Kärcher K 5.55 Jubilee springt nicht mehr an

Diskutiere Kärcher K 5.55 Jubilee springt nicht mehr an im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mit dem Hochdruckreiniger draußen gearbeitet. Es fing dann ziemlich plötzlich an zu regnen, so dass der Hochdruckreiniger leider...
D

donauwelle

Registriert
18.11.2009
Beiträge
20
Ort
Hildesheim
Hallo,
ich habe mit dem Hochdruckreiniger draußen gearbeitet. Es fing dann ziemlich plötzlich an zu regnen, so dass der Hochdruckreiniger leider ein bisschen Regen abbekam, allerdings sollte ein Hochdruckreiniger nicht zu wasserempfindlich sein. Zudem habe ich ihn rechtzeitig ausgeschaltet, um keinen Kurzschluss zu provozieren. Als ich ihn am nächsten Tag wieder benutzen wollte, sprang er nicht mehr an. Ist in diesem Fall wirklich der Regen mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache oder liegt womöglich eine andere Ursache zugrunde?
 
Ironischerweise gehen die 5.55 Jubilee hier in diesem Forum scheinbar grad im Wochentakt kaputt.
Mir liegt ja bei den gelben Mülltüten immer im Mund "wegschmeissen" aber ein bischen Regen darf selbst einem Kärcher dieser Preisklasse nichts anhaben.

Das tatsächlich der Regen schuld dran sein soll glaub ich nicht.
Viel eher hat er das Lebensende erreicht das weit weniger weit weg ist als mancher glaubt.

Teils sind die Billigheimer auf weniger als 20 Betriebsstunden ausgelegt. :roll:
 
Die ganzen günstigen Kärcher sind eigentlich nicht dafür gebaut repariert zu werden.
Eine Anfrage bei Kärcher bringt Dir entweder die Aussage das es gar nicht geht oder soviel kostet wie ein Neuer weil nur komplette Baugruppen getauscht werden.

Das entspricht bei einem K5.XXX einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Also besser gleich das nächste gelbe Gelump kaufen oder evtl. mal was Ordentliches anschaffen (ich weiß das der Sprung gleich riesig ist, kommt halt auf deine Bedürfnisse an wie oft Du den HDR brauchst).
 
Hi

Ein bisschen Wasser darf auch einem Kärcher nichts ausmachen.
Hat die Steckdose überhaupt Strom? Stichwort Fehlerstromschutzschalter.

PS
 
Thema: Kärcher K 5.55 Jubilee springt nicht mehr an
Zurück
Oben