Kärcher K4.00 Ecosilent Alu baut keinen Druck sofort auf

Diskutiere Kärcher K4.00 Ecosilent Alu baut keinen Druck sofort auf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hochdruckreiniger. Dieser baut den Arbeitsdruck nicht mehr sofort auf, sondern nur noch wenn ich die...
"Dieser baut den Arbeitsdruck nicht mehr sofort auf, sondern nur noch wenn ich die VarioDüse nehme und den Druck erst auf Minimum dann auf Maximum stelle"

bei mir das gleiche Problem hab ihn dann auseinandergebaut kaputt war eine der drei kleinen Federn (90012750) im Steuerkopf.
Eigentlich eine einfache Reperatur zum auseinanderbauen hab ich folgende Werkzeuge gebraucht: Kreuz und langer Torxschraubenzieher(Schrauben sind tief drin),
,Imbusschlüssel und ne gute Zange wenn man das Bypassventli ebenfalls ausbauen will ging bei mir nur sehr schwer am Sechskant mit ein wenig wackeln rauszuziehen. Hilfreich ist sich die Explosionszeichnung vorher mal anzuschauen.
 
Hallo ihr lieben, wollte euch nur mal kurz mitteilen, das dass mein k4.00 ecosilent gleich von Anfang an (neu) so gemacht hat. Ich dachte mir, na prima, hast Du wieder so ein eco no power Kärcherteil gekauft und dann meist mit dem Teil nur die Reinigungsflüssigkeit auf die Terasse ausgebracht und dann mit der Hand ]geschruppt.

Filter konnte ich gleich von Anfang an ausschliessen, weil ich noch extra einen glaskolben Vorfilter vor dem Schlauch hatte, und Druck vom kurzen Wasserschlauch war auch i.O.

Betriebsstunden sind vielleicht 3 Stunden. (Seit 5 Jahren) ich werde auch mal versuchen, das Teil zu reparieren, vielleicht gelingt mir das ja. Vielen Dank für eure Beiträge.

Vg
Marc
 
Hier mal einen Mittschnitt(ohne Gewähr das dass so richtig ist),
wie ich meinen K4.00 Ecosilent zerlegt habe:

K4.00 ecosilent zerlegen

Jetzt weiß ich auch, warum mein Kärcher immer beim Transport geklappert hat:

Eine lange Schraube von der Pumpe hat im Gehäuse geklappert.

Wegen dem "moderaten Druck" habe ich aus Unwissenheit gedacht, das der „Öko“ Kärcher einfach nicht mehr hergibt und ihn dann halt nur zum Einnebeln der Terrasse genutzt um mein schlechtes Gewissen wegen eines schrottigen „Öko kaufs :oops: " (Neupreis um die 300€ :evil: ) halbwegs zu rechtfertigen. :wink:

Puhh, ich denke das ist ein Serienfehler, die Pumpe und alles drumrum schaut aus wie neu, nirgendwo ist ein Wasserverlust zu sehen.
 
Thema: Kärcher K4.00 Ecosilent Alu baut keinen Druck sofort auf

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
829
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.300
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
441
powersupply
powersupply
Zurück
Oben