Zweitgerät Kränzle 220V, was empfiehlt sich?

Diskutiere Zweitgerät Kränzle 220V, was empfiehlt sich? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, vor einiger Zeit habe ich mich dank diesem Forum für einen 895-1 entschieden und bin super zufrieden! Nun suche ich noch ein...
R

Rolando7300

Registriert
28.02.2016
Beiträge
20
Wohnort/Region
Fulda Vogelsberg
Moin Leute,
vor einiger Zeit habe ich mich dank diesem Forum für einen 895-1 entschieden und bin super zufrieden!

Nun suche ich noch ein Zweitgerät was 220V haben sollte und gerne günstigst sein darf.

Marke Kränzle muss es sein.

Hat jemand was in der Richtung in Gebrauch und kann vielleicht was empfehlen?

Es wird damit nur ab und an ein Auto oder mal die Terasse gereinigt, einfachste Ansprüche.

Es geht darum das ich das Gerät auch mit in den Garten nehme oder auch mal aufs Dach usw, das ist mit dem 895-1 nicht so easy zu machen und 50 Meter Schlauch mag ich nicht anhängen.

Für Tips wäre ich dankbar!
Gruß Roland
 
Hallo
Mit 220V wird es mittlerweile gaaanz schwierig noch etwas zu finden :ducken:
In 230V sind für Arbeiten auf dem Dach die tragbaren Modelle zu empfehlen. Im Garten eher eines mit Rädern.

Beim Thema Garten denke ich an lange Leitungen. Da sollte die Leistung der Steckdose nicht mit einem 135er oder 160er bis ans Limit ausgereizt sein.
Allerdings, so meine Erfahrung, kann man mit gebrauchten Geräten alles von Tiptop bis Ruine erwischen. Daher ist es am Besten wenn das gerät abgeholt und vor Ort inspiziert werden kann.
Ich würde da immer wenigstens eine Ventilabdeckung aufschrauben und den O-Ring unter dem Ventil anschauen. Wenn der gut ist und das Gerät sonst beim Probelauf kein Wasser verliert dieses auch mitnehmen.

PS
 
Ein gutes und günstiges Gerät ist der KRÄNZLE HD 10 / 122 mit Schmutzkiller (Art. 417311).
Preis (maschinox.de) derzeit EUR 441,99 inkl. Mwst
 
Da habe ich aber Glück das zwei Experten reagieren :)

Feinsten Dank für die Antworten von euch beiden!

Zur Auswahl steht dann für mich nur:

HD10/122

oder

K 1050 TS

Passt denn mein ganzes Geraffel vom 895-1 wie Turbokiller, Fächerdüse, Schläuche usw alles an die 2 oben genannten Geräte?

Der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten ist ja nur minimal, also egal.

Daher ist die Frage welcher ist besser und warum?


Viele Grüße
Roland
 
Das Zubehör des 895-1 passt an den HD 10/122.
An den K 1050 TS passt nur Zubehör der Kränzle-Hobby-Serie.

Der HD 10/122 ist das wesentlich bessere Gerät:
- 10 Liter / Minute Wasserleistung
- Manometer
- keramikbeschichtete Kolben
- Edelstahlventile
- Stahlgewebe-Schlauch
- Druckverstellung
...
 
Hallo Franznase, danke für die Antwort.

Der Fall ist damit klar :)

Ich habe die 2 Schmutzkiller hier für meinen 895-1 wie auf dem Bild zu sehen, der Unterschied ist mir nicht bekannt leider.

Beide machen den selben Strahl aber sind unterschiedlich groß...

Beide haben 0,45 Düsen.

Laut Kränzle braucht der 10/122 die 0,42 Düsen, oder sehe ich das falsch?

Eine andere Frage wäre noch ob es Sinn macht das man die Total-Stop Variante kauft oder ob das reiner Luxus ist...

Gruß und Dank für die Anteilnahme :)
Roland 890.jpg
 
Hallo

Das heis nicht braucht sondern sollte mit minimal 042er Düsen betrieben werden.
Mit einer 045er Düse ist der Druck minimal geringer.
TST hab ich bei meinem HD12/130 noch nie vermisst. Der schnurrt im Leerlauf so leise vor sich hin dass ich das sogar gerne als Abwechslung zu dem scharfen Reinigungsgeräusch höre.
Und wenn der HDR mal läuft soll er ja auch arbeiten. Da macht es mir nichts aus den in einer längeren Pause abzuschalten.

PS
 
Ich habe die 2 Schmutzkiller hier für meinen 895-1 wie auf dem Bild zu sehen, der Unterschied ist mir nicht bekannt leider.
Links ist der originale Kränzle-Schmutzkiller. Rechts ist kein Kränzle-Produkt, was aber deshalb nicht schlechter ist.
Die 045er Düse kannst du bedenkenlos am HD 10/122 betreiben.

Total-Stop oder nicht ist eine Einstellungssache. Klar ist es schön, wenn das Gerät automatisch abschaltet. Technisch hat es aber keine Vorteile.
 
Thema: Zweitgerät Kränzle 220V, was empfiehlt sich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
303
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
434
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.043
mpreis
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.352
seni
S
R
Antworten
1
Aufrufe
650
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben