H
husky24
Guest
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Kränzle 1152TST neu gekauft und hat auch tadellos funktioniert.
Nach der Winterpause hat das Manometer nichts mehr angezeigt, in Garantie eingeschickt und das Manometer wurde getauscht. Druck an der Düse war vorhanden.
Soweit so gut.
Nun ist mir bei der letzten Verwendung allerdings folgendes aufgefallen:
Drehe ich den Arbeitsdruck am Steuerkolben soweit als möglich zurück, so läuft der Motor weiter und schaltet nicht ab.
Die Feder des Steuerkolbens wird auch überhaupt nicht mehr vorgespannt.
Weil die Abdeckkappe am Steuerkolben angebrochen ist, habe ich die Vermutung, dass die bei der Reparatur ev. herumgedreht haben.
Ich glaube, dass das vor der Reparatur anders war.
Meine Frage(n):
Täusche ich mich und der Totalstop hat noch nie bei Minimaldruck funktioniert?
Wie könnte ich das ev. selbst einsetellen?
Reicht dazu das angebaute Manometer und technisches Verständnis?
Ich möchte nicht einfach herumdrehen ohne das Zusammenspiel von
Unloader, Steurkolben und Totalstop zu verstehen.
Viellecht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ansonsten werde ich es so belassen, ab ca. 60 bar funktioniert ja alles wie gewohnt.
Danke und Schöne Grüße
Hannes
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Kränzle 1152TST neu gekauft und hat auch tadellos funktioniert.
Nach der Winterpause hat das Manometer nichts mehr angezeigt, in Garantie eingeschickt und das Manometer wurde getauscht. Druck an der Düse war vorhanden.
Soweit so gut.
Nun ist mir bei der letzten Verwendung allerdings folgendes aufgefallen:
Drehe ich den Arbeitsdruck am Steuerkolben soweit als möglich zurück, so läuft der Motor weiter und schaltet nicht ab.
Die Feder des Steuerkolbens wird auch überhaupt nicht mehr vorgespannt.
Weil die Abdeckkappe am Steuerkolben angebrochen ist, habe ich die Vermutung, dass die bei der Reparatur ev. herumgedreht haben.
Ich glaube, dass das vor der Reparatur anders war.
Meine Frage(n):
Täusche ich mich und der Totalstop hat noch nie bei Minimaldruck funktioniert?
Wie könnte ich das ev. selbst einsetellen?
Reicht dazu das angebaute Manometer und technisches Verständnis?
Ich möchte nicht einfach herumdrehen ohne das Zusammenspiel von
Unloader, Steurkolben und Totalstop zu verstehen.
Viellecht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ansonsten werde ich es so belassen, ab ca. 60 bar funktioniert ja alles wie gewohnt.
Danke und Schöne Grüße
Hannes