Gummikette der Schneefräse gerissen

Diskutiere Gummikette der Schneefräse gerissen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauch wieder mal Hilfe. Vor einigen Stunden ist die Raupenkette meiner Fuji-Schneefräse gerissen. Ich brauch dringend eine, besser...
D

Dabbel

Registriert
28.11.2013
Beiträge
36
Wohnort/Region
Neustadt i.Sa.
Hallo,

ich brauch wieder mal Hilfe. Vor einigen Stunden ist die Raupenkette meiner Fuji-Schneefräse gerissen. Ich brauch dringend eine, besser zwei neue Ketten. Da das Typenschild der Fräse fehlt (sie hat schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel) weiss ich den Typ auch nicht.
Ich gugel schon eine Weile mit den Kettenmaßen rum, werd aber nicht fündig.
Kennt evtl. jemand einen, der Gummiketten in kleinerer Größe verkauft?

Maße wären:
Breite 160mm
Segmente: 25
Segmentlänge: ca. 70mm
Es ist vermutlich eine C2-Kette, der Mitnehmerstern greift mittig in die Kette rein.

Danke und Gruß

D.
 
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem und war bzw bin genauso hilflos... hab schlussendlich ein neues Gerät gekauft, aber das alte ding war auch schon so ziemlich hinüber...
 
Hallo,

nicht sehr aufbauend. Das Gerät ist wirklich schon sehr alt, aber unverwüstlich. Welche Schneefräse hat schon Schaltgetriebe und hydraulische Höheneinstellung.
Mittlerweile weiss ich den Typ der Fräse FSR700SL von Fuji. Selbst der Importeur für Deutschland schrieb mir heute, dass das Gerät sehr alt ist und es keine Ersatzteile mehr gibt.
Ich hab aber keine Lust aufzugeben und Technik mit einem Wiederbeschaffungswert von über 10.000 € auf den Müll zu schmeißen.
Vielleicht finde ich eine Kette mit mehr oder weniger Segmenten, kann auch schmäler sei und baue dann das Kettenlaufwerk passend um.

Gruß

Dabbel
 
Wie wäre es denn mal mit Fotos?^^
 
Dirk schrieb:
Wie wäre es denn mal mit Fotos?^^

gerne:


28229414gg.jpg


28229415cb.jpg

Hier im Garten, mit durch runtergeklappten Wurfkanal reduzierter Wurfweite. Sie haut den Schnee normalerweise gut 20m weit weg.

28229417ku.jpg

Hier ein aktuelles Bild, rechte Seite noch mit Kette...

28229419ur.jpg

linke Seite -leider- ohne Kette.

Mittlerweile habe ich die Mitteilung vom Fuji-Importeur bekommen, dass für die Fräse aufgrund des Alters keine Ersatzteile mehr vorrätig sind. Stimmt, sie ist schon sehr alt aber offenbar aus einem Stück gefeilt, unkapputbar und sauschwer. Der Motor ist mittlerweile ein Austauschmotor (leider etwas schwach auf der Brust), ich habe in das Fräsgehäuse ein neues Blech einschweißen lassen, einige Kugellager ausgewechselt und das Ding läuft wie nur was und macht auch vor dem härtestem Schnee oder Eis nicht halt. Das ist die erste Schneefräse mit einem Schaltgetriebe, das kenne ich sonst nicht. Die Chinaimporte für unter 1000 € sind Spielzeuge dagegen.
An den neuen Ketten bin ich noch dran, ich habe einige Firmen angeschrieben, ich warte noch auf Antwort; es muss doch irgendwo solche Ketten geben. Es wäre zu schade, so ein Stück Qualitätsarbeit wegen fehlender Ketten auf den Schrott schmeißen zu müssen. Der Hersteller der alten Ketten war Bridgestone, aber der Bridgestonevertreter hat mich abblitzen lassen. Merk ich mir wenn ich neue Reifen brauche...

Gruss
D.
 
Faszinierendes Teil, aber auch wenn ich Dir leider nicht helfen kann, hatte ich eigentlich eher an Detailfotos der noch vorhandenen Kette gedacht - vielleicht liest ja doch irgendwann mal jemand mit, der sich damit auskennt.
 
Hi

Hast Du schon mal bei alibaba geschaut?
Wenn Du Glück hast bekommst Du da eine oder zwei maßgefertigte Ketten.

PS
 
Dirk schrieb:
Faszinierendes Teil, aber auch wenn ich Dir leider nicht helfen kann, hatte ich eigentlich eher an Detailfotos der noch vorhandenen Kette gedacht - vielleicht liest ja doch irgendwann mal jemand mit, der sich damit auskennt.

Ok, die stell ich morgen rein.
 
powersupply schrieb:
Hi

Hast Du schon mal bei alibaba geschaut?
Wenn Du Glück hast bekommst Du da eine oder zwei maßgefertigte Ketten.

PS

Danke, ich hab die grad angeschrieben. D.
 
Hi

Ich hatte vorhin noch den Link zur Übersicht hin geändert weil der Anbieter Mindestabnahme 10m :shock: stehen hat.

PS
 
Ich wart mal ab, was die mir antworten. Die Preise scheinen moderat zu sein.
Vielleicht meldet sich auch noch jemand in Deutschland, der solche Ketten verkauft.
D.
 
Will ja nicht unhöflich erscheinen,.....................
aber man hätte sich sicherlich auch mal an Herrn Trabold wenden können. :mrgreen:
Der reisst sich doch sonst auch für jeden Schei....den Hintern auf.
Denke mal, wenn einer da Kenntnisse hat, dann er. :bierchen:
 
Thema: Gummikette der Schneefräse gerissen
Zurück
Oben