Kränzle K 1152 TST - Ölwechsel (ob/wann)

Diskutiere Kränzle K 1152 TST - Ölwechsel (ob/wann) im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kränzle Hochdruckreinigers und hoffe, dass ich lange an dem Gerät Spaß haben werden. Erst hatte...
A

atta1979

Guest
Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kränzle Hochdruckreinigers und hoffe, dass ich lange an dem Gerät Spaß haben werden.
Erst hatte ich ja Bedenken beim Kauf. Der hohe Preis, ist der wirklich so viel besser als die gelben.... Außerdem dann noch das Ölwechseln. Der Kränzle ist also nicht ganz wartungsfrei. Ein kurzer Blick in die Online-Anleitung sagte mir aber, dass man den Wechsel nur einmalig nach 50h vornehmen muss. Danach ist Ruhe.
https://www.kraenzle.com/nc/downloa...eillisten.html?tx_drblob_pi1[downloadUid]=175

In der mitgelieferten Papieranleitung steht aber was anderes. Da steht man muss das jährlich oder nach 250h machen.

Was ist denn jetzt korrekt und warum gibt es da überhaut unterschiedliche Angaben?
Ich hoffe ihr könnt helfen
 
Servus

Herzlichen Gkückwunsch zum Gerät.
Das mit dem Ölwechsel ist wie beim Auto. Je nachdem was eher eintritt. Einer der 100000km im Jahr fährt macht mehrmals bei je 25tkm Ölwechsel die Anderen nach einem Jahr.

PS
 
Den Ölwechsel kannst du komplett vernachlässigen. Leider hat Kränzle das Ölschauglas eingespart, so dass du nur über den Messstab eine Kontrolle hast.
Wenn du dir einmal im Jahr den Farbton des Öls anschaust und kontrollierst, dass es keine Graufärbung hat, ist das vollkommen ausreichend.
 
Alles klar, danke.
Vielleicht sollte Kränze in den Anleitungen nachbessern. Es ist ja schon verwirrend, dass in der Online-Anleitung steht man muss keinen Ölwechsel machen und in der Papierversion steht das Gegenteil
 
Ich würde es nach 1 Jahr machen einmalig nach 50h vornehmen .Danach ist Ruhe. Es ist halt wichtig das der Ölwechsel gemacht wird, weil sich kleine Spänne sammeln, ist minimal aber man sollte darauf achten.
 
Thema: Kränzle K 1152 TST - Ölwechsel (ob/wann)

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
1.954
franznase
F
B
Antworten
6
Aufrufe
2.649
steve-bug
steve-bug
K
Antworten
14
Aufrufe
2.914
Kad3tt89
K
B
Antworten
13
Aufrufe
2.996
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben