Kärcher T-RACER T 300 will nicht mehr richtig

Diskutiere Kärcher T-RACER T 300 will nicht mehr richtig im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, meine T-RACER T 300 will plötzlich nicht mehr. jedesmal wenn ich Druck drauf gebe dreht er sich ein paar mal und dann bleibt er...
D

der-selbermacher

Registriert
24.10.2017
Beiträge
6
Wohnort/Region
Bad Camberg
Hallo Leute,

meine T-RACER T 300 will plötzlich nicht mehr.

jedesmal wenn ich Druck drauf gebe dreht er sich ein paar mal und dann bleibt er wieder stehen.

Woran liegt das

und was kann ich dagegen tun ?

Kärcher leistet leider keinen Support und hat auch keine Reparaturanleitungen.


Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Hi

Laut dieser Ersatzteilzeichnunggibts oder gabs sogar verchiedene Ersatzteilsets für einen T-Racer.
Frag halt mal bei wmv-dresden.de an

PS
 
danke für den Tipp,

aber der Link fehlt.

Ich wollte erst einmal wissen was überhaupt kaput sein könnte
und wie ich das Teil ggf. auseinandernehmen muss.
 
Uuups :oops:

Hier ist sie

Bei meinem Roundcleaner ist es jedenfalls so, das in der Mitte ein im Wasser liegendes Kugellager liegt. Wenn das voller Schmodder ist geht natürlich auch nichts mehr.
Bei deinem Gerät werden womöglich die Scheiben #6 verschlissen sein :glaskugel:
Und viele Möglichkeiten gibt es ja nicht bei nur einer Lagerstelle, mal abgesehen davon, dass das Wasser den falschen Weg nimmt und nicht durch die Düsen austritt. Das merkst Du ja sofort wenn Du den Cleaner anhebst.

PS
 
Bei meinem UFO bin ich jedesmal ganz erstaunt wieviel Dreck da zwischen Gehäuse und drehbarem Teller rauskommt wenn man mit dem Gartenschlauch dazwischen reinspritzt.

Vielleicht ist ein T-Racer ganz einfach nur zugeschmoddert und kann sich nicht mehr drehen?
 
powersupply schrieb:
Uuups :oops:

Hier ist sie

Bei meinem Roundcleaner ist es jedenfalls so, das in der Mitte ein im Wasser liegendes Kugellager liegt. Wenn das voller Schmodder ist geht natürlich auch nichts mehr.
Bei deinem Gerät werden womöglich die Scheiben #6 verschlissen sein :glaskugel:
Und viele Möglichkeiten gibt es ja nicht bei nur einer Lagerstelle, mal abgesehen davon, dass das Wasser den falschen Weg nimmt und nicht durch die Düsen austritt. Das merkst Du ja sofort wenn Du den Cleaner anhebst.

PS

Danke für das Dokument,
es scheint sich aber nicht um den T 300 zu handeln.

Bei mir hat die Funktion schlagartig gewechselt,
gerade ging er noch,
dann läuft er nur noch jeweils sekundenlang.
Ich denke mal, das wird kein Schmodder sein,
da ist eher was gebrochen oder so.
Zerschlissen wird da eher auch nichts sein,
denn das Ding ist nur wenig genutzt worden.

Aus den Düsen kommt das Wasser immer noch raus,
es dreht sich aber nur noch ein paar mal.
 
moto4631 schrieb:
Bei meinem UFO bin ich jedesmal ganz erstaunt wieviel Dreck da zwischen Gehäuse und drehbarem Teller rauskommt wenn man mit dem Gartenschlauch dazwischen reinspritzt.

Vielleicht ist ein T-Racer ganz einfach nur zugeschmoddert und kann sich nicht mehr drehen?

er dreht sich noch, aber nur ein paar Mal.
 
Schau Dir mal die Welle an ob da seitlich Wasser austritt. Der 300er hatte so seine Eigenarten. Hab meinen dann entsorgt und mir einen 450er geholt.

Gruß GW
 
dazu müsste ich erst einmal wissen wie man ihn demoniert ...
 
Das Teil ist ja jetzt keine Raketenwissenschaft.
Schraub doch mal Schraube Nr. 6 raus, dann sollte Dir eh schon alles entgegenfallen.
 
danke für den Tipp.

Muss ich mir die Tage mal genauer anschauen.

Bisher habe ich das noch nicht getan
da ich von einer problemlosen Zusendung seitens Kärcher ausgegangen bin.

Was daraus wird ist noch abzuwarten ...
 
Thema: Kärcher T-RACER T 300 will nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Schwein100
S
S
Antworten
7
Aufrufe
9.557
surfer1010
S
B
Antworten
3
Aufrufe
4.714
Thorsmen
T
Zurück
Oben