Kärcher HDS 690 tacktet bei der Arbeit

Diskutiere Kärcher HDS 690 tacktet bei der Arbeit im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich hab für die jährliche Teichreinigung einen angeblich generalüberholten HDS 690 erstanden. Optisch scheint er wirklich überholt...
Ja, auf der Welle ist vorne ein O-Ring eingefräßt und einige mm dahinter ist ein auf einer Seite offener, ca. 20 mm breiter, gezahnter Ring, auch etwas eingefräßt. Der schaut allerdings sehr verrieben aus.
Die Bohrung in der Taumelscheibe ist aber spiegelglatt! Kann mir nicht vorstellen, dass das nur irgendwie auf Reibung halten soll....
 
Ich hab mir überlegt, werde Morgen zu Kärcher fahren. Die haben das Problem sicher öfter und somit auch eine zielführende Lösung parat. Denke dass auch das Kugellager ausgetauscht gehört, kann mir das gut als die Ursache für das Lockerwerden vorstellen.
Allen, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben, vielen Dank!! :thx:
 
So, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter:
Das Kugellager an der Taumelscheibe gewechselt (eine Höllenarbeit das ohne richtigen Abzieher herunter zu bekommen!!).
Auch den Federring auf der Motorwelle erneuert.
Leider Erfolglos, Welle dreht immer noch leer durch....
Also die Holzhammermethode: Welle und Taumelscheibe mit Loktite verklebt.
Erfolg, das Werkl läuft! Aber das Takten besteht weiterhin.....
Also am Druckschalter etwas herumgespielt: der ist saumäßig empfindlich! Eine Viertelumdrehung zu viel und er schaltet nicht mehr ab!! Und zu wenig, dann wieder das Takten.... Hab das jetzt so schlecht und recht eingestellt. Werde versuchen vom Schalter die Druckeinheit neu zu bekommen.
Allerdings, wenn er läuft, micht er wirklich gute Arbeit!!
 
Thema: Kärcher HDS 690 tacktet bei der Arbeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
12.444
FastDriver
F
H
Antworten
3
Aufrufe
1.913
hein1$
H
B
Antworten
1
Aufrufe
4.676
Thorsmen
T
Zurück
Oben