Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
Der Verstand sagt, spar die 100 Euro und gönn deiner Frau eine neue Handtasche :D
 
Den Sauger hat er länger als die Frau die Tasche.
Und das Gefühl gleich was richtig Gutes gekauft zu haben ist die 100,- locker wert. :wink:
 
...und vielleicht hat er den Sauger länger als die Frau - jedenfalls ist er weniger anstrengend.. :rotfl: :mrgreen:
 
im Besten Falle beiben beide noch sehr lange. :D
Die Handtasche ist auch keine Option - gibt`s noch anderes...
 
Die andere Option ist, du freust dich lange Zeit über ein gutes Gerät. 100 Euro sind heutzutage schnell vergessen.
 
Ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung. Starmix ist in diesem Forum außergewöhnlich stark vertreten, so dass man leicht Alternativen übersieht. Ich habe mich letztendlich für einen nilfisk attix 30-21 xc entschieden mit dem ich rundum zufrieden bin. Auch der Telefon Support war nett und hilfreich. :top:
 
Batasaa schrieb:
tarmix ist in diesem Forum außergewöhnlich stark vertreten,
Nicht, daß da ein falscher Eindruck entsteht: Starmix ist durch genau einen User "vertreten", und der macht keine Werbung, sondern Support - und das exzellent!
so dass man leicht Alternativen übersieht.
Das liegt ja nur an einem selbst.
 
Sehr brauchbarer Hinweis das es noch einen anderen Sauger auf der Welt gibt wenn sich der User sowieso schon für ein Modell entschieden hat.

Das Starmix hier vertreten ist sagt nur aus das sie sich auch im Internet um ihre Kunden kümmern.
Werbung hat Starmix hier noch nie gemacht, möchte ich auch nur mal gesagt haben.

Nilfisk baut mitunter auch recht brauchbare Geräte, da muß man aber schon etwas länger suchen bis man einen guten Sauger findet.
Die haben (leider...) mittlerweile genauso wie Kärcher auch ne Menge Mist im Programm.
 
Eben. Jedem Hersteller steht es frei, sich hier aktiv zu beteiligen. Momentan fallen mir Fein, Metabo, Starmix, Kränzle ein. Keiner von denen macht hier (im Gegensatz zu diversen Spamversuchern) auch nur ansatzweise Werbung, allen gemein ist hingegen, daß sie hier auf dezente Weise sehr, sehr guten Support verrichten!
 
Wir sehen das als großes Lob von euch an, dass ihr unseren Support schätzt..... ja, wir lesen mit. :wink:
:popcorn:

Nah am Anwender zu sein (Online, wie Vorort) hilft nicht nur einen guten Support zu leisten, sondern auch unsere Maschinen noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. :top:

Schönen Tag euch noch.
Steffi
 
So Entscheidung ist gefallen, es wird nun der ISP Ipulse 1635 werden.

Eine Frage ist aber noch aufgetaucht, da ein Bekannter sich den ISC holen möchte, wollte er wissen ob diese Systainer Nachrüstung in 2017 nur für den ISP oder auch für den ISC kommen soll.

Danke
 
Hallo,
Laut dem Mafell User Forum sollen die Docs von Mafell und Metabo auf dem ISC kompatibel sein.
Ich glaube hier hatte sich Motto4631 damit beschäftigt und einen Starmix umgebaut.

Gruß mirko
 
Dachte dass evtl. von Starmix etwas kommt - wo man nichts
umbauen muss.
 
Hallo, ich habe vor mein Dachgeschoss im nächsten Jahr auszubauen. Jetzt sauge ich hauptsächlich mit dem kärcher mv6 mehr schlecht als recht. Also mit wenig leistung. Sauge bohrstaub, Schleifststaub von der holzdecke und den boden und das auto und so allgemeines zeugs halt :). Was man beim neubezug eines hauses halt so saugt. Ein neuer sauger muss her.
Der starmix ardl 1435 oder noch kleiner aber besser der ardl 1625 gefallen mir. Gibt es sowas auch ohne nass saug funktion. Das könnte der kärcher im Notfall übernehmen. Bis jetzt hab ich die Funktion wasser ein zusaugen noch nicht gebraucht. Die 2 genannten Modelle könnten oversized sein. Welchen sauger würdet ihr empfehlen?
 
Hallo,

u.a. aufgrund der positiven Meinungen habe ich mir den Starmix ISP iPulse ARDL-1635 EWSA angeschafft.

Am Wochenende war große Bewährungsprobe: Saugen eines Dachbodens mit dem Staub und Sägemehlresten mehrere Jahrzehnte - ohne Vliestüte, im Filter-Abreinigungsmodus.

Meine Erfahrungen sind zwiespältig.
Nach etwa 30 Minuten fing die Befüllungslampe an zu blinken. Ein Blick in den Auffangbehälter: Keine nennenswerte Menge Dreck drin.
Ich leerte ihn dennoch - ohne Erfolg. Die Lampe fing weiter an, kurz nach dem Einschalten zu blinken, unabhängig von der Drehzahl.

Als nächstes baute ich einen Vliesbeutel ein und nach einer Pause konnte ich ohne Blinken weiter saugen.Nach einer Weile fing das Blinken wieder an - diesmal war der Beutel wirklich voll.

Weiter ohne Beutel mit halber Saugkraft-Einstellung. Die Lampe blieb aus - größtenteils.

Während der ganzen Zeit hörte ich nie das Knallen der Filterreinigung - nur beim Einschalten.
Beim Ausschütten / Reinigen anschließend gab es die Überrascheung, dass die Filter komplett vollgesaugt mit dem Staub waren. Bei jedem Schütteln / Klopfen rieselte es auf den Boden. Da hätte die Filter-Abreinigung doch schon längst zuschlagen sollen, oder? Doch sie wurde kein einziges Mal aktiv!

Kennt jemand ähnliche Effekte? Ist dieses teure Teil eventuell nicht für Staub geeignet?

Grüße
Jürgen
 
Während der ganzen Zeit hörte ich nie das Knallen der Filterreinigung - nur beim Einschalten.
Kannst du die Filterabreinigung während des Saugens auslösen, wenn du den Schlauch zuhältst?
 
franznase schrieb:
Kannst du die Filterabreinigung während des Saugens auslösen, wenn du den Schlauch zuhältst?

Hallo franznase,

ich habe mal mit dem Zuhalten rumgespielt, bin mir aber nicht ganz sicher über den Modus. Die Filterabreinigung hat auf jeden Fall nicht ausgelöst.
Ich kann das aber heute abend nochmal ausprobieren.

Bist du von "Starmix"? Wir können das Thema gerne per PN fortführen, um den Thread nicht zuzumüllen.

Grüße
Jürgen
 
Bist du von "Starmix"? Wir können das Thema gerne per PN fortführen, um den Thread nicht zuzumüllen.
Nein, ich bin nicht von Starmix.
Die Filterabreinigung muss beim Zuhalten des Schlauches in Schalterstellung IR und AR kurzfristig auslösen.
In Schalterstellung "I" löst die Abreinigung nicht aus.
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben