Kärcher K585M Plus Elektrokasten

Diskutiere Kärcher K585M Plus Elektrokasten im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich brächte mal Eure Hilfe bezüglich des Zusammenbaus des Elektrokastens meines K585. Ich schaffe es leider nicht mehr den...
C

cass

Guest
Hallo Leute,
ich brächte mal Eure Hilfe bezüglich des Zusammenbaus des Elektrokastens meines K585. Ich schaffe es leider nicht mehr den Drehschalter mit dem Relais innerhalb des Kastens zu verbinden.

Im Anhang sind einige Fotos:
Auf Bild 1 sieht man den Deckel von innen, an dessen äußeren Seite der Drehschalter sitzt. Der kleine weise Hebel muss irgendwie das Relais betätigen. Steht es 90° nach links ist das Gerät eingeschaltet, nach oben aus.
Das zweite Bild zeigt das Relais mit darunter sitzender Wippe. Die Wippe wird von einer kleinen Stange, die aus der Pumpe kommt nach oben gedrückt.
Als letztes dann noch eine Feder. Ich denke mal, dass diese die Verbindung zwischen Relais und Schalter herstellen soll, finde aber nicht heraus wie.
Hier noch die Explosionszeichnung, daraus werde ich leider auch nicht so recht schlau :(

K_5.85M_PLUS_(13967030)_WW_9.gif


Hoffe jemand kennt eine Lösung.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 97
Du mußt also mit einer Drehbewegung einen Taster schalten.
Vermutlich (ich weiß es nicht, aber die Form des Gehäuses würde die Funktion hergeben) ist das Federstahlteil dazu da permanent gegen den Taster zu drücken und nur beim Ausschalten "drehst" Du den Federstahl vom Taster weg.

Ich hab das mal hingekritzelt, könnte das evtl. so funktionieren?
 

Anhänge

  • Kärcher.jpg
    Kärcher.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 80
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, passt soweit. Auf die Idee, dass der Wahlhebel das Relais zum Abschalten nach oben drückt wäre ich nie gekommen.

Der kleine schwarte Kolben unter der Wippe, der sollte doch bei zu hohem Druck verschwinden und das Gerät abschalten, da dann die Wippe nicht mehr auf gegen das Relais drücken kann. Sollte er sich leicht von Hand eindrücken lassen, wenn das Gerät abgeschaltet ist? Momentan ist er recht fest.
 
Hallo

Das mit dem Schalter hatten wir schon einmal in einem der vielen Kärcherthreads.

PS
 
Thema: Kärcher K585M Plus Elektrokasten
Zurück
Oben