Kränzle 1152 - EIN/AUS-Schalter

Diskutiere Kränzle 1152 - EIN/AUS-Schalter im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe gestern meinen Kränzle 1152 TS T ausgepackt, und sogleich ein gebrochenes Rad festgestellt. Daraufhin habe ich nach weiteren...
K

KallePG

Guest
Hallo,

ich habe gestern meinen Kränzle 1152 TS T ausgepackt, und sogleich ein gebrochenes Rad festgestellt. Daraufhin habe ich nach weiteren Schäden gesucht und auch eine einseitig gebrochene Schlauchtrommel vorgefunden. Schade, da ich vom Gesamteindruck begeistert bin und es an der Verpackung äußerlich nicht erkennbar war.

Bei der Inspektion ist mir noch eine Sache aufgefallen:
Bei mir befindet sich zwischen dem EIN-AUS-Schalter und der durchsichtigen Gummikappe (Spritzwasserschutz) eine gelartige Masse. Ist dies normal? Oder sollte ich den Verkäufer auch hierauf hinweisen?

Frohe Weihnachten.
 

Anhänge

  • 1152.jpg
    1152.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo

Schöne Weihnachtsüberaschung. :?
Wenn das Gerät beim Auspacken schon ein "Rad ab" hatte was wohl von einem Sturz verursacht sein wird wird evtl auch das Manometer beschädigt sein. Darin befindet bzw, befand sich, sich eine gelartige Masse, Glyzerin, zur Dämpfung der Manometermechanik. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Lasse das Gerät zu und mache es nicht auf. Das Zeugs ist eine ziemliche Sauerei. Ich würde eh darauf tippen, dass der Händler das Gerät ersetzt.

PS
 
Es gibt immer Probleme, wenn solche schweren Geräte per Paketdienst verschickt werden. Bitte lass dir vor dem Kauf immer den Versand per Spedition auf Palette vom Händler zusichern.
Das Fett hinter dem Spritzwasserschutz ist normal.
 
@franznase
@powersupply

Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten auf meine Frage! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Natürlich habe ich das Gerät nicht in Betrieb genommen, obwohl es mich gereizt hätte. Aber in diesem Fall gedulde ich mich tatsächlich lieber.

Ich wünsche euch einen erholsamen zweiten Weihnachtsfeiertag.
 
Thema: Kränzle 1152 - EIN/AUS-Schalter

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
648
villus
V
Z
Antworten
15
Aufrufe
2.050
franznase
F
B
Antworten
6
Aufrufe
2.707
steve-bug
steve-bug
K
Antworten
14
Aufrufe
2.987
Kad3tt89
K
B
Antworten
13
Aufrufe
3.016
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben