WAP L3000 Ölwechsel

Diskutiere WAP L3000 Ölwechsel im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, mir steht bei meinem WAP L3000 ein dringender Ölwechsel bevor, das Öl wirkt schon nahezu leicht klumpig und verwässert. Leider kann ich...
L

Luca

Registriert
05.08.2008
Beiträge
232
Hi,
mir steht bei meinem WAP L3000 ein dringender Ölwechsel bevor, das Öl wirkt schon nahezu leicht klumpig und verwässert. Leider kann ich nirgendwo eine Anleitung auftreiben und auch der Hersteller äußert sich nicht, welches Öl kann ich hier sinnvoll verwenden?

Gruß
 
10-30 oder 40er Motorenöl.
........und sonst.........mal bei gurgel schauen. Da gibts Zeichnungen und auch Anleitungen.
 
Hi,
danke für die Antwort, also einfaches 10W-30?

Google habe ich gefühlt dreimal durch, ich finde immer wieder die Ersatzteilliste und Explosionszeichnungen, eine richtige Anleitung ist mir aber noch nicht untergekommen, hast du da eventuell einen Link?

Hat jemand allgemein Erfahrungen mit dem Gerät? Er ist etwas undicht, ich denke dass ich die Dichtungen erneuern muss, weiß jemand ob es da für die Dichtungen alternative Quellen gibt? Der Dichtungssatz für 3 Kolben kostet im Shop 338 Euro, auch bei ebay komme ich nicht unter 269, für ein paar Dichtungen wie ich finde absoluter Wucher. Der Inhalt des Satzes wird wie folgt beschrieben (Dichtungssatz 30456):

3x 16263 Dichtsatz kpl. 3R
3x 16264 DICHTSATZ D22/32X9,75
3x 30454 DICHTRING 2-TEILIG
3x 9676 Wellendichtring A 22X 32

Habe auch nochmal ein Bild angehängt!


Gruß
 

Anhänge

  • dichtungssatz.jpg
    dichtungssatz.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 162
Luca schrieb:
Hat jemand allgemein Erfahrungen mit dem Gerät? Er ist etwas undicht, ich denke dass ich die Dichtungen erneuern muss, weiß jemand ob es da für die Dichtungen alternative Quellen gibt? Der Dichtungssatz für 3 Kolben kostet im Shop 338 Euro, auch bei ebay komme ich nicht unter 269, für ein paar Dichtungen wie ich finde absoluter Wucher. Der Inhalt des Satzes wird wie folgt beschrieben (Dichtungssatz 30456)

Hi

Schritt für Schritt Anleitungen gibt es in den allerwenigsten Fällen.
Meist erkennt man anhand der Explosionszeichnungen wie die Teile zusammengehören und weis dann wie das Zerlegen vonstatten geht.
Der geforderte Preis ist schon frech. Die drei Ringe unten und auf der linken Seite sind Standardteile. Die anderen 6 Teile sind wohl in liebevoller Handarbeit gedrechselt. Anders ist der Preis nicht zu erklären.

PS
 
Anders ist der Preis nicht zu erklären.
Lager(Alters)Zuschlag. :ducken:
Oder alte DM Beträge einfach in Euro umgerubelt. :mrgreen:
Der Reiniger ist ja noch von WAP und die gibts gefühlte 20 Jahre schon nicht mehr.
 
Hi,
danke für eure Antworten! Weißt du welche der Nummern zu den Standardteilen und welche zu den "individuellen" gehören? Den Wellendichtring hatte ich schon als Standardteil in Vermutung, beim Rest bin ich unsicher! Vielleicht habe ich ja Glück und nur die Standardteile sind gerade undicht... Wenn noch jemand weitere Ideen hat gerne her damit!

Gruß
 
Hi

Ich habe vorhin mal schnell bei Kränzle geschaut.
Ds habe ich auf die Schnelle keine Geräte mit 22mm Plunger gefunden. Denn die schwarzen Ringe kenne ich in selber Form mit 18mm Durchmesser von den älteren Kränzle 230V Geräten.

PS
 
Luca habe dir ein pn geschickt.
 
Hallo,
hattest du letztendlich Erfolg bei deiner Suche nach Normteilen für die Abdichtung?

Bin gerade dabei einen alten WAP CS830 Dampfstrahler zu überholen und bei dem ist die Pumpe gleich aufgebaut wie am L3000.

Gruß Iwan
 
Thema: WAP L3000 Ölwechsel

Ähnliche Themen

Schlorg
Antworten
12
Aufrufe
2.277
powersupply
powersupply
A
Antworten
1
Aufrufe
999
powersupply
powersupply
D
Antworten
30
Aufrufe
8.291
DatJulius
D
Zurück
Oben