Pferdesolarium selber bauen, welche Strahler?

Diskutiere Pferdesolarium selber bauen, welche Strahler? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte ein Pferdesolarium selber bauen. Ich benötige dazu insgesamt 18 Lampen (Rotlicht). Ich dachte an jeweils 150W. Wären dann...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Wohnort/Region
SH
Hallo,
ich möchte ein Pferdesolarium selber bauen.
Ich benötige dazu insgesamt 18 Lampen (Rotlicht). Ich dachte an jeweils 150W. Wären dann insgesamt 2700W.
Das ganze wollte ich ich so verdrahten das man einmal 50% leistung und 100% Leistung schalten kann.
Für den Rahmen habe ich schon eine Idee nur weiß ich nicht welche Lampen ich am besten nehmen sollte.
Die meisten die man findet hängen ja einfach an Ketten. Ich bräuchte eigentlich irgendwie was, was man festschrauben kann!
Habt ihr da einen Tipp?

Mfg noidem
 
es dürfte sich um UV Licht handeln oder soll nur Wärmme erzeugt werden?
Du brauchst dazu ja auch die Fassungen, Reflektoren und Drosseln, ob sich da ein Eigenbau lohnt?
 
Es sollten solche lampen verbaut werden, nur halt sind die Reflektoren ja irendwie Doof zu befestigen am Rahmen.
Es sollten eigentlich nur diese Rotlicht Lampen verbaut werden:.
http://www.ebay.de/itm/191751209294...49&var=490770728157&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
So wollte es zumindest meine Freundin für ihre Pferde haben. Ich soll das ganze nur bauen, was das ganze am Ende genau bewirkt kann ich nicht genau sagen :lol: :lol:
 
Mach die doch mit der Kette einfach an deinem Rahmen fest und gut ist? Sparschaltung brauchst du ja nicht, du kannst ja einfach mit 2 Schalter je die Hälfte der Lampen ein- und ausschalten ...
 
Ja so war auch der Plan das ich mit 2 Schaltern jeweils die hälfte schalten kann!
Der ganze rahmen soll aber 4 Kantrohren gebaut werden und seitlich in einen bestimmten Winkel zur Seite Strahlen also fällt das mit Ketten befestigen schonmal weg!
 
versuche mal so eine 6er Einheit gebraucht aus dem Bereich der Physiotherapie zu bekommen....
 
Gute Idee, aber schwer zu finden!
Theoretisch bräuchte ich ja nur vernünftige Fassungen (E27) welche man vernünftigen an einen Rahmen befestigen kann!
 
Mein "Zauberwort" für gurgel wäre: Aufbaufassung :wink:
 
Hallo,

auch so ein Pferd kommt bei ausreichender Bewegung recht schnell auf Temperatur, da braucht es keine 2700 Watt Strahler-Leistung.
:wink:
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

auch so ein Pferd kommt bei ausreichender Bewegung recht schnell auf Temperatur, da braucht es keine 2700 Watt Strahler-Leistung.
:wink:


Geht ja nich tdarum es einfach aufzuwärmen. Es gibt immer so ein paar problem Pferde die z.b. Rücken probleme haben. Es lockert die Muskulatur, fördert die durchblutung. und gibt bestimmt noch mehr Vorteile.
 
Wozu braucht man denn eine Pferdeheizung?
 
Hallo,
kenne mich bei Solarien absolut nicht aus, aber ich finde dein Projekt sehr interessant. Kannst du nicht normale Solarien umbauen? In ebay Kleinanzeigen stehen immer viele Solarien, die noch funktionieren, aber zu verschenken sind. Da für Privatleute oft der Stromverbrauch zu groß ist. Da könntest du ja dann die Fassungen und die Lampen verwenden. Evtl würde dies so gehen und du ersparst dir viel Arbeit.
 
Thema: Pferdesolarium selber bauen, welche Strahler?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
704
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
2.672
Ein_Gast
E
13erSchlüssel
Antworten
3
Aufrufe
4.222
13erSchlüssel
13erSchlüssel
Zurück
Oben