Kärcher K 2.38 schaltet gleich wieder aus

Diskutiere Kärcher K 2.38 schaltet gleich wieder aus im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, Ich habe mir gebraucht den o.g. HDR gekauft. Leider ist das Gerät defekt- und verhält sich wie folgt: - wenn ich den...
S

Scoopydo

Registriert
17.04.2017
Beiträge
4
Wohnort/Region
..in Bayern daheim- in der Welt Zuhause ...
Hallo Forum,

Ich habe mir gebraucht den o.g. HDR gekauft.
Leider ist das Gerät defekt- und verhält sich wie folgt:

- wenn ich den Wasserzufuhrschlauch entferne und den HDR 'trocken einschalte, dann läuft er einwandfrei, ruhig und gleichmäßig .. halt ohne Wasser!

- wenn ich jetzt aber den Wasserschlauch anschließe- und dann den HDR einschalte, dann schaltet das Gerät nach einer Sekunde "automatisch" aus.

Es ist jedoch NUR ein ausschalten des Geräts, die Sicherung im Kasten bleibt drin .. .. folglich kein Kurzschluss !!
Aber warum schaltet Er automatisch aus- sobald er Druck aufbaut ???

Er lässt sich dann auch nicht wieder einschalten.
Ich muss dann erst bei ausgeschaltetem Gerät die Lanze drücken und Druck ablassen!!
Erst danach lässt er sich wieder einschalten - und das Rad beginnt von vorne an sich zu drehen - und schaltet das Gerät wieder ab :kp:

Kennt Ihr diesen Fehler und/oder könnt Ihr mir bitte einen Rat geben ??

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus und wünsche Allen noch schöne Ostern :wink:
VG, Scoopydo
 
Tritt das Problem auch auf, wenn Du erst die Lanze öffnest und dann das Gerät einschaltest?

Und nur zur Sicherheit, da ich gerade nicht weiß, ob der 2.38 schon einen Totalstopp hat: Wenn der HDR eine Sekunde lief und dann abschaltet, hast Du dann schon mal ohne den HDR auszuschalten einfach die Lanze geöffnet?
Läuft der dann automatisch wieder an? :crazy:

Der HDR hat übrigens eine recht günstige Pumpe verbaut, die ich keinesfalls länger als wenige Sekunden trocken laufen lassen würde.
 
Hi

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die vermutlich 20€ die Du ausgegeben hast waren rausgeschmissenes Geld.
So ein Gerät würde ich mir noch nicht mal um 80€ neu kaufen.
Die Dinger sind, meiner Meinung nach, nur für 20 - 30 Betriebsstunden gebaut. Wenn überhaupt. Dann sucht man sich einen Dummen der den Schrott als "Schnäppchen" kauft.
Du kannst ja mal bei wmv-dresden.de nach einer Ersatzteilliste dafür schauen.
Was für den Defekt verantwortlich ist weis ich dir leider auch nicht. Es dürfte aber irgendwo mit der Betätigung des Ein-Ausschalters zu tun haben. Dieser wird bei den Größeren auch zur Druckabschaltung missbraucht.

PS
 
Moin Moin,

@Dev
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werd nachher mal schauen- ob/wie er drauf reagiert und dann melde ich mich nochmal :wink:

@powersupply
...ich will ja nicht zurück treten, aber wenn man (n) ganze 8 Sätze benötigt- UM NICHTS ZU SAGEN, dann erklären sich auch "über 9xxx Beiträge" :respekt:

-aber wenn du mal (ohne dir zu nahe treten zu wollen) Mamas Rockzipfel losgelassen hast und mit dem 'Ernst des Lebens' konfrontiert wurdest, dann darfst du gerne 'einem dummen Schnäppchenjäger' zeigen- wie man mit nur 364 Euro Rente Hochdruckreiniger über 80 Euro finanziert ... :thx:

..und falls noch jemand eine konstruktive Idee hat, dann immer her damit :roll:
 
Vielleicht solltest Du die Bedienungsanleitung lesen.
Das beschriebene Verhalten ist ganz normal.

Viele Grüße
Mathias
 
..und alles wird wieder guuut :D

Ich kann Euch nicht sagen- woran es nun lag -ABER- als ich den Tipp vom Kollege "Dev" testen wollte und die Kiste wieder in der Dusche angeschlossen und eingeschaltet habe -- -- zuerst -- gleiches Phänomen wie vorher .. .. schaltet ab .. ABER - nachdem ich frecher Weise an der Lanze gedrückt habe- sprang die Kiste wieder an und STRAHLT WIE WILD :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bierchen:

Danke an Alle- die hier ein paar graue Zellen gelassen haben - und noch einen schönen Tag :thx:

Scoopydo - der das "dummen-glück" beim "Schnäppchen"jagen hatte ... :wink:
 
Mathias K. schrieb:
Vielleicht solltest Du die Bedienungsanleitung lesen.
Das beschriebene Verhalten ist ganz normal.

Viele Grüße
Mathias

... hätte ich evtl. getan- wenn ich eine mitgeliefert bekommen hätte.
Statt dessen bekam ich nur die Info über den/einen Fehler- wie ich sie Euch nieder geschrieben habe...

Ich selbst hab keine Erfahrung damit .. .. is mein Erster ... ... 8)
 
Scoopydo schrieb:
...ich will ja nicht zurück treten,
Warum tust Du es dann doch?^^
aber wenn man (n) ganze 8 Sätze benötigt- UM NICHTS ZU SAGEN, dann erklären sich auch "über 9xxx Beiträge" :respekt:
Für jemanden mit gerade einmal vier Beiträgen backst Du ganz schön dicke Brötchen. Aufpassen, daß sie nicht im Hals steckenbleiben...
wie man mit nur 364 Euro Rente Hochdruckreiniger über 80 Euro finanziert ... :thx:
Ah, eine Runde Bedauern wird gewünscht. Ja wenn das sooo ist... :allesgut: :allesgut: :allesgut: :allesgut: :allesgut: :allesgut: :allesgut: :allesgut:
..und falls noch jemand eine konstruktive Idee hat, dann immer her damit :roll:
Immer gerne doch: relevante Infos gleich am Anfang mitgeben, und nicht erst:
Scoopydo schrieb:
Mathias K. schrieb:
Vielleicht solltest Du die Bedienungsanleitung lesen.
... hätte ich evtl. getan- wenn ich eine mitgeliefert bekommen hätte.
...nachdem man Dich darauf hinweist.
 
Scoopydo schrieb:
Ich kann Euch nicht sagen- woran es nun lag -ABER- als ich den Tipp vom Kollege "Dev" testen wollte und die Kiste wieder in der Dusche angeschlossen und eingeschaltet habe -- -- zuerst -- gleiches Phänomen wie vorher .. .. schaltet ab .. ABER - nachdem ich frecher Weise an der Lanze gedrückt habe- sprang die Kiste wieder an und STRAHLT WIE WILD :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bierchen:

Den HDR in der Dusche betreiben....
Geht der Dreck nicht mehr anders ab? :zunge:
Die für dich nichtssagende "Fehlerbeschreibung" war in meinem letzten Abschnitt verborgen. Mancheiner hätte die sogar gefunden.
Schöne Ostern noch und weiterhin viel Spaß beim Reinigen der Dusche.

PS
 
Thema: Kärcher K 2.38 schaltet gleich wieder aus
Zurück
Oben