Ultraschallreinigungsgerät anschaffen, welches?

Diskutiere Ultraschallreinigungsgerät anschaffen, welches? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Würde mir gerne ein Ultraschallreinigungsgerät kaufen. Soll für sämtliche Motorenteile, Fahrradteile etc. gedacht sein. Daher natürlich...
D

danielg40

Registriert
30.11.2008
Beiträge
106
Ort
79395 Neuenburg
Beruf
Fahrzeugbauer
Hallo,

Würde mir gerne ein Ultraschallreinigungsgerät kaufen.
Soll für sämtliche Motorenteile, Fahrradteile etc. gedacht sein.
Daher natürlich so groß wie möglich!
Hatte da jetzt so an um die 150€ rum gedacht!

Habe jetzt entweder das EMAG EMMI 20 HC im Auge welches ich neu für 160€ haben könnte, von dem habe ich schon einiges gelesen und soll GUT sein, allerdings nur 2L.

https://m.reichelt.de/?ARTICLE=1125...OchkFAAWZM55G93aDIcQIBluAxZ7Wk2yGiRoC60Lw_wcB

Jetzt habe ich noch ein China Modell mit 10L entdeckt was für ca 130-140€ neu zu bekommen ist und sich laut den Daten gut ließt.
Vevor ultrasonic 10

http://www.vevor.de/10l-ultraschallreiniger-490w.html

Jemand Erfahrung damit?
 
danielg40 schrieb:
Daher natürlich so groß wie möglich!
Hatte da jetzt so an um die 150€ rum gedacht!
Habe jetzt entweder das EMAG EMMI 20 HC im Auge
Das passt nicht zusammen. Renommierte Hersteller wären z.B. Elmasonic und Emag, aber da kriegste nix für 150,-€. Und "so groß wie möglich" und "2L" ist ja wohl ein Witz, oder? Ich bin vom 3L auf ein 4L-Gerät umgestiegen, weil man vor einigen Jahren erst ab 4L ein Gerät mit Abflußhahn bekommen hat. Ein 3L-Gerät "über Eck" über der Spüle ausgießen ist kein Spaß...
Ob das China-Gerät was taugt, kann ich nicht sagen, mußt Du schon selbst kaufen. Mein 4L-Gerät hat drei Schallgeber, das Chinagerät könnte laut Beschreibung vier haben - ob das stimmt, weiß ich nicht.
 
Guten morgen,
Das Emmi kostet offiziell 300€, richtig! "UVP" :wink:

Man bekommt es gebraucht zw. 100-150€.

"So groß wie möglich" ist natürlich auf dem Preisbereich bezogen :wink:
 
Auf der Vevor Webseite klingeln bei mir alle Alarmglocken: chinesischer (?) Anbieter ohne Angabe einer physischen Adresse (egal in welchem Land), kalifornische Telefonnummer... :crazy:
 
Hi,
Konnte mir heut direkt von EMAG über Ebay ein Messegerät ersteigern :wink:

Es ist ein EMAG EMMI 60 HC mit 6L für 255€!

Habt ihr Erfahrungen mit Reinigungsmitteln?
Gibt's was universelles was man für alles hernehmen kann?

Danke
 
danielg40 schrieb:
Gibt's was universelles was man für alles hernehmen kann?
H2O. Versetzt mit Spüli :mrgreen:
Und ansonsten gibbet diverse Mittel von "Dr. H. Stamm", z.B. Tickopur. Bitte selbst googeln, werden u.a. von Bandelin (auch ein dt. US-Gerätehersteller) angeboten bzw. empfohlen.
 
Aber bitte kein Benzin oder ähnlich brennbares verwenden.
Dessen Brennbarkeit wird durch die Ultraschallanregung noch verstärkt indem mehr Kraftstoff "vergast" wird.

PS
 
Ok, danke!
Oh ich sehe gerade das ich das 60H und nicht 60HC habe!
Finde dazu allerdings keinerlei Unterschiede, weiß da jemand Bescheid?
 
Informiert man sich neuerdings nicht mehr, bevor man irgendetwas kauft? Das H steht für die Heizung. Beim HC kann man IMHO noch zusätzlich die Schall-Leistung reduzieren, was beim reinen H nicht geht.
 
Hab nicht drauf geachtet das es 60H heißt, bzw. wusste nicht das es das gibt!
Daher war es für mich ein HC :wink:

Aber dann ists ja egal, Vollgas reicht :wink:
 
Ein 6L-Gerät ist ziemlich "fett", aber wer's braucht...

Bitte beachten: nie ohne Flüssigkeit starten (steht auch in der Anleitung, welche Du garantiert nicht liest...), davon können die Schallgeber kaputtgehen.
 
danielg40 schrieb:
Soll für sämtliche Motorenteile,
für solche Teile brauchst du eine andere Leistungsklasse mit mindestens 600/800 und mehr Watt Schallleistung um nicht die Erfahrung zu machen dass es nicht funktioniert.
 
Kann man das pauschal festlegen?
Den die Wattzahl ist ja auch abhängig von der Beckengrösse!
Klar mit 350Watt kommst in nem 20L Becken nicht weit, aber bei 6L sind 350Watt im Vergleich zu anderen Herstellern ok meine ich!
 
das kommt ganz auf die Anwendung an, wenn du einen Vergaser vom Oldtimer bei 350 Watt in 6 L reinlegst wird sich nicht viel tun, meine Erfahrung. Poröser locker Schmutz lässt sich dagegen gut reinigen.
 
Thema: Ultraschallreinigungsgerät anschaffen, welches?
Zurück
Oben