Holzschraube mit innensechskant inbus und Zylinderkopf ?

Diskutiere Holzschraube mit innensechskant inbus und Zylinderkopf ? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, hat jemand ne Idee wo man den SchraubenTyp auf den Bildern herbekommen kann? Mass des Musters ist 8x80. Gern auch weitere Grössen...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.845
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo zusammen, hat jemand ne Idee wo man den SchraubenTyp auf den Bildern herbekommen kann? Mass des Musters ist 8x80. Gern auch weitere Grössen. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich nix gefunden. Finde die bei beengten Verhältnissen super, Z.B. in sanitär-Montageschienen

DANKE schonmal :thx:
 

Anhänge

  • 1486739807889708316240.jpg
    1486739807889708316240.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 204
  • 1486739867941-1088928857.jpg
    1486739867941-1088928857.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 213
Hallo Dominic,

solche Schrauben ähneln den großen Holzbauschrauben. 8mm passt auch. Schau mal bei dem Zimmermann Deines Vertrauens, vielleicht hat er die, oder kann sie besorgen.

Jesse
 
Spax(ABC) Holzbauschrauben Zylinderkopf Torx Wirox

Blechschrauben gibt es mit Inbus-Zylinderkopf - meist mit Vollgewinde.


Auf Stirnseite deiner Schraube ist die Bezeichnung "PT" zu lesen. EJOT führt solche Schrauben - für Verschraubungen in Kunststoff gedacht. Allerdings habe ich dort auf die Schnelle keine mit Zylinderkopf gesehen. Gegebenenfalls mal dort anfragen. Vielleicht auch eine Sonderanfertigung.

Woher kommt denn deine Schraube? :mrgreen:
 
Ich hatte die mal bei den Wandkonsolen für Heizkörper dabei.

Leider hab ich die auch nicht mehr woanders gefunden, hätte die auch gerne in 6 x 80 oder 8 x 80.

Die sind optiomal um Montageschienen festzudübeln. Bei 6-Kantschrauben ist der Kopf und damit die Nuss zu groß.
 
Hallo!erstmal danke euch allen. Die Heco und spax haben leider zu dünne Köpfe für Befestigungen. Die schraube gibt's bei kermi Bad Heizkörpern öfters. Habe mal nen Schwung davon auf nem Flohmarkt gefunden. Es bleibt spannend!
 
Ich habe mir für einen vergleichbaren Zweck Universalschrauben mit Panhead-Kopf mit TX-Abtrieb zugelegt.
Bei mir hätten Außensechskantköpfe auch keinen Platz für Schlüssel oder Nuß gelassen.


Grüße

Iggy
 
Thema: Holzschraube mit innensechskant inbus und Zylinderkopf ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
8.607
Meineoma
M
B
Antworten
8
Aufrufe
2.312
BauerKarl
B
P
Antworten
24
Aufrufe
13.654
M.vom.Fach
M
M
Antworten
2
Aufrufe
854
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben