles Düsen die für den HD 10/122 passen, oder sind die alle spezifisch für einen HDR?

Was ist mit einer Vario-jet Lanze... ist das wie die Flachstrahldüse nur dass ich es runterregeln kann?


Und:
Es gibt einmal die ''Edelstahllanze mit Flachstrahldüse'' und die ''Edelstahllanze 600 mm mit Regeldüse''.

Was hab ich denn beim HD 10/122 dabei? Ist das jezt die Lanze mit Regeldüse? Laut der Beschreibung ist das die bessere Lanze.

Gruß
 
Hi

Du kannst dich an den Düsen/Lanzen mit der gelben Markierung orientieren.
Die Variolanze kann ich nicht empfehlen. Bei der besteht das Vario daraus, dass eine Punktstrahldüse eingebaut ist die in den wenigsten Fällen benötigt wird. Für die Flachstrahlfunktion drücken dann zwei Metallplättchen den Punktstrahl mit hohen Verlusten platt.
Dann lieber die mitgelieferte Messerdüse und einen Schmutzkiller separat dazu.

Ob die Regeldüse die Bessere ist kann ich nicht beurteilen. Die mir bislang unbekannten Funktionen habe ich noch nie vermisst.

PS
 
Hi,

ich habe den HD 10/122 mit Fächerdüse und Schmutzkiller.

Habe ich jetzt automatisch die Fächerdüse mit Regelventil?

Oder gibt es da noch eine bessere Version wie auf der Skizze zu sehen, die den Wasserstrahl konzentrierter auf den Punkt schießt?


Ok, die Variodüse vergesse ich dann mal schnell :wink:


Gruß
 
Thema: Lanzen für HD 10/122, Zubehör allgemein

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
864
Rudi3
R
N
Antworten
10
Aufrufe
12.715
uazdjura
U
J
Antworten
11
Aufrufe
10.432
Sensenman
S
R
Antworten
1
Aufrufe
7.127
Thorsmen
T
Zurück
Oben