Hilfe: Kärcher K330 ist undicht

Diskutiere Hilfe: Kärcher K330 ist undicht im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich beschäfige mich zum ersten Mal mit der Kärcher-Technik und benötige nun Eure professionelle Hilfe, da mein Kärcher aus dem Gehäuse...
H

Hans GB

Guest
Hallo,

ich beschäfige mich zum ersten Mal mit der Kärcher-Technik und benötige nun Eure professionelle Hilfe, da mein Kärcher aus dem Gehäuse spritzt, sobald ich den Schlauch anschließe:
Nach Öffnen des Gehäuses stellte ich die undichte Stelle fest: es ist der mittlere Ventilstopfen.
Auf dem angehängten Bild sieht man, dass dieser höher rausragt als die beiden äußeren - muss das so sein? :shock: Und außerdem erkennt man einen schwarzen Dichtungs(?)ring, der etwas rausgequetscht wirkt, oder?

Meine Fragen:
1. Kann man das ohne allzu großen Aufwand selbst reparieren?
2. Wo bekommt man das exakt passende Ersatzteil dieses mittleren Ventilstopfens?
3. Kann das Spritzen an dieser Stelle noch ganz andere Ursachen haben (lohnt sich also der Reperaturaufwand eines interessieren Laien wie ich es bin :D )

Danke vielmals schon mal für Eure Unterstützung und verzeiht meine vieleicht laien-naiven Fragen... :thx: Hans
 

Anhänge

  • Kärcher 330.jpg
    Kärcher 330.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Hallo

Mir scheint es als wäre der Stopfen aufgedreht und herausgedrückt. Die beiden anderen Stopfen haben die Fläche leicht verdreht zu dem offen stehenden.
Diese Stopfen sind laut Ersatzteilzeichnung mit einem Bajonettverschluß versehen.
Als Ersatz für den Dichtungsring kannst Du jeden O-Ring nehmen der von der Stärke locker in die Nut des Stopfens und im Ringdurchmesser (Nennangabe ist der Nutgrund) auf den Stopfen passt.
Alternativ fragst Du bei wmv-Dresden mal an. Es besteht ja auch die Möglichkeit dass an dem Stopfen die Nasen gebrochen sind... Dann brauchst Du sowieso Glück noch etwas für das Gerät zu bekommen. :glaskugel:

PS
 
Thema: Hilfe: Kärcher K330 ist undicht
Zurück
Oben