Hochdruckreiniger Kaufberatung

Diskutiere Hochdruckreiniger Kaufberatung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erst einmal an alle, Ich hoffe hier im Forum richtig zu sein. Mein Vater und ich stehen vor der Erstanschaffung eines Hochdruckreiniges...
H

HerrRossi_70

Registriert
02.04.2017
Beiträge
4
Wohnort/Region
Bielefeld
Hallo erst einmal an alle,

Ich hoffe hier im Forum richtig zu sein. Mein Vater und ich stehen vor der Erstanschaffung eines Hochdruckreiniges.

Wir haben einen kleinen ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb übernommen. Dort gibt es allerdings nur noch einen Traktor und einen Anhänger.

Natürlich gibt es viele weitläufige Flchen rund um das Anwesen, teilweise Platten, teilweise Pflaster und auch geflieste Innenbreiche.

All diese möchten gereinigt werden und sitzen mit Moos und Grünspan voll. Die Strecken von STeckdose bis zum HD sind durchaus schon einmal 20 bis 30 Meter lang.

Also können soll der HD folgendes
A. Reinigung mehrer 100 m2 Pflasterflächen
B. Reinigung Traktor und Anhänger
C. Reinigung Autos

Es stehen ein 400 V und auch 200 V Anschluss zur Verfügung. Wasse habe ich leider nur 1/2 Zoll Gardena mit ca. 13 Liter am Ende zur Verfügung.

Wenn nun jemand eine Kaufempfehlung für mich hätte, so wäre das total super.

Danke im voraus. :thx:

Grüße
 
Hab einen alten Industrie Kärcher, der ist recht alt und ist aber extra mit hohem Wasserdurchfluß, was für deinen Bedarf sicher auch praktischer wäre (zumindest ich bin immer froh, mit viel Wasser das ganze Zeugs wegzuspühlen).
 
Hallo

Bei den Flächen empfiehlt es sich natürlich ein möglichst großes Gerät anzuschaffen. Allerdings schränkt der Wasserdurchfluß des Schlauches die Auswahl deutlich ein.
Ich würde, daher, auch wegen der zu erwartenden Kabellängen zu einem Drehstromgerät raten. Der 160 bekommt wegen der 14A in der Zuleitung schon mal Probleme wenn eine Verlängerungsleitung zwischengeschaltet ist.
Daaher würde ich mir zum Beispiel den Kränzle Profi 175 TST mit ca 12l/min anschauen. Der, gegenüber dem K2175 etwas teurere Profi deshalb, weil dieser einen Wasserkasten besitzt und bei zu wenig Wasserzufluß einfach nicht mehr korrekt arbeitet während beim K2175 dan Kavitationsgefahr besteht was schnell schwerwiegende Schäden nach sich zieht.

PS
 
Vielen dank für die Antwort.

Der sieht interessant aus. Gibt es da auch eine Alternative auf 4 Rädern.

Das mit dem hinlegen gefällt mir nicht so.
 
Hallo

Da müsste wohl der Quadro 12/150 TST hinkommen. Der hat, abgesehen vom anderen Fahrwerk, die selben elektrischen und Wassertechnischen Daten.

PS
 
Ah. Danke. Habe da ebens noch den 11/140 quadri entdeckt. Was ist denn von dem für meine Zwecke zu halten?
 
Hallo

Das ist ein 230V Gerät und entspricht von den technischen Daten dem Profi 160 TST.
Für den solltest Du aber nicht mehr viel Verlängerungskabel mit einplanen müssen und wenn dann am besten gleich eines 2,5mm². Die vorhandene Installation muss in Ordnung sein. Wobei, die schlechten Stellen offenbaren sich mit dem Gerät dann ganz schnell. :crazy:

PS
 
Danke noch einmal für die Hinweise. Eine wenig habe ich mich ja in den quadro 799 TST verguckt.
Weiß jemand, iOS ich den mit meinen 13,3 Litern an einem 1/2 Zoll Gardena Anschluss problemlos betreiben kann?
 
Hallo

Wenn Du dir die ca 13l/min schöngeredet haben willst. Bitteschön:
Probiere es aus.

Oder aber Messe nochmal genau nach.
Oder, besser noch, gönne dem Gerät einen passenden 3/4" Schlauch.
Messe aber Sicherheitsgründen halber nochmal am Wasserhahn, ohne Schlauch.

PS
 
Weiß jemand, iOS ich den mit meinen 13,3 Litern an einem 1/2 Zoll Gardena Anschluss problemlos betreiben kann?
Wenn die 13,3 Liter dauerhaft anliegen, ist dies kein Problem. Der Kränzle quadro 799 TST hat zusätzlich einen Puffer von 10 Liter im Wasserkasten und würde auch kleine Schwankungen ohne Probleme damit ausgleichen.
Sobald du die Pistole kurz loslässt, läuft Wasser wieder in den Kasten nach.
 
Hallo Zusammen
ich bin italiener aber wohne seit Jahren in Deutschland.
Ich kann euch die Produkte von MGF SRL empfehlen.

Sie sind Werkzeughersteller und produzieren von Rems, Rothenberger und Ridgid.
Die Preise sind gut und die Qualität super.

*****
Spamlink gelöscht.
Zur Bewertung der Produkte, den Beitrag unten vom User powersupply beachten
H.-A. Losch
*****


Das ist ein Hochdrucreiniger und kann auch zum Rohrreinigen verwendet werden.
Ich war auf der ISH Messe und hab den Stand von MGF besucht.
Sie haben sehr gute Profi-Produkte
 

Anhänge

  • ISH 2107-MGF Tools-Hall 6.2 Stand B20-web.jpg
    ISH 2107-MGF Tools-Hall 6.2 Stand B20-web.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 111
Ähhh, Hallo?

90Bar Arbeitsdruck bei 7l (max) Fördermenge. Also wahrscheinlich 7l im Leerlauf wobei dann beim Arbeitsdruck noch 5 - 6l/min übrig bleiben...
Das ist billigstes Baumarktniveau und niemals 400€ im Sonderpreis wert! :brech:
Schau mal zum Vergleich was der billigste Kränzle für den selben Preis an Fördermenge und Arbeitsdruck abliefert. Auch was an Materialien verbaut ist.

PS
 
powersupply schrieb:
Schau mal zum Vergleich was der billigste Kränzle für den selben Preis an Fördermenge und Arbeitsdruck abliefert. Auch was an Materialien verbaut ist.

Hier noch ein Link zum billigsten Kränzle Consumer Gerät, dem TS1050
Das hat eine echte Liefermenge von 7,5 l/min bei echten 130Bar und 2,2kW Aufnahmeleistung.
--> Datenblatt

PS
 
Thema: Hochdruckreiniger Kaufberatung

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
11.173
alfderb
A
R
Antworten
5
Aufrufe
2.223
powersupply
powersupply
D
Antworten
33
Aufrufe
11.561
Daniel_92
D
B
Antworten
0
Aufrufe
1.942
benningmk
B
Zurück
Oben