zerlegte Handspritzpistole von K3.99M

Diskutiere zerlegte Handspritzpistole von K3.99M im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich sitze vor dem Problem, in die zerlegte Handspritzpistole eine (lose in der Pistole liegende) Druckfeder (ca. 14x9mm) wieder richtig zu...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Spritzpistole K3.99M.jpgHallo,
ich sitze vor dem Problem, in die zerlegte Handspritzpistole eine (lose in der Pistole liegende) Druckfeder (ca. 14x9mm) wieder richtig zu platzieren. Was mir nach einem Probezusammenbau aufgefallen ist, daß der Pistolengriff beim Drücken (sh. auch Foto) "gedrückt" bleibt und nicht wieder in seine eigentliche Ausgangsposition zurückkommt. Ich frage mich, ob nicht diese gefundene, lose Druckfeder hier irgendwo einzubauen wäre. Die auf der mit abgebildeten Explosionszeichnung zeigt unter 2 zwar eine Feder, aber ich weiß nicht, ob hier die gefundene Feder hin kommen soll. Irgendwie paßt die da auch gar nicht.
 
diese Feder dient doch wahrscheinlich für die Rückholung des gedrückten Pistolengriffs (der HD befindet sich so, wenn angeschlossen, im Dauereinsatz!). Aber wo die Platzierung sein soll - ich habe keine Stelle gefunden, wo dafür gedacht sein könnte.
Hier wäre natürlich eine detailliertere Aufzeichnung bzw. ein Foto eines gängigen Pistolengriffs hilfreich!?
 
Der Länge der Feder zufolge kann diese nur oben, entweder vor oder unter dem Handgriff eingesetzt gewesen sein. :glaskugel:
Weitergehende Info gibt deine Zeichnung leider nicht her.

PS
 
powersupply schrieb:
Der Länge der Feder zufolge kann diese nur oben, entweder vor oder unter dem Handgriff eingesetzt gewesen sein. :glaskugel:
Weitergehende Info gibt deine Zeichnung leider nicht her.

PS
Ich habe ja die Explosionszeichnung von Kärcher verwendet.
Ich suche ja selbst nach mehr Details!
Daß die Druckfeder irgend wohin verbaut werden muß, ist mir auch klar.
Und daß diese wahrscheinlich am Handgriff eingesetzt ist, dachte ich mir auch schon - ABER WO - das ist hier die Frage!
 
die muss in das Ventilgehäuse rein,
zwischen das weiße Teil und das grau-weiße Ventilgehäuse Teil auf dem Foto.
Also da wo das Wasser durchströmt innen rein :lichtauf:
 
alfderb schrieb:
die muss in das Ventilgehäuse rein,
zwischen das weiße Teil und das grau-weiße Ventilgehäuse Teil auf dem Foto.
Also da wo das Wasser durchströmt innen rein :lichtauf:
Ja - vielen Dank.
Hab ich zwischenzeitig auch schon so gemacht, nur baut sich da mit den Teilen so ein Druck auf, daß man die Teile eigentlich nicht mehr in die Pistole einlegen und diese dann schließen kann.

Ich bin langsam so weit, mir eine neue Pistole zu kaufen!

Vielen Dank (vor allem an alfderb) all denen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.
 
Thema: zerlegte Handspritzpistole von K3.99M

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.203
BauhausBerni
B
powersupply
Antworten
4
Aufrufe
2.208
powersupply
powersupply
T
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Toolix
T
Kieseldumper
Antworten
2
Aufrufe
1.374
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben