Kränzle Profi 160 TS T oder Quadro 11/140 TS T

Diskutiere Kränzle Profi 160 TS T oder Quadro 11/140 TS T im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe vor geräumer Zeit den 1152 TS T erworben. Ich möchte jedoch zu einem der im Betreff genannten Modelle wechseln. Wozu würdet ihr...
M

Markus1984

Guest
Hallo,

Ich habe vor geräumer Zeit den 1152 TS T erworben.

Ich möchte jedoch zu einem der im Betreff genannten Modelle wechseln.

Wozu würdet ihr tendieren?

Des weiteren möchte ich von Schraubsystem auf Stecksystem wechseln.Alles soweit erledigt bis auf die Frage ob man Pistole und Schlauch ebenfalls auf Stecksystem umrüsten kann.

Ich meine es ist möglich da ich die Adapter bereits dafür gefunden habe.

Vielen Dank für die Mithilfe.
 
Hallo

Warum willst Du wechseln?
Leistungsmäßig wirst Du nicht viel Unterschied bemerken. Hauptsächlich wird die Steigerung durch den wegfallenden Injektor auffallen.
Ich würde, wenns am Aufbewahrungsplatz nicht scheitert, den Quardo bevorzugen. Selber hätte ich momentan für beide keinen Platz...

Das Umrüsten auf Steckanschluß geht am Schlauch ausschließlich mittels Adapter da der Schraubanschluß fest angepresst ist. Wie das an der Pistole realisiert werden kann weis ich nicht.

PS
 
Hallo,

Ich möchte wechseln da ich gerne in die höhere Liga möchte.Pumpenart,Langsamläufer,Wasserkasten und höhere Lebenserwartung.

Den Quadro habe ich als Favorit.Lässt sich dieser im Kofferraum transportieren?ich würde sagen ja,jedoch nur wenn der Griffbügel abnehmbar ist.
 
Hi

Der Griffbügel ist nicht sinnvoll (einfach)abnehmbar.
Außerdem trägt er die Schlauchtrommel, deren Verschraubung zur Demontage des Bügels auch immer mit auf- und zugeschraubt werden müsste. Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Da ist hinten die Ersatzteilzeichnung mit angehängt aus der ungefähr entnehmbar ist was alles demontiert werden muss.
Wenn das Gerät so mobil sein soll würde ich mir über einen HD12/130 Gedanken machen. Das ist leistungsmäßig praktisch das selbe Gerät. Nur ohne Schlauchtrommel und mit lediglich 10m Schlauch.
Ansonst, wenns wegen dem Wasserkasten und der Trommel ist, muss es eben der Profi 160 TST werden.

PS
 
Hi,

"Dann muss es eben der 160 werden klingt nicht sehr begeisterte.

Wäre die Frage ob man den Quadro nicht doch in den Kofferraum (Audi A4 Avant) bekommt.Er wird eigentlich nur zuhause verwendet.

Falls ich ihn mal wo mitnehmen wollte.
 
kauf dir ruhig den quattro, der passt da rein!

hab ihn selber schon in meinem a4 aufm beifahrersitz mitgenommen meine alte musste dann aber zuhause hinterm sofa bleiben... :ducken:
 
Oh Scheisse, Shift Taste vergessen..

Werd ich jetzt gesperrt?
 
alfderb schrieb:
Oh Scheisse, Shift Taste vergessen..

Werd ich jetzt gesperrt?
Nö, wir sind da gnädig.
Beim ersten Mal musst Du nur 100 mal tippen:
Ab jetzt benutze ich immer die Großschreibtaste. :zunge:

PS
 
Hi,

Ein Glück.Der Quadro war das Modell das ich haben will.

Was haltet ihr davon den Hochdruckschlauch auf Stecksystem umzurüsten?
 
Der Quadro 11/140 TS T hat eine APG-Pumpe wie auch der K 2160 TS T.
Der Profi 160 TS T spielt da mit seiner AM-Pumpe in einer höheren Liga und man müsste ihn eher mit dem quadro 599 TST vergleichen.

Was haltet ihr davon den Hochdruckschlauch auf Stecksystem umzurüsten?
Was soll das in der Praxis für einen Vorteil bringen?
 
Was soll das in der Praxis für einen Vorteil bringen?[/quote]


Das der Wechsel schneller funktioniert.Ich könnte mir auch vorstellen das die Gewinde den häufigen Wechsel nicht sehr mögen.

Also würdest du zum 160 raten?

Ich nehme an die "Zweirädler" werden auch zukünftig sehr beliebt sein da sie eben auch platzsparender sind
 
Warum wechselst du so häufig die Pistole? Dem Gewinde macht da nichts aus.
Ich würde zum K 2160 TS T oder Profi 160 TS T raten.
Die quadros machen eigentlich erst ab dem 799 TST wirklich Sinn.
 
Hi,

Beim Fahrzeug waschen Wechsel ich häufig zwischen Foam Gun und Lanze wenn ich mehrere Autos habe.

Ich könnte allerdings auch erst "ab" Pistole auf Stecksystem wechseln und die Pistole selbst nach wie vor mit dem Schlauch verschrauben.

Bei einem Telefonat mit Kränzle meinte der Techniker das würden Sie nicht empfehlen.Deswegen hätten sie auch das Stecksystem erst "ab" der Pistole (also die Lanzen mit Stecknippel).

Kränzle wird es wohl genau wissen warum sie das so machen.
 
Moin, warum ist die AM Pumpe besser als die APG Pumpe,
Bzw wo liegt der Unterschied?
Mit freundlichen Grüßen

Jan
 
Moin, warum ist die AM Pumpe besser als die APG Pumpe,
Bzw wo liegt der Unterschied?
Die AM-Pumpe ist auch für höhere Drücke geeignet. Der Ölbehälter ist größer 0,8 Liter statt 0,3 Liter und das Axial-Lager ist größer.
 
Der Profi 160 hat aber nur 140 Bar Arbeitsdruck.
Nicht von der 160 beeinflussen lassen!
 
Witschor schrieb:
Der Profi 160 hat aber nur 140 Bar Arbeitsdruck.
Nicht von der 160 beeinflussen lassen!
Die aber bei er passenden Wassermenge!
Daher bitte nicht blenden lassen von den 170Bar des 195TST.

PS
 
Thema: Kränzle Profi 160 TS T oder Quadro 11/140 TS T
Zurück
Oben