Feststeller Schlauchtrommel Profi 175 TST

Diskutiere Feststeller Schlauchtrommel Profi 175 TST im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, ich nutze seit nunmehr gut 1 Jahre sehr zufrieden meinen HDR Profi 175 TST und möchte nun aber eine Arretierung für die...
B

BugsBenny

Registriert
10.08.2014
Beiträge
67
Ort
Giessen
Hallo Gemeinde,

ich nutze seit nunmehr gut 1 Jahre sehr zufrieden meinen HDR Profi 175 TST
und möchte nun aber eine Arretierung für die Schlauchtrommel nachrüsten.
Wie ich in der Kaufberatung von Thorsten gelesen habe waren auch die "kleinen Geräte" früher damit ausgestattet. Gibt es hier jemanden, der davon mal ein Bild hochladen kann? Vielleicht kann Thorsten mir ja die Frage beantworten, ob man eine Arretierung von den Großen auf einen Kleinen anpassen kann!? Da das Gerät noch so neu ist möchte ich gern "viel bohren" o.ä. vermeiden, allein schon wegen der Garantie.

Bei der Arretierung geht es mir nicht darum die Trommel während dem Betrieb festzustellen, sondern viel mehr darum ein Abrollen beim Lagern und Transport zu verhindern.

MfG BugsBenny
 
Das wäre mir in dem Fall schnurz. Wenn Du den HDR nicht gerade so ungeschickt anbohrst, dass er deswegen schon kaputt geht sollte die Garantie durch so einen Eingriff eher nicht erlöschen.

PS
 
Soweit ich mich erinnere wurde diese Arretierung wieder abgeschafft da es die ganzen Spezialisten unter den Profis nicht schafften sie zu lösen bevor man am Schlauch zog.

Resultat ist eine abgescherte Bremse und Reklamationen. :crazy:

Deine Thematik versteh ich gut, mich hat anfangs auch immer gestört das der Schlauch sich wieder ein Stück nach unten abrollt.
Hab mir angewöhnt die Pistole am Schlauch dranzulassen dann hat sich das erledigt.
 
Hallo nochmal,

leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Pistole mit Steckvorrichtung (kurz) nutze und somit der vorhandene Köcher am Gerät
nicht genutzt werden kann.
 
Da ich die Steckvorrichtung nicht kenne weiß ich zwar grade nicht warum das nicht gehen sollte, aber glaub ich Dir natürlich.

Hab damals auch lange drüber nachgedacht, aber eine halbwegs elegante Lösung die nicht zuviel "Schaden" anrichtet ist mir auch nicht eingefallen.

Am ehesten noch die Version von manchen Kabeltrommeln wo man eine Schraube soweit eindreht bis die Kunststoffkappe drauf an der Trommel reibt und somit ein Drehen verhindert.
Sowas ließe sich mit einem einzigen Loch realisieren.
 
Thema: Feststeller Schlauchtrommel Profi 175 TST

Ähnliche Themen

Zurück
Oben