Hochdruckreiniger gesucht

Diskutiere Hochdruckreiniger gesucht im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich suche einen robusten HDR der in erster Linie bei der Reinigung von Gehwegplatten,Grundstücksarbeiten etc. eingesetzt werden...
S

Sonny1980

Registriert
16.12.2017
Beiträge
5
Wohnort/Region
BS
Hallo zusammen,
Ich suche einen robusten HDR der in erster Linie bei der Reinigung von Gehwegplatten,Grundstücksarbeiten etc. eingesetzt werden soll.
Max.600€ sollte der HDR kosten nach 10-16 geschätzte Einsätze im Jahr.
Nilfisk P, Kärcher HD Reihe sowie Kränzle K1151TST sind in der engeren Auswahl gelandet.
Für Kärcher spricht eigentlich der Händler der keine 3km entfernt ist, falls etwas defekt ist sowie das jetzige Angebot mit 36 Monate Garantie.
Nach den techn. Daten zu beurteilen ist der Kränzle vorne dabei, wenn nach Preis Leistung entschieden wird .Jedoch sind auch einige Foreneinträge vorhanden wo Probleme auftreten mit den Geräten von Kränzle.
Nilfisk P-Reihe kann ich nicht einschätzen, man liest sehr wenig über diese Geräte. Kaum vertreten oder die meisten Endnutzer sind damit glücklich?

Oder doch noch ein anderer Hersteller / Modell?

Vielen Dank

Gruß
Sonny1980
 
Hi

Kränzle fertigt nach wie vor die Pumpenköpfe komplett aus Messing. Wie das bei den beiden anderen Geräten aussieht weiss ich nicht.
Leistungsmäßig dürftest Du in dem Preisrahmen sicherlich ein gutes Gerät finden, wenn auch keinen Langsamläufer.
Für die Reinigung von Gehwegplatten würde ich dir zu einem Roundcleaner raten. Der spritzt nicht so sehr umher wie der Schmutzkiller(Rotordüse). Wobei letzterer noch einen Ticken brachialer zu Werke geht. Ich weiss nun nicht ob Messerdüsen beim Roundcleaner serienmäßig sind, zu empfehlen sind sie, aufgrund des besseren Reinigungsergebnisses, allemal.
Gegen Kärcher spricht für mich(persönlich), dass die versuchen eine Austauschbarkeit des Zubehöres zu verhindern indem die verschiedenen Klassen teilweise unterschiedliche Anschüsse des Zubehöres aufweisen. Auch ist bei den billigeren Typen das Zubehör fast nie mit Düsengröße angegeben so dass bei Nachrüstung man gezwungen ist die Hauseigenen Tabellen zu durchforsten und das angegebene Zubehör zu kaufen.
Schaue mal bei den verschiedenen Online Händlern nach dem Zubehör und dessen Anschluß bzw Anschlußgewinden.
Dann freue ich mich, wenn ich an meinem Gerät ein Manometer habe welches auch den Druck genau und in Bar anzeigt und nicht nur in einer rot-grün Skala hin und her pendelt. Das bei Kränzle verbaute kostet halt als industrietaugliches Modell nunmal rund 20€.
Dass Kränzle hier öfters besprochen wird liegt sicherlich auch ein wenig am bislang guten Support hier im Forum.
Hast Du denn mal die FAQ von Thorsmen durchgelesen? Da steht herstellerneutral schon sehr viel zum Thema drin.

PS
 
Hi,

Vielen Dank für dein Feedback, es wird wohl ein Kränzle werden.
Gibt es von Fa. Kränzle Frühjahrsangebote etc.
Der Kauf wird im Frühjahr erfolgen, nur noch die erforderliche Mindestwassermenge ausn Hahn muss kontrolliert werden.
Amazon Bewertungen sehen auch Top aus zu diesen Gerät.

Mit freundlichen Grüßen
Sonny1980
 
Moin

Keine Ahnung ob es spezielle Frühjahrsangebote geben wird. Ich meine aber, dass die Preise bei Mersch gerade gar nicht so schlecht sind.
Vielleicht wiess ja alfderb oder Hansdruck noch was dazu. Thorsmen ist ja leider nicht mehr aktiv. Vielleicht liest er ja ab und an mal mit.

@ Thorsmen: Wenn ja schreib mich mal bitte per PN an.

PS
 
Thema: Hochdruckreiniger gesucht
Zurück
Oben