Nur Küchenfronten erneuern - Ist das möglich?

Diskutiere Nur Küchenfronten erneuern - Ist das möglich? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, unsere Küche ist ca. 20 Jahre alt. Die Schränke sind allerdings noch absolut in Ordnung - stabil und in Weiß. Nur den Küchenfronten sieht...
L

lkwpeter

Registriert
19.08.2015
Beiträge
72
Wohnort/Region
Bielefeld
Hallo,

unsere Küche ist ca. 20 Jahre alt. Die Schränke sind allerdings noch absolut in Ordnung - stabil und in Weiß. Nur den Küchenfronten sieht man den Zahn der Zeit an.

Ich möchte mit möglichst wenig Geld nun die Küche aufhübschen. Ich frage mich daher, ob man nur die Fronten tauschen kann. Gibt es die Möglichkeit, diese zu vermessen und irgendwo separat zu bestellen?

Anschrauben müsste doch mit einigen Tricks und Kniffen gehen, oder? Dürfte doch alles nicht so schwer sein, oder?

Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich?

Grüße
Peter
 
Natürlich geht das, ist aber nicht unbedingt einfach.
Man muß auf einige Dinge achten und das absolut passgenaue Anbringen der Scharniere ist nicht gerade das ideale Beginnerobjekt. :wink:
 
bei geklickten Scharnieren einfach die Türen aushängen und neue einhängen, bei Schubladen gibt es einige unterschiedliche Systeme, spezielle Türen wie geteilte Klappen mit Gasfeder nach oben öffnend müssten evtl. als Tür umgebaut werden, Fronten für Spüler und Freezer modellabhängig. Ich würde mir den Austausch von einem örtlichen Küchenstudio anbieten lassen und auch gleich die Arbeitsplatte in Betracht ziehen.
 
Danke für eure Antworten!

Portas scheint sehr teuer zu sein. Da werde ich wohl selbst ran müssen. Gibt es noch andere Ideen? Ansonsten vermesse ich einfach mal die Fronten und schaue mir die Konstruktionen etwas genauer an. Ich berichte in jedem Fall, falls das Ganze konkret werden sollte. Ansonsten muss halt doch ne neue Küche her... :roll:
 
Hallo,
man kann Küchen schon auf hübschen in dem man die Fronten streicht oder eine Klebefolie benutzt. Eine Bekannte der Familie hat so ihre Küche verschönert. Es sah echt top aus, allerdings hat man gesehen, wenn man sich die Küche sehr genau betrachtet hat, dass es nicht professionell gemacht wurde. Aber wer schaut sich eine Küche wirklich so genau an? Preisgünstig dies auf jeden Fall.
 
Thema: Nur Küchenfronten erneuern - Ist das möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
8.561
Dietrich
D
T
Antworten
4
Aufrufe
12.618
phouse
P
S
Antworten
4
Aufrufe
795
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben