Kärcher-Gelb: Messingpumpe

Diskutiere Kärcher-Gelb: Messingpumpe im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab eine Aussage bekommen, das ab der "K5-Serie" die gelben Kärcher eine Messingpumpe haben. Ist das korrekt? Ich will...
B

Bayernkarli

Registriert
26.08.2017
Beiträge
45
Ort
Südl. München
Wohnort/Region
Oberbayern Voralpen
Hallo Forum,

ich hab eine Aussage bekommen, das ab der "K5-Serie" die gelben Kärcher eine Messingpumpe haben.
Ist das korrekt?

Ich will eigentlich wieder einen gelben, weil ich da viel Zubehör dazu habe.

Danke!
 
Wer hat diese Aussage getroffen? Diese stimmt nämlich nicht.
Der Pumpenkopf ist aus Alu.
 
Bayernkarli schrieb:
Ich will eigentlich wieder einen gelben, weil ich da viel Zubehör dazu habe.

Beim Zubehör musst Du dich auch genau erkundigen, denn bei Kärcher geht der Trend zu Schnellanschlüssen. Dann bauchst Du wieder Adapter dafür, sofern überhaupt erhältlich.
Auch muss beim Zubehör die Düsengröße zum Neugerät passen und darf keinesfalls zu klein sein. Aber gerade bei den Düseninformationen ist Kärcher wenig transparent.

PS
 
Angeblich hat der K7 eine Messingpumpe.
Quelle ist aber leider nur Amazon, also fragwürdig.
 
Der K7 liegt im Preisbereich von 400 - 500 €.
Durchaus möglich das der einen Pumpenkopf aus Messing hat.

Beim K5 bezweifle ich das allerdings...
Wobei ich Kärcher ja mittlerweile alles zutraue :crazy: :crazy:
 
powersupply schrieb:
Wie meinst Du das jetzt? Messing in Form einer Abdeckhaube? :zunge:
nicht ganz wobei die Idee auch was hat :lol: :lol: :lol:

Ich dachte eher an minimal verbaute Messing- Teile um den Verbraucher zufrieden zu stimmen und um damit ein (angeblich) hochwertiges Produkt zu vermarkten...
 
moto4631 schrieb:
Angeblich hat der K7 eine Messingpumpe.
Quelle ist aber leider nur Amazon, also fragwürdig.
Deswegen wollt ich eben nachfragen - ich kanns auch ned ganz verstehen.
 
Kärcher hat schon vor 30 Jahren in seinen "hochwertigen" Heimgeräten Alu im Wasserweg verbaut weswegen die damals für mich ausschieden und nur noch ein Kränzle oder ein WAP zur Auswahl standen. Geworden ist es dann ein Kränzle HD12/130 der heute noch in etwas geänderter Version zu haben ist.

PS
 
Thema: Kärcher-Gelb: Messingpumpe
Zurück
Oben