Nilfisk E 130.2

Diskutiere Nilfisk E 130.2 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich finde den Schlauch des Hochdruckreinigers extrem unflexibel. Er lässt sich auch leider nicht so einfach aufrollen. Könntet...
F

fantozzi

Registriert
13.03.2011
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich finde den Schlauch des Hochdruckreinigers extrem unflexibel. Er lässt sich auch leider nicht so einfach aufrollen. Könntet ihr mir evtl. einen alternativen Schlauch empfehlen?

Schönen Gruß
 
Hallo

Das Gerät hat, wenn nichts dabeisteht schon einen nur kunststoffverstärkten Schlauch. Die Alternative wäre wohl ein stahlverstärkter Schlauch der noch störrischer ist.
Vergleiche den Schlauch bitte nicht mit einem der billigen, bei ebay vertriebenen Rohrreinigungsschläuche. Die sind meiner Ansicht nach viel zu grenzwertig ausgelegt. Die müssen ja auch nur dann und wann mal durch ein glattes Rohr und werden praktisch nicht über Beton und Asphalt gezogen.
PS
 
Sind die Schläuche demnach in der Regel alle so steif?
 
Nimm mal. einen für. 400Bar zugelassenen Dampfdruckreinigerschlauch in die Hand. Dann bist Du glücklich so einen flexiblen Schlauch bekommen zu haben.
Es mag sein, dass es in der Druckklasse. Deines HDR auch noch flexiblere Schläuche gibt. Aber das ist eben auch eine Preisfrage.
Der billige Rohrreinigungsschlauch den ich habe wäre bei normalem Gebrauch sicherlich schon längst hinüber.

PS
 
Hallo,
such mal nach der Nilfisk Art. Nr. 128500082

Das ist ein Stahlgewebe Schlauch DN6 x 10m 1SN (einfach Stahleinlage) gewickelt.
Passt an dein Gerät.
Viel flexibler als der Standard Textilschlauch.

Dementsprechend auch der Preis... :allesgut:

LP 63,60 zzgl. MwSt.

Kann aber gut sein das du ihn im Netz oder beim freundlichen Händler vor Ort günstiger bekommst. :glaskugel:

mfg
alfderb
 
Thema: Nilfisk E 130.2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben