Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
Entschuldigung für den Doppelpost,

aber ich kann mir wohl einige Fragen selbst beantworten.

Scheinbar bekommt die L-Version nun auch den speziellen Anschluss für die PE-Beutel aus der M-Version.

Und die M-Version scheint jetzt wohl über den Regler für den Schlauchdurchmesser auch die Drehzahl steuern zu können. Nur wie das in der Handhabung ist, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Kann da vielleicht jemand schon was zu sagen?

Zusätzlich scheint das Zubehör wohl nun in einen SYS 5 zukommen. Damit das passt wird wohl auch das Saugrohr in drei Teile zerlegbar sein, wobei ich dazu noch nichts gefunden habe. Wie gut und schnell lässt sich das Zubehör dabei verstauen, im Besonderen der 5 m Saugschlauch mit Antistatik?
 
Hallo,
bin dringend auf der Suche nach nem neuen Werkstattsauger da mein Nilfisk Maxxi3 langsam das zeitlich segnet. Weiss vielleicht wirklich jemand ein paar Fakten über die neuen iPulse Sauger wie Erscheinungsdatum, Änderungen usw.? Und kommt das Zubehör wirklich in nem Systainer 5 daher, das wär dann ja ein ziemlicher Brocken der dann auf dem Sauger montiert wird? :?
 
Servus zusammen!
Leider hat mein Kärcher NT letztes Wochenende sich mit Rauchzeichen verabschiedet, darum stöber ich schon ne Woche rum was es wohl als nächstes gibt. Bin nun beim Starmix ISC ARDL- 1625 hängen geblieben, der reicht für meine privaten Anforderungen locker.
Nun hab ich hier aber gelesen dass Nachfolger anstehen, die größeren Vorteile kann man ja schon herauslesen. Mir würde jetzt schon stinken wenn ich jetzt einkaufe und in (statt Q1 jetzt Juni?) nem Monat der Nachfolger da ist.
Starmix liest ja mit, wie schaut es aktuell aus mit den neuen? Gibts evtl Aktionen für die Auslaufgeräte bei der Ablöse?
Wäre super zu wissen, bissl warten kann ich noch...
 
hamme schrieb:
und mit einem Übersetzter kann man auch den Text einigermaßen verstehen.

Ich versteh genau garnix! :shock: :D
Aber OK, auf dem einen Bild sieht man halt dass ne Halterung für Systainer neu dazukommt wo das Zubehör rein kommt. Kommt der Sauger mit einem Systainer oder braucht es den Extra?
 
Bin nun beim Starmix ISC ARDL- 1625 hängen geblieben, der reicht für meine privaten Anforderungen locker.
Ich denke nicht, dass sich beim Starmix ISC ARDL- 1625 EWS etwas in nächster Zeit ändert. Ich gehe davon aus, dass es die Änderungen beim I-Pulse gibt.

Als derzeitige sehr gute Alternative kann ich auch den neuen Kärcher NT 30/1 Tact Te L (derzeit ca. EUR 407,00 inkl. Mwst. - Preis Maschinox) empfehlen.
Die Vorteile gegenüber dem Vorgänger NT 35/1 Tact Te sind z.B.
- serienmäßiger PES-Filter
- leicht herausnehmbare Filtereinheit
- Saugstutzen im Saugerkopf - bessere Ausnutzung des Volumens
- Tact-Abreinigung lässt sich gleich über Drehschalter anwählen
(Abreinigung AUS, Abreinigung EIN, Abreinigung verzögert)
- sehr gute Schlauchbefestigung
- stabile Lenkrollen
- sehr stabiler Schmutzbehälter mit Entleerungsgriff
- besseres serienmäßiges Zubehör
 
Franznase,
Du bist mir schon mehrfach in dem Thread aufgefallen wo ich mir dachte "wow, der kennt die Sauger ja in und auswendig!". :respekt:

Deswegen halte ich von deinem Hinweis sehr viel, hab gar nicht gesehen dass es neue Kärcher gibt.

Danke für den Tipp, der könnte es auch glatt werden!
 
Ihr immer mit euren StarMix

Würde sagen Festool ist da um Welten besser, auch was die Automatische Reinigung angeht.

Das ist ein Abklopfen + rück blasung. ..!
 
franznase schrieb:
Bin nun beim Starmix ISC ARDL- 1625 hängen geblieben, der reicht für meine privaten Anforderungen locker.
Ich denke nicht, dass sich beim Starmix ISC ARDL- 1625 EWS etwas in nächster Zeit ändert. Ich gehe davon aus, dass es die Änderungen beim I-Pulse gibt.

Endlich sind wir soweit, Feldtests abgeschlossen, Tester zufrieden, ab September geht es los! :wink:

Der iPulse ist Grundlegend überarbeitet. Die meisten Kundenfeedbacks wurden berücksichtigt, mehr Details in den nächsten Wochen :)

Aber auch ISC wurde verbessert:
- Stärkere Turbine (Unterdruck bei >260 Mbar, Luftstrohm >70 l/s)
- neues, umfangreicheres Zubehördepot
- Neuer Behälterstützen, mit Drehschieber, Gummiverschluss und einfacher Umschaltung zwischen Kunstoff und Fließbeutel.

Start ab September. Infos folgen...
 
Baumeister-T schrieb:
Ihr immer mit euren StarMix

Würde sagen Festool ist da um Welten besser, auch was die Automatische Reinigung angeht.

Das ist ein Abklopfen + rück blasung. ..!

Festool hat kein Abklopfen, nur Rückspülung.

Festool ist ein toller Sauger. Aber ob er um Welten besser ist? Unabhängige TNO Tests sagen, es gibt keinen einzigen 1 Motorigen Sauger im Markt, der an die Leistungswerte von iPulse heranreicht, vor allem was Aufrecherhaltung vom konstanten Luftstrom (dank unserer Filterabreinigung) anbetrifft. Daher I Pulse Klasse A, Festool B.
Details zu Tests hier: http://www.dustfreeworking.tno.nl/tools?tested=100345,100344&class=100346,100347,100348,100349&

Und ab September legen wir noch eine Schippe drauf :wink:
 
@Starmix
Kann man seinem alten I-Pulses umrüsten oder sind die Teile garnicht miteinander kompatibel ?

LG mirko
 
mirk schrieb:
@Starmix
Kann man seinem alten I-Pulses umrüsten oder sind die Teile garnicht miteinander kompatibel ?

LG mirko

Ja, man kann einiges Umrüsten. Die Plattform ist die Gleiche. Wir bieten aber keine Umrüstsets an, ggf. kann man aber über unserer Kundendienstwerkstatt U&W die Teile beschaffen. Die sind sehr flexibel.
 
Hallo, ich bin's, der Neue...
Hat denn eigentlich schon irgendwer Erfahrungen/ Meinungen zu den neuen Attix 33-.... ? Hab hier noch nichts gefunden. Die schauen ja ganz gut aus und meiner Meinung nach als Laie spielen die doch auch im guten Mittelfeld mit oder? Die werden ja jetzt für grob 400€ verkauft, könnte ja für manchen interressant sein..
Bernd
 
Starmix schrieb:
Ja, man kann einiges Umrüsten. Die Plattform ist die Gleiche. Wir bieten aber keine Umrüstsets an, ggf. kann man aber über unserer Kundendienstwerkstatt U&W die Teile beschaffen. Die sind sehr flexibel.

Vielen dank für die Antwort, solange die Et passen reicht mir das schon. Dann kann ich die Teile die ich brauche umbauen. Mir geht es ja nur um das Zubehör Depot bzw. den Systainer Dock. Mit der Tube und dem Rest bin ich recht zufrieden.

LG mirko
 
Ich möchte gern' nochmal die Frage von Fassbiertrinker aufgreifen:

Hat irgendwer Erfahrungen zum NILFISK ATTIX 33?
 
Moin zusammen,

bin neu und muss sagen es war ja ein ganz schön langer Weg bis hier hin! 96 Seiten!

Ich war auf der Suche nach einem günstigen Industriesauger, da ich ein Haus gekauft habe und diverse Renovierungsarbeiten anstehen.

Das heißt Zwei Badezimmer neu machen und ansonsten normale Renovierungsarbeiten -> Laminat zusägen etc. nach den Arbeiten dann halt alles was so anfällt hier mal ein Brett Sägen usw. :D Ein größerer Sauger wäre meiner Meinung nach Geld raus geworfen/unsinnig gewesen.

Wollte aber mal danke sagen bin aufgrund diesen Forums zu einem Starmix Gerät gelangt.

Hatte zuerst einen Kärcher WD 5 P Premium bestellt (170€), welcher aufgrund meiner um Entscheidung un ausgepackt zurück geht.

Danach hatte ich bei Obi gesehen, das es für fast den gleiche Preis (15€) Aufpreis den Kärcher WD6 P Premium (186€) gab. Doch irgendwie lies mir der Gedanke Starmix durch das Forum hier nicht los.

Also überlegt und etwas mehr Geld in die Hand genommen und bei Hornbach einen Starmix ARDL 1432 EHP (369€) gekauft, extra 100km dafür gefahren! Ausschlaggebend war die Automatische Selbstreinigung bei Arbeitspausen und das die Sauger hier immer so gut gemacht werden. Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Sauger mit oder ohne Filter beutel benutzen werde, die Beutel sind ja doch sehr teuer! Netter kleiner Nebeneffekt, die Schlauchmuffe passt ohne Adapter perfekt in meine Makita Geräte (Tauchsäge, Multifunktionswerkzeug, Handkreissäge, Kappsäge usw.)!

Einzige bisher wirklich aufgefallene Kritikpunkte von Anfang an, wieso liegt keine Feucht Bodendüse bei? Ich kaufe einen Nass-/Trockensauger kann aber im Grunde nicht Feucht saugen ohne das ich mir direkt für 100€ eine neue Bodendüse kaufen muss hier finde ich die Lösung von Firmen wie Kärcher besser (Umschaltbar schon bei Auslieferung). Ebenfalls finde ich die Konstruktion der hinteren Räder etwas unstabil, macht den Eindruck einmal irgendwo Hängen bleiben und die zwei kleinen Schräubchen reißen raus, ganze Sauger im Eimer.

Jedenfalls möchte ich nochmal danke sagen, dieser Thread hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidungsfindung :thx: :respekt: und ich hoffe keine schlechte Wahl gemacht zu haben.

Gruß Thairo
 
Ausschlaggebend war die Automatische Selbstreinigung bei Arbeitspausen und das die Sauger hier immer so gut gemacht werden.

Hallo Thairo,

bei Einsätzen mit Mauernutfräse und Betonschleifer (für Putz/Kleber) kommt man nicht um eine Filterabreinigung nicht herum, sonst hat sich der Filter schon in den ersten 30 Sekunden zugesetzt.

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Sauger mit oder ohne Filter beutel benutzen werde, die Beutel sind ja doch sehr teuer!

Mit Beutel nützt dir die Abreinigung nichts, ist nur ohne Beutel sinnvoll.

Einzige bisher wirklich aufgefallene Kritikpunkte von Anfang an, wieso liegt keine Feucht Bodendüse bei? Ich kaufe einen Nass-/Trockensauger kann aber im Grunde nicht Feucht saugen ohne das ich mir direkt für 100€ eine neue Bodendüse kaufen muss hier finde ich die Lösung von Firmen wie Kärcher besser (Umschaltbar schon bei Auslieferung)


Ehrlich gesagt ich habe 3 Nass-Trockensauger und noch mit keinen Wasser gesaugt.
Starmix hat zu diesen Sauger verschiedene Zubehör Pakete...und Hornbach hat anscheinend nicht dieses Paket mit dem Sauger das du anscheinend gebraucht hast. Schau mal da, auf der Seite ganz unten:

https://www.starmix.de/de/produkte/nass-trockensauger/handwerk/sauger-uclean/uclean-ardl-1432-ehp

Eine Bodendüse die umschaltbar von Wasser auf Trocken saugen ist, habe ich das richtig gelesen?

das ich mir direkt für 100€ eine neue Bodendüse kaufen
Kurz im Netz geschaut :allesgut: :
https://www.reinigungsberater.de/bo...MIyqufpbi-4QIVC-d3Ch3r8A-ZEAQYAiABEgKAfvD_BwE

https://www.reinigungsberater.de/bo...MIjIPAiLi-4QIVmuR3Ch3EEg0AEAQYASABEgJNF_D_BwE

Starmix baut auch die Geräte in Deutschland. :top:
 
Hallo Kony,

Mauernutfräse/Schleifgerät ist nicht vorhanden und auch nicht geplant. Es ist wie gesagt hauptsächlich dreck den ich bisher mit meinem Beutellosen Hausstaubsauger (Bosch Roxx) gesaugt habe 80% Sägespäne von eben Handkreissäge etc.

P.S. ich musste mir z.B. schon einen Nasssauger leihen weil der Keller in dem aktuellen Miethaus unter Wasser stand.

Zu den Düsen, die von dir verlinkten sind wieder reine Nassdüsen. Mir ging es nur darum das selbst einem 50€ Kärcher eine Umschaltbare Universaldüse beiliegt, daher ein wenig schade das dies bei einem 370€ Sauger Sonderzubehör ist.

Gruß Thairo
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben