Hochdruckreiniger K302 Ventilwechsel im Zylinderkopf

Diskutiere Hochdruckreiniger K302 Ventilwechsel im Zylinderkopf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen, ich möchte sehr gerne bei meinem Hochdruckreiniger ein defektes Ventil (Nr.2 auf der Explosionszeichnung) austauschen. Ich...
K

Kilian Würzburger

Registriert
03.10.2017
Beiträge
5
Wohnort/Region
84556_Kastl
Guten Tag zusammen,

ich möchte sehr gerne bei meinem Hochdruckreiniger ein defektes Ventil (Nr.2 auf der Explosionszeichnung) austauschen.

Ich habe gesehen, dass im Zylinderkopf das defekte Ventil in 2 Teile kaputt gegangen ist. Den oberen Teil bis zur O-Ringdichtung konnte ich ohne Probleme herausziehen, das untere Ende mit der Ringdichtung sitzt noch fest im Zylinderkopf.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich den unteren Teil herausbekomme, ohne dass weitere Teile im Zylinderkopf beschädigt werden?

Anbei die Explosionszeichnung des Zylinderkopfes.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
J. Schuster
 

Anhänge

  • Ventil komplett 4.580-285.0.jpg
    Ventil komplett 4.580-285.0.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 68
  • Zylinderkopf-Ansicht.jpg
    Zylinderkopf-Ansicht.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 68
Hallo

Wenn der Korb abgebrochen ist, sollte das Ventilplättchen auch herausnehmbar sein.
Dann kannst Du mit einem kleinen Haken den restlichen Kunststoffkörper herausziehen.

PS
 
Guten Abend,

bitte entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden, aber wir hatten ein paar Tage kein Internet.

Deine Hilfestellung werden wir uns in den nächsten Tagen anschauen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Schöne Grüße

J. Schuster
 
Thema: Hochdruckreiniger K302 Ventilwechsel im Zylinderkopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben