Problem Kärcher HD850

Diskutiere Problem Kärcher HD850 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, jetzt habe ich schon überall im Netzt gesucht und auch dieses Forum durchforstet aber ich finde keine Lösung. Wir haben einen...
HAllo

Schräglager oder Schulterlager haben ihren Punkt maximaler Belastbarkeit schräg zur Achse, so wie in der Zeichnung im Shop dargestellt. Diese Lager sind etwas zwittrig und können sowohl radiale wie auch axiale Kräfte aufnehmen. Allerdings bedingt das auch korrekten Einbau weil es sonst bei Druck in falscher Richtung auseinanderfliegt. Hatte mal einer an seinem Kränzle fabriziert und trotz Warnung zunächst drin gelassen.
Was die ganze Nachsetzzeichen bedeuten weis ich nicht alles. Das B steht jedenfalls für gering erhöhte Lagerluft. Die meisten Kugellager haben C und die für Anwendungen mit höheren Temperaturen D oder E. Also noch mehr.

Das grüne Zeugs an dem Federring ist Schraubensicherung bzw ein Kleber der die Teile zusätzlich gegen lösen sichert.

PS
 
So nun habe ich nochmals eine Frage:
Ich habe ja jetzt alle Lagerteile aus dem Kärcher raus und dabei ist mir was aufgefallen.

Ich habe versucht, für die Bestellung des neuen Lagers Informationen vom alten Lager zu bekommen. Jedoch ist mir dabei aufgefallen das man hierbei nur noch "Made in Germany" ganz schwach erkennen kann. Also gehe ich davon aus, das sich am Kugellager alle Informationen "abgeschliffen" haben. Bei genauerer Betrachtung ist die Lagerschale im Olgehäuse anscheinend ein wenig abgeschliffen. Es waren dort wohl mal Rillen zur besseren Haltbarkeit. Diese sind weg. Also hat dort wohl ein Materialabtrag stattgefunden. Wie kann ich nun diesen Materialabtrag wieder auffüllen, sodass sich das ganze Lager nicht mehr drehen kann.
Anscheinend habe ich wohl einen richtigen Riecher gehabt und den Übertäter gefunden welcher den Kärcher zu stark erwärmt und abschaltet.....?
 
flower1978 schrieb:
Also hat dort wohl ein Materialabtrag stattgefunden. Wie kann ich nun diesen Materialabtrag wieder auffüllen, sodass sich das ganze Lager nicht mehr drehen kann.
Wenn der Spalt kleiner ist als 0,2mm: Das neue Lager mit Loctite 648 einsetzen. Dabei darf natürlich keinesfalls Klebstoff in das Kugellager gelangen. Also sparmsam dosieren.

Das ist zumindest eine übliche Vorgehensweise. Ob das bei der recht heftigen Belastung direkt an der Taumelscheibe funktioniert? Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.

Ob da allerdings wirklich Rillen oder Rippen gewesesen sind? Normalerweise sollen Lager vollflächigen Kontakt haben. Vielleicht kennt ja jemand den HDR von Innen und kann was dazu sagen.
 
So, nun das neue Lager drin und was soll ich sagen... SCH.... ! :(

Das Ölgehäuse wird bei Probelauf mit den Kolben noch immer sehr heiß, und das innerhalb kürzester Zeit.

Jetzt habe ich keine Ahnung mehr´..... :kp:

Hat noch jemand eine Idee?
 
Thema: Problem Kärcher HD850

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
458
breitinger
B
J
Antworten
2
Aufrufe
1.422
powersupply
powersupply
C
Antworten
5
Aufrufe
3.292
aliyx
A
S
Antworten
11
Aufrufe
5.518
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben