regeldüse = messerdüse ???

Diskutiere regeldüse = messerdüse ??? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich bin dabei mir einen hdr zu kaufen. nach einigem suchen im nettz bin ich bei kränzle gelandet. (die begeisterung für diese geräte ist...
E

easy_hd

Guest
hallo,

ich bin dabei mir einen hdr zu kaufen.
nach einigem suchen im nettz bin ich bei kränzle gelandet.
(die begeisterung für diese geräte ist tatsächlich spürbar...)

kurz darauf hier im forum, welches ja anscheinden bestens supportet wird. klasse leistung! weiter so.

die meisten meiner fragen konnte ich aus den anderen posts rauslesen.

hauptsächlich brauche ich den hdr um die terrasse und die einfahrt und ein paar mäuerchen wieder ansehnlich zu machen.
und wenn man dann so ein teil hat, wäscht man sicher noch die fahrzeugflotte damit.

da ich die gelegenheit habe mich aus 2 ibc-tanks mit wasser zu bedienen (natürlich mit filter).
ich denke das der K 2160 TST für mich am geeignetsten ist. (wegen des langsamen motors, der das ansaugen erst ermöglicht.)

leider wird das budget nicht für den profi 160 reichen.
aber wie ich in der anleitung gelesen habe wird der wasserkasten bei ansaugbetireb sowieso entfernt.
diesen mehrwert des 160er hätte ich dann nicht mehr.
gerne hätte ich den 1152 genommen aber der kann (oder sollte) eben nicht ansaugen.

ok zu weit ausgeholt sorry...

die eigentliche frage dreht sich um die "regeldüse" diese würde hier nur sehr kurz erklärt.

ich weiss das die vario-jet lanze mit dabei ist und wohl nicht so der bringer sein soll.
die meisten holen sich eine zuätzliche lanze mit messerdüse um den druck möglich voll und breit zu nutzen. (da wo der schmutzkiller zu brutal ist.)
das würde ich auch so machen wollen.
nach einem blick in den katalog habe ich gesehen das neben den flachstrahldüsen (messerdüsen) auch die regeldüsen stehen.
leider eben ohne beschreibung. (hier ist der katalog ausbaufähig.)

interpretiere ich es richtig das eine regeldüse (z.b. 12.395-D25045) eine verstellbare messerdüse ist ?
oder ist es auch so eine konstruktion wie die vario-düse die den punktstrahl wieder verformt und leistung verliert?

interpretiere ich es weiterhin richtig das die 500er regeldüse 12701-m20042 das selbe ist wie die andern regeldüsen? nur eben kürzer und aus eigener fertigung währen die anderen noch die zugekaufte düsen sind ?

erspart man sich mit dem kauf einer regeldüse den kauf einer flachstrahldüse (messerdüse)?

oder nimmt man lieber eine flachstrahldüse und regelt den druck am gerät damit es nicht zu brutal wird?


wie verhält es sich eigentlich mit kalkigem wasser?
ist das bei hochdruck auch relevant für die pumpe oder nur für die düse ?

so das wars erstmal,
danke schon mal im vorraus
und beste grüße
easy
 
Hast Du keine Shift-Taste? Ich hab's nicht gelesen, ist zu anstrengend.
 
easy_hd schrieb:
na ja das fängt ja gut an, ich das das hier wäre mal ein sachliches forum..


und um die frage zu beantworten ich habe sogar ZWEI :shock:

Sachlich ja.
Aber auch mit einer Minimalanforderungen an Regeln die dir sogar beim Erstellen eines Beitrages angezeigt werden.

PS
 
ich sehe nur aufgeregte emoji´s
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 89
soweit ich das sehe sind das hinweise
"Hinweise zum Posten in unseren Foren"
und keine regeln.

die einzigen regeln denen ich zugesimmt habe gabs bei der registierung. (siehe bild)

bei den pflichten des nutzers ist kein wort von rechtschreibung zu sehen.

es obligt natürlich jedem admin oder mod hier größe zu zeigen und mich zu sperren.
als wilkür oder weil ich nicht zugestimmten regeln verstoßen habe.
es ist ja euer forum, da könnt ihr machen was ihr für richtig haltet.
das mach ich in meinem auch nicht anders.
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 82
easy_hd schrieb:
bei den pflichten des nutzers ist kein wort von rechtschreibung zu sehen.
Das ist eigentlich auch selbstverständlich, schließlich willst Du was von der Community, nicht wir von Dir.

es obligt natürlich jedem admin oder mod hier größe zu zeigen und mich zu sperren.
Wozu? Du wirst sehr schnell entweder nur Selbstgespräche führen oder mäßig sachdienlich Antworten bekommen, denn alle anderen hier mögen respektloses Geschreibsel nicht.
es ist ja euer forum, da könnt ihr machen was ihr für richtig haltet.
das mach ich in meinem auch nicht anders.
Das ist nicht "unser" Forum. Ein Forum lebt in erster Linie von den Usern und für die User. Und den meisten hier ist es nicht egal, wenn sie sich auch noch bemühen müssen, absichtlich miese Rechtschreibung zu durchforsten.
Die Bemühung um eine korrekte Rechtschreibung ist eine Respekt-Erweisung vor den Lesern. Wer das nicht versteht, den interessiert auch nicht, was er selbst schreibt. Wieso sollte man also Leuten wie Dir, die respektlos mit den Lesern umgehen, im Gegenzug Unterstützung gewähren, indem man Deine dahingerotzten Texte mühevoll liest und hernach evtl. sogar beantwortet? Man hat ja nichts davon, außer Arbeit.

In diesem Sinne - mach' ruhig weiter so. Viele Freunde wirst Du mit Deiner Grundhaltung eh' nicht finden...
 
na dann will ich euch mal von der arbeit erlösen und hier nicht weiter um rat fragen.

mit respekt hat das meiner meinung nacht nichts zu tun da ich euch ja vor dem ersten beitrag nicht kannte und daher neutral gepostet habe, wie in hunderten anderen foren zuvor auch.

aber soetwas hatte ich bisher nicht erlebt.
macht weiter so wie ihr das für richtig haltet, ich mach das wie ich es für richtig halte.

es ist immer wieder interresant was man so für leute trifft ...
 
easy_hd schrieb:
mit respekt hat das meiner meinung nacht nichts zu tun
Womit hat es Deiner Meinung nach denn sonst zu tun, wenn man sich nicht bemüht, für den potentiellen Leser gut und leicht verständlich zu schreiben, wenn nicht mit Respektlosigkeit?

Ich erklär's mal so, wie Du es vielleicht besser verstehst:
Du schreibst wie Du Lust hast, weil es Dir scheißegal ist, ob andere Menschen (welche vielleicht keine Muttersprachler sind oder eine Leseschwäche haben) Mühe haben, Deinen unstrukturierten und schlecht geschriebenen Texten voller "Wortkorrekturfehler" und mit absichtlicher Dauerkleinschreibung zu folgen, so lange Du eine Lösung für Dein Problem bekommst. Wirst Du hier mit dieser Einstellung nicht so leicht bekommen.

In diesem Sinne: Tschüß und schönes Restleben noch...
 
Du bist hier derjenige der etwas möchte und dann hat das schon ein wenig mit Respekt zu tun.
Tschüss dann. Auf nimmer Wiedersehen.

PS
 
Ich übersetze mal..
Yo Bro - die Korinthenkacker können der Family nur helfen, wenn du deinen Schreibstyle auf Achtung schiebst.
Ghettofaust Digger, die Mutti.
 
PS:Fahrzeugflotte und kein 160 ist so semi und so..
 
henniee schrieb:
Ich übersetze mal..
Yo Bro - die Korinthenkacker können der Family nur helfen, wenn du deinen Schreibstyle auf Achtung schiebst.
Ghettofaust Digger, die Mutti.
:rotfl: :rotfl:

Danke für die Übersetzung. Hatte den Kauderwelsch nämlich gar nicht erst gelesen :top:

PS
 
Thema: regeldüse = messerdüse ???

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.457
rincewind
R
N
Antworten
4
Aufrufe
1.814
noge
N
G
Antworten
16
Aufrufe
2.729
powersupply
powersupply
powersupply
Antworten
1
Aufrufe
1.551
powersupply
powersupply
Zurück
Oben