Kärcher HDS 585 C Druck schwankt

Diskutiere Kärcher HDS 585 C Druck schwankt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen, habe mir am Wochenende von einem Bekannten einen Kärcher HDS 585 C ausgeliehen/ da unser Frank zerlegt auf der Werkbank...
T

TheArtist

Registriert
16.11.2016
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Guten Tag zusammen,

habe mir am Wochenende von einem Bekannten einen Kärcher HDS 585 C ausgeliehen/ da unser Frank zerlegt auf der Werkbank liegt!
Gerät funktioniert insoweit, jedoch arbeitet es eine Weile mit vollem Druck und dann fällt der Druck auf ca. 5-70 Bar ab.
Kurze Zeit später nach Stop und wieder Start arbeitet das Gerät wieder OK.
Habe dann vorsichtshalber aufgehört um die Pumpe nicht zu schrotten.
Hat jemand Erfahrungen mit Kärcher?
Pumpe wurde wohl vor ca. 3 Jahren schon einmal vom Kärcher Service gerichtet.
Habe dann den Besitzer gefragt, ob bei ihm das Problem auch schon bestand, ja er kennt das Problem.
Er habe einmal zum Test die Wasserversorung direkt an der Pumpe angeschlossen und dann arbeitet das Gerät Tip top
(woher kenne ich das nur :?:
Naja lange rede, bzw. direkte Frage an die Kärcher spezialisten,was kann' s sein?
Ansaugschlauch undicht, Kister zieht Luft? (der ist bei dem Gerät aber nur sehr kurz)
Gibts da einen Filter im Wassereinlauf? der Dicht? kriegt zu wenig Wassernachschub?
Chemie ventil? Zieht er dadurch Luft?
Ventile auf Einlaßseite?
und und.........
LG
Matze..... und noch schönen Restsonntag :top:
 
Verstehe ich das richtig, dass der Kärcher nicht funktioniert, wenn er das Wasser selbst ansaugt?
Ich habe hier noch einen HD 585 (Bj. 1994) stehen, der hat den Wasseranschluss direkt an der Pumpe über einen HDS 585C finde ich nichts.

Gruß,
Raymund
 
Hi,
ja dieser saugt aus dem Reservoir, das von dem Wasseranschluss per Schwimmerventil gefüllt wird.
LG
Matze
 
Sorry Zahlendreher bei der Type

ist ein HDS 558 C
 
TheArtist schrieb:
Er habe einmal zum Test die Wasserversorung direkt an der Pumpe angeschlossen und dann arbeitet das Gerät Tip top
(woher kenne ich das nur :?:
Naja lange rede, bzw. direkte Frage an die Kärcher spezialisten,was kann' s sein?
Ansaugschlauch undicht, Kister zieht Luft? (der ist bei dem Gerät aber nur sehr kurz)
Gibts da einen Filter im Wassereinlauf? der Dicht? kriegt zu wenig Wassernachschub?
Chemie ventil? Zieht er dadurch Luft?
Ventile auf Einlaßseite?
und und.........

Es sollte schon ein Sieb im Wasserzulauf sein, normalerweise direkt hinter der Anschlusskupplung.
Alle die von dir genannten Fehlerquellen kommen in Frage ausser vielleicht die Saugseitigen Ventile.
Kann natürlich auch sein das die Kolbendichtungen verschlissen sind und er darüber Luft zieht. Wenn sie richtig durch sind müsste die Pumpe bei Druckwasseranschluss tropfen.
Kannst du ja bei dem Modell recht einfach prüfen- Eine Wasseranschlusskupplung direkt auf den Pumpeneinlass schrauben (müsste 3/4" Gewinde sein), Wasserhahn aufdrehen und erstmal ohne Gerät einzuschalten beobachten, überall da wo er jetzt undicht ist zieht er im Saugbetrieb Luft. :popcorn:

mfg
 
Thema: Kärcher HDS 585 C Druck schwankt

Neueste Themen

Zurück
Oben