Alto Attix 30 xc schaltet sich ständig ab

Diskutiere Alto Attix 30 xc schaltet sich ständig ab im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Alto Attix 30 xc schaltet sich beim Saugen ständig ab, mittlerweile schaltet er sich schon nach ein...
A

andrave

Registriert
18.09.2005
Beiträge
28
Ort
St. Pölten
Beruf
Zimmerer
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Alto Attix 30 xc schaltet sich beim Saugen ständig ab, mittlerweile schaltet er sich schon nach ein paar Sekunden wieder ab.
Nach einer halben Minute schaltet er sich wieder ein, danach das selbe Spiel von vorne.
Laut Bedienungsanleitung soll das der Überlastschutz sein, aber selbst wenn ich anfange zu saugen, löst er schon aus.
Was kann man dagegen tun?

LG, Andreas
 
Es kann auch sein das es der Schalter ist. Passiert dies auch im "AUTO" Modus, oder bei 3/4 Einstellung?
 
Passiert auch im Auto Modus und auch bei halber Leistung.
 
Hallo andrave,

zu 99% ist der Motor defekt.

Neuer Motor liegt ca. bei 80,-€ netto +Einbau.

mfg
 
Hallo, der Sauger läuft jetzt wieder.

Ich habe einen neuen Motor eingebaut, dann ging aber gar nichts mehr. Hab dann das Elektronikteil überprüft, und gemerkt, das überhaupt kein Saft bis zum Motor kam. Also Elektronik getauscht, leider machte er noch immer keinen Laut. Ich hab dann den Motor reklamiert, er würde mir ersetzt gegen einen neuen, seither funktioniert wieder alles. :D Der alte Motor war aber auch defekt, hab ich probiert.

Fazit: Nach 2x Motortausch und einmal Elektroniktausch funktioniert der Sauger wieder. Schuld an dem Schaden war anscheinend Schaumbildung beim Nasssaugen vor 5 Jahren.

MfG,
Andreas
 
Thema: Alto Attix 30 xc schaltet sich ständig ab

Neueste Themen

Zurück
Oben