Makita Sauger Zubehör - Frage

Diskutiere Makita Sauger Zubehör - Frage im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heut als ich bei meinem Werkzeugdealer stand hat sich gerade jemand einen Makita Werkstattsauger gekauft. Ein eher günstiges Modell, fragt mich...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Heut als ich bei meinem Werkzeugdealer stand hat sich gerade jemand einen Makita Werkstattsauger gekauft.
Ein eher günstiges Modell, fragt mich nicht welcher, habs nicht so mit Makita.

Im Laufe des Gesprächs ergaben sich zwei Fragen:

1. Wofür ist der hellgraue Plastiksack der oben offen ist und eine große weiße Schlaufe oben drauf hat?
Wäre das ein Festool-Sauger würde ich den Sack für einen Entsorgungssack halten, die BDA von Makita schweigt sich darüber aus... :kp:

2. Der Sauger hat einen runden Faltenfilter, so wie viele günstige Sauger.
Es ist ein Polyesterfilter, kein Papierfilter, trotzdem findet sich in der BDA nicht der geringste Hinweis ob man den Filter beim Nassaugen entfernen muß oder nicht?

Für etwaiges Licht ins Dunkel wäre ich sehr dankbar! :thx:
 
Der Beutel wird ein Entsorgungssack sein, da die Makita Website so ein Teil namentlich z.B. beim 446L als im Lieferumfang enthalten listet.

Der Filter verbleibt beim Naßsaugen im Sauger, jedoch empfiehlt die BDA, dabei einen separaten Filter zu benutzen. Also nicht den selben Filter, mit dem man sonst Staub saugt.
 
Thema: Makita Sauger Zubehör - Frage
Zurück
Oben