Probleme mit Kränzle K145 nach Reparatur

Diskutiere Probleme mit Kränzle K145 nach Reparatur im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe einen Kränzle K145 welchen ich vor kurzem neu abgedichtet habe. Hatte zuvor Wasser im Öl und auch keinen richtigen Druck...
H

Heiba45

Guest
Hallo zusammen,

habe einen Kränzle K145 welchen ich vor kurzem neu abgedichtet habe.
Hatte zuvor Wasser im Öl und auch keinen richtigen Druck. Des Weiteren flatterte der Monometer sehr stark.

Nach der Reparatur (Austausch aller Dichtungen in der Pumpe, dem Druckregler und der Manschetten) lief er problemlos und ruhig.

Seit gestern habe ich folgendes Problem:
- der Druck ist unregelmäßig
- Manometer flotter sehr stark bei aktivieren der Pistole
- im Drucklosen Umlauf steht der Manometer wieder ruhig
- lässt man die Pistole los (druckloser Umlauf) schlägt das ganze Gerät einmalig sehr stark
- Plunger/Motor laufen laut

Löst man die Schrauben der Hochdruckpumpe läuft der Reiniger leise (Ohne Wasser). Zieht man diese an, wird er wieder laut, als ob ein Verspannung zwischen Pumpe und Plundergehäuse vorhanden ist. War direkt nach der Reparatur nicht??

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen?
 
Hallo
Das hört sich auf jeden Fall nach mehreren Fehlern an.
Heiba45 schrieb:
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
- der Druck ist unregelmäßig
- Manometer flotter sehr stark bei aktivieren der Pistole
- im Drucklosen Umlauf steht der Manometer wieder ruhig
- lässt man die Pistole los (druckloser Umlauf) schlägt das ganze Gerät einmalig sehr stark
- Plunger/Motor laufen laut
Ich nummeriere mal deine Aufzählung virtuell.
1. Mal mehr und mal weniger?
2. Flattern deutet eigentlich immer auf Ventile(Schmutz) hin
3. Bestätigt 2 und dass das Rückschlagventil und Unloader sauber arbeiten.
4. Da wird der Unloader falsch eingestellt sein und das Gerät schafft es gerade noch so den Umschaltpunkt zu erreichen.
5. Da könnte eine Plungerfeder gebrochen sein.
6. Auch der letzte Abschnitt kann auf eine gebrochene Feder hindeuten infolge dessen ein Plunger schief gedrückt wird und nicht mehr sauber in der Führung läuft.

5 und 6 können natürlich auch bei 2 mit die Ursache sein!

PS
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Habe mir schon gedacht, dass ich den Antrieb nochmals zerlegen muß.
Die Ventile hatte ich bereits ausgebaut, jedoch keine Verschmutzung festgestellt.
Ohne die Pumpe laufen die Plunger ruhig und können auch nicht von Hand bewegt werden, was auf einen Federbruch schließen könnte.
Aber das wird man erst nach dem Zerlegen feststellen können.
 
Thema: Probleme mit Kränzle K145 nach Reparatur

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.575
powersupply
powersupply
F
Antworten
11
Aufrufe
1.623
Fritz22HB
F
S
Antworten
11
Aufrufe
2.164
villus
V
Zurück
Oben