Kärcher 510 baut keinen Druck mehr auf

Diskutiere Kärcher 510 baut keinen Druck mehr auf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, woran liegt es wohl, wenn ein Kärcher keinen Druck mehr aufbaut? Ich kann einen Frostschaden nicht ausschließen, sehe dafür aber noch...
T

traut

Registriert
29.11.2007
Beiträge
518
Ort
badisch
Hallo,

woran liegt es wohl, wenn ein Kärcher keinen Druck mehr aufbaut?

Ich kann einen Frostschaden nicht ausschließen, sehe dafür aber noch keine Auffälligkeiten.

Was ich sehe sind kleine Ablagerungen auf den drei weißen Ventilteilen und schwarzen Ventilstößeln.

Ins Öl scheint kein Wasser eingedrungen zu sein.
Der Druck scheint sich auch zur Zuleitung zurück aufgebaut zu haben - der Zuleitungsschlauch ist wiederholt abgeplatzt.

Wäre das ein typisches Anzeichen für Ventil-Probleme?

Was wäre die Reparatur-Vorgehensweise?
1 reinigen
2 mit feiner Scheuermilch abputzen?
3 abschaben?

oder 4, das sind Verschleißteile, die auszutauschen sind? Ob und wie man die weißen Teile aus dem Alublock herausbekommt weiß ich noch nicht.

Die Ventilteile scheint es noch zu geben?
<http://www.buyspares.de/k5-pressure...op=karcher&path=68311,68370&model_ref=8498129>

Ach ja - und wie viel von welchem Öl ist dann wieder einzufüllen? Reicht für den Test auf Dichtigkeit normales Motorenöl oder muss da das richtige Kompressorenöl rein?
 

Anhänge

  • P1070530.jpg
    P1070530.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 73
Thema: Kärcher 510 baut keinen Druck mehr auf

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
827
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.299
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
441
powersupply
powersupply
Zurück
Oben